sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

Also was ssl an geht sie werden schon langsam ein deutsches Fun radio. Denn die haben vermehrt Titel im Prigramm die bei Fun Radio auch zu genüge gespielt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf DAB+ ist auch nur der entsprechende Teil des Sendegebietes betroffen falls ein Senderstandort einen Ausfall hat!
Falls ein Programm einen Ausfall hat, sind auch bei UKW alle
Senderstandorte davon betroffen bzw. das ganze Sendegebiet.

Aber was wenn an einem Sender eines Muxes von einem Program die Signalleitung defekt ist?
 
Aber was wenn an einem Sender eines Muxes von einem Program die Signalleitung defekt ist?
Das kann so nicht vorkommen, da dem Sender der komplette fertige Mux zugeführt wird und keine einzelnen Programme. Wenn bei der Zuführung zum Muxer von einem Program die Signalleitung defekt ist, dann betrifft das alle Sender, die von diesem Muxer versorgt werden. Das Bundesmux-Programm wird nicht erst vor Ort beim Sender gemuxt, sondern zentral.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann so nicht vorkommen, da dem Sender der komplette fertige Mux zugeführt wird und keine einzelnen Programme. Wenn bei der Zuführung zum Muxer von einem Program die Signalleitung defekt ist, dann betrifft das alle Sender, die von diesem Muxer versorgt werden. Das Bundesmux-Programm wird nicht erst vor Ort beim Sender gemuxt, sondern zentral.

Was technisch auch gar nicht anders möglich wäre, wenn man ein Gleichwellennetz betreiben möchte.
Davon abgesehen gibt es Havariestrukturen und zumindest die wichtigen Senderstandorte des Bundemux sollten zwei Zuführungen haben. Wenn private Anbieter sich damit begnügen, ihr Programm auf nur einem Weg zum Multiplexer zuzuführen, dann ist das deren Sache und ein Ausfall natürlich wahrscheinlicher.
 
Interessante Charts, im Radio ausgefallen und getippt werden kann unter diesen 18 (!) Titeln erst ab 31.12. :rolleyes:
 

Anhänge

  • radio sunshine live(20161224).pdf
    110,8 KB · Aufrufe: 24
Mmmmh...interessant. Macht ja irgendwie nicht viel Sinn. Platziert sind ja eh alle Titel. Und da es weitere 3 Drop-outs gibt, werden alle Neuvorschläge aus der Sendung vom 07.01.17 auch platziert sein.
 
Das kann so nicht vorkommen, da dem Sender der komplette fertige Mux zugeführt wird und keine einzelnen Programme. Wenn bei der Zuführung zum Muxer von einem Program die Signalleitung defekt ist, dann betrifft das alle Sender, die von diesem Muxer versorgt werden. Das Bundesmux-Programm wird nicht erst vor Ort beim Sender gemuxt, sondern zentral.

Und wie werden denn dann bei gleicher Frequenz die Programme vom Empfänger voneinander getrennt.
Da kann doch sicher mal was schieflaufen im Sinne von dass das DLF-Programm auf dem ssl Sendeplatz zuhören wäre


Aber egal ich möchte nicht vom Thema abschweifen

Mich hat es auch gewundert dass die Charts nicht gespielt wurden. Hätte man da mal den BJ Barry besser informiert und gesagt : "So Herr Barry, Sie müssen heute nur bis 16 Uhr arbeiten, da die Charts wegen der MiXmission vorgezogen werden"

DJ Falk hätte man einfach per mail kontaktieren können er müsse heute nicht ran ans Mischpult.

WARUM IST DAS NICHT SO PASSIERT?!?

Weil sich diese "Mühe" kaum noch jemand macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie werden denn dann bei gleicher Frequenz die Programme vom Empfänger voneinander getrennt.
Da kann doch sicher mal was schieflaufen im Sinne von dass das DLF-Programm auf dem ssl Sendeplatz zuhören wäre


Aber egal ich möchte nicht vom Thema abschweifen

Mich hat es auch gewundert dass die Charts nicht gespielt wurden. Hätte man da mal den BJ Barry besser informiert und gesagt : "So Herr Barry, Sie müssen heute nur bis 16 Uhr arbeiten, da die Charts wegen der MiXmission vorgezogen werden"

DJ Falk hätte man einfach per mail kontaktieren können er müsse heute nicht ran ans Mischpult.

WARUM IST DAS NICHT SO PASSIERT?!?

Weil sich diese "Mühe" kaum noch jemand macht.

Ich bezweife sowieso dass DAW eine Livesendung ist.....
 
Die Kommunikation und Aktivität der Webside von Sunshine ist ja gleich null. Da passiert ja auch nicht wirklich was..Es wäre wünschenswert, wenn die das aktuell halten und mehr mit den Leuten kommunizieren würden, wo sie hinwollen.
 
Was ich nicht verstehe:

- Wenn ich einen Umzug von Mannheim nach Berlin plane, und das schon Monate vorher weiß und ankündige, warum muss dieser Umzug dann so Ruckzuck und Holterdipolter über die bühne gehen? Das ist extrem unorganisiert gewesen. Es gäbe so viele Möglichkeiten, die machbar gewesen wären. Es ist noch nicht einmal Zeit gewesen, die Homepage (Stichwort: Karottes Kitchen) zu aktualisieren.
- Warum bin ich auf diesen Umzug nicht vorbereitet gewesen? Warum gibt es danach so viele unorganisierte Strecken? Es gibt tagsüber nur vier Stunden BPM und drei Stunden Barry. Der Vormittag ist komplett unmoderiert. Was soll das?
- Warum kommuniziere ich das so schlecht? Außer Paddy, Eric und Falk sind ALLE weg. Das kann ich doch wenigstens im Vorfeld mal erwähnen. Holger hat sich beispielsweise "heimlich" aus dem Staub machen müssen. Ohne Abschied und dankeschön.
- Stündliche Nachrichten, wo sich alles jede Stunde nur wiederholt müssen nicht wirklich sein. Aber gar keine außer zum Frühstück (und dort auch weniger als vorher) mehr? Wozu schalte ich dann das Radio ein und nicht die Spotify-Playlist? Wenigstens ab und zu mal informiert werden, das wäre nicht schlecht. Aber eine Festplatte beim Dudeln von immer den selben Liedern zuhören, das brauche ich nicht. Dann kann man besser auf die "Irrelevant"-Liste beim Streaming-Anbieter der eigenen Wahl klicken. Da kommt aber keine Werbung und eine größere rotation.
- "Home of the DJs" ist ein Witz. Ich fühle mich da vergackeiert. Meint ihr das ernst? Der Slogan sollte zumindest halbwegs zum Sender passen. Demnächst hörenb wir noch ein "NDR1 Niedersachsen... Dance Dance Dance", oder "Radio ffn, Schlager and more". Nein Sunshine, "Downfall" wäre ein passender Claim.
- Die Morgenshow mit Paddy besteht ausscließlich aus den stündlichen Nachrichten und dem Snapchatwetter. Und das bei einem deutschlandweit sendenden Sender! Hallo? Billiger geht es kaum. Und: Wetter ist die Domäne von regionalen Sendern. Aber in Ostfriesland ist das Wetter aus dem Rheinland unbedeutend. Ebenso ist es Zeitverschwendung an der Mecklenburgischen Seenplatte mehr über den Regen im Allgäu zu erfahren. Und wenn das dann der einzige Inhalt einer Morgenshow ist, dann ist das nicht mehr Radio und kann folglich weg.


Ohne DJs Afterwork und den teilweise noch existierenden Abendsendungen wäre ich schon lange weg. Leider höre ich den Sender schon ewig und finde keine ernstzunehmende dauerhafte Alternative. Deep House (s.o.) höre ich mittlerweile gelegentlich als Hintergrundbeschallung beim Arbeiten am Schreibtisch. Aber so richtig glücklich werde ich damit nicht. Das ist nachmittags auch nur eine Festplatte. Daher wünsche ich mit endweder, dass SSL den Mut aufbringt, endlich ihr Publikum zu bedienen (bevorzugt), oder dass Falk und Eric sich selbstständig machen. Dass das geht haben die Rocketbeans erfolgreich bewiesen.
 
Ich denke die Karotte Show gibts noch, die kam bisher nur nicht mehr live, weil sie den Umzug mit dem neuen Studio in Mannheim hatten. Laut den Classics bei der Mixmission wird dann auch wieder Karotte aus Mannheim senden. Dann könnte auch Martin Eyerer wieder mal seine Sendung moderieren und zwar in Berlin, weil dort ist er ja ansässig.
 
bzgl. dnS Post:

Wobei ich Falks DAW auch nur noch als Aneinanderreihung der eh schon den ganzen Tag gedudelten Titel empfinde. Entweder darf er nicht, will nicht, oder kann nicht anders. Wirkt alles irgendwie einfallslos. Da kann BJ Barry noch so hoho rufen. So, braucht das jedenfalls kein Mensch.

Apospos BJ Barry Show: die kommt nach meinem Geschmack, trotz der immer gleichen Musik wie eh schon den ganzen Tag und dem davor und dem davor......, irgendwie recht frisch und peppig (sagt man das heute noch so:)) rüber.
 
Paddy erzählte heute morgen, das besagte Katha (Katha von Katharina) schon im Studio wäre - sie war auch kurz zu hören mit einem Hallo - und dass sie ja schon reichlich Radioerfahrung hätte. Warum muss sie sich dann erst eine Woche Paddy beim Rumwurschteln anschauen. Das Nicht-komplett-bedienen-Können des neuen Studios kriegt sie bestimmt auch ohne Zugucken hin. Warum also warten. "Rauf auf die Bühne" und fröhlich loslegen. Schlimmer kann´s, meiner Meinung nach, nicht kommen.


Sagte (schrieb) er und es kam........;)
 
Apospos BJ Barry Show: die kommt nach meinem Geschmack, trotz der immer gleichen Musik wie eh schon den ganzen Tag und dem davor und dem davor......, irgendwie recht frisch und peppig (sagt man das heute noch so:)) rüber.

Der gehört eigentlich ins M.I.B. Team. Der kann stundenlang moderieren und trotzdem wird man sich hinterher an nichts mehr erinnern.
:D;)
 
Zurück
Oben