sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

Apospos BJ Barry Show: die kommt nach meinem Geschmack, trotz der immer gleichen Musik wie eh schon den ganzen Tag und dem davor und dem davor......, irgendwie recht frisch und peppig (sagt man das heute noch so:)) rüber.

Sehe ich auch so, allerdings kann ich auch verstehen, dass das für die alten SSL-Hörer ein gehöriger Kulturschock ist, was man ja auch an den Facebook-Reaktionen erkennen kann. Kurz vor Sendungsende hat sich BJ Barry gestern zur Kritik auf Facebook geäußert, sinngemäß: "Ich bin hier, um neue Hörer zu gewinnen und dabei kann es auch passieren, dass man alte verliert." Der Nachmittag wäre für mich ein Grund, mal wieder ab und zu bei SSL einzuschalten, aber als Berliner kenne ich den BJ Barry ja auch schon von Kiss FM.
Mir tut's leid für BJ Barry, dass er das Unvermögen der Geschäftsführung ausbaden darf, war ja bei der Volontärin Annina auch nicht anders, die 2015 kurz mal mit Holger die Morningshow moderiert hat.

EDIT: Kennt man eigentlich diesen Justin irgendwoher, der als Sidekick in der Nachmittagssendung agiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sunshine Live. Live from Berlin. Electronic Music Radio. Hallo hier ist Berlin."

Das war der Opener gestern vom Barry. Mal ehrlich: Wer möchte das in (redundanter - und sich wiederholender) Endlosschleife hören? Es ist wirklich alles (sic), was der sagt. Welche Hörer will man damit gewinnen? Ich kann mir keinen vorstellen, der sagt: "Schalt mal Sunshine ein, die sagen immer so schön, dass sie aus Berlin senden." Ich würde dem Barry ja wirklich eine Chance geben wollen. Und eine frischere Moderation hätte dem Sender auch gut getan. Aber das ist keine frische Moderation, das ist Blödhalten von Zuhörern. Vielleicht wär der Barry am Morgen besser aufgehoben. Snapchatwetter (immerhin der einzige Inhalt von BPM) kann der auch ansagen. Und man würde sich beim Kaffetrinken und zur Arbeit kommen mehr beeilen.
 
EDIT: Kennt man eigentlich diesen Justin irgendwoher, der als Sidekick in der Nachmittagssendung agiert?
Hier kann man nachlesen was er so alles macht https://www.facebook.com/JustinTimpe. Ich hab mal zugeschaut wenn er ein twitch stream gemacht hat. Ganz langweilig.. da lief musik request und die 5 zuschauer haben nur rockmusik gewünscht. Ich hab mir dann was electronisches gewünscht und das hat Justin nicht gefallen, er hat den song ausgemacht und neue gestartet. Ich glaub das rockmusik ihm besser gefällt als electronische musik. Ich hab mich gefragt was er nun bei ein electronic music station zu suchen hat. Vllt passt er besser bei regenbogen2.
 
Der BJ kann halt nix anderes. Aber sein wir mal ehrlich, Holger konnte auch nicht mehr außer vllt. besser deutsch. Zuhören konnte da ja auch keiner ernsthaft. Und mir ist´s halt lieber wenn nach zwei Titeln mal einer was sagt, obwohl er eben einfach nix sagt und nicht einfach die Festplatte den nächsten LostFrequencies, Calvin Harries, AlleFarben and so on unangekündigt losspielt.

Ironie: Wenn dir einer sagt, jetzt kommt der gleiche Titel wie eben schon mal, aber diesmal total frisch, neu und vor allem genau jetzt, aber erst achtung erst nach dem Titel, den du eben schon mal gehört hast...... Tja, dann hört man doch gleich nochmal so gerne hin. Und wenn dir einer sagt, ab 17 Uhr kommt DAW live aus Mannheim, dann freust du dich doch darauf, dass Falk den gleichen Mist der den ganzen Tag schon läuft nochmal - jetzt aber in anderer Reihenfolge - wieder spielt. Would I lie to you??? Ironie aus!

Boah eh, ich weiß nicht wie lange ich das noch ertrage. Mangels echter Alternative im Auto wohl länger als der Gesundheit dienlich ist.

Das Tagesprogramm war bei SSL ja irgendwie schon immer eher fragwürdig. Sollte so nebenher laufen, was es ja auch tat. Aber es gab mal einen festen Zeitpunkt an dem das Radio lauter gedreht oder aber erst eingeschaltet wurde: 16 Uhr - DJs after Work. Es kam frische handaufgelegte Musik, egal von wem. Und das 4 Stunden lang - das war geil!!! Lange ist´s her. Als Jacob kurz mitmischen durfte, dachte ich schon: Ja, es wird wieder abwechslungsreicher. Aber ach, Jacob wurde verschoben, Eric macht Sachen mit denen er Geld verdient und Falk macht jetzt tagein tagaus die DJs after Work. Müsste jetzt doch eigentlich DJ after Work heißen, oder? Vor allem wird die Soße jetzt auch noch angekündigt und so getan als wenn das die hippeste Sendung wäre. Gähn.... Ich weiß es kann nicht immer Party sein, aber Herzblut wirkt anders.


Ach egal, Dinge ändern sich halt. Einige zum Besseren, andere .... naja.

p.s. Höre grade Karottes Set aus dem HarryKlein. Warum läuft sowas nicht auch im Tagesprogramm. Könnten etwa zu viele Hörer das gut finden? Ach halt, ich hab die Antwort: die Zuhöhrer wollen ja immer dieselbe Musik hören und das zu jedem Zeitpunkt und immer hintereinander weg und dann nochmal und nochmal und am besten in der gleichen Reihenfolge - dann weiß man gleich welcher Titel als nächstes kommt. Haben die PCs nicht eine Repeat-Taste. Dann lassen wir das mit den Moderationen doch gleich;).

Mein Tipp: Morgen früh 08:00 Uhr bei SSL: "What is Love" oder noch wahrscheinlicher "My Way" vom "zum dritten Mal bestbezahlten DJ der Welt" (http://www.gala.de/stars/news/calvin-harris-er-ist-der-bestbezahlte-dj_1302776.html)

Boah, ich könnte jetzt schon wieder... :censored:
 
Da hab ich mich heute Morgen ja nur um eine Stunde vertan. Kurz nach Sieben nach dem News-Update war es wieder so weit. Und was soll ich sagen: beide Titel hintereinanderweg nur in umgekehrter Reihenfolge und so enthusiastisch von Paddy anmoderiert, dass ich dachte: Mensch, prima, lange nicht gehört diese Kracher:wow:.

That´s not "my way";)
 
Das Beste wäre es wohl, man würde auch tagsüber DJs ranlassen, die ihr eigenes Set spielen. Das wäre dann wenigstens echtes Nischenprogramm. Einen weiteren Mainstreamsender im CHR-Format braucht kein Mensch. Damit wird ssl vollends Schiffbruch erleiden!
 
Danke @Radiocat. Ein echter Nischensender könnte auch bei geringerer Reichweite höhere Werbegewinne einfahren. Denn hier könnte die - gar nicht mal so kleine - Szene gezielt angesprochen werden. Den Rest kann Regenbogen, ffn und RTL gerne abgrasen. Hier braucht es kein Sunshine Live.
 
Mal generell eine Frage in die Runde: Wie entwickelt sich BPM eigentlich derzeit? Ich habe diese Woche noch frei und höre das daher nicht. Danke.
 
Das neue Konzept von Sunshine, man nimmt ein Track aus den 90igern z.B: Would I lie to you, setzt da drauf ein bisschen dance music und ein quitschi Stimme und schon hat man ein "Electronic Music Radio mit BJ Berry, warum moderiert hier nicht gleich der Assistent der kann sich wenigstens klar äußern. Manchmal weiß man garnicht was fürn Scheiß der mir erzählen will...Da heute in Bayern Feiertag ist konnte ich mir mal einen Eindruck über diese Show verschaffen via. Kabel alles andere wäre ja rausgeschmissenes Geld für nichts. Dann mal zum Vergleich Regentonne 2 das gleiche in Grün nur das man da die Rocksongs wie z.B. Bryan Adams spielt und den Dance halt weglässt auch hier könnte man grade eine Classic Rock CD reinlegen, nach 3 Songs keine Moderation vernommen und dann wieder ausgeschaltet, diese Musik mochte man schon in den 80/90igern nicht.
Sunshine wäre echt nur interessant wenn DJ den ganzen Tag bestreiten und dazu ein junger Moderator, der sich mit dem Genre Electro Minmal House auch auskennt.
Jetzt wo doch alle DJ`s quasi vor der Haustür sitzen. Martin Eyerer könnte doch auch mal wieder moderieren. Nun ja wenns zu teuer wird, kann man auch gute Nachwuchsdjs dazu nehmen.
Oh Schatzi schick mir ein Photo #gaga. Zu Berry fällt mir noch ein, der Mann ist Austauschbar, man könnte auch ein Assistenten einstellen der nur die Regler bedient vom Sven Panel- wo dann wollt ihr feiern, Wochenende, Stimmung, ihr seid eine gute Feiergemeinde, its live is Electronic Music Radio gröl usw..
Gemacht von den Besten DJ's-gemacht für euch. Das ja auch Relativ und Ansichtssache wer die Besten DJ`s sind. Dieter Bohlen verkaufte auch viele Platten, deswegen war Mothern Talking nicht gleich gut.
Ja zur Morningshow halt wenig Inhalt und Paddy halt und die gleiche Mucke wie tagsüber und ja ab nächste Woche darf die Assistentin mit ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues RDS bei ssl gibts auf ukw nun auch. In Stuttgart haben sie jetzt ein dynamisches RDS PS: Sunshine/Live____
Auch im Radiotext gibts jetzt auf UKW mehr Inhalt (nicht mehr dieses sinnlose
"electronic music radio * * * * * * * *" ):
1. Durchlauf: "Jetzt On Air INTERPRET - TITEL"
2. Durchlauf: "www.sunshine-live.de"
3. Durchlauf: "Telefon/Whatsapp 030 20 19 16 16"

Diesen Inhalt findet man in Stuttgart auf der 104,9
Ob das auch in Rostock so ist kann ich nicht sagen.
 
Ich verstehe deren Homepagepolitik nicht mehr. Jetzt gibt ein Update: Paddy und Katha machen nun auch offiziell BPM. Aber danach gibt es immer noch "10 - 17" mit Holger. Vom BrainJam ab 14 Uhr ist da immer noch keine Rede.
 
Sie sollten sich in ''Sunshine Live Eectronic Musik HIT Radio'' umbenennen !!!
Als Electronic Musik Radio kann die doch nun wirklich niemand mehr ernst nehmen.
Es wäre Zeit für eine Aternative für ganz Deutschland. Wo seid ihr gut bezahlten Plattenaufleger alle ???
Könnt ihr nicht mal genügend Kohle zusammenlegen und mal ein anständiges Electronic Musik Radio für ganz Deutschland ins Leben rufen ???
Evosonic war doch damals ein Vorbild, so in etwa stelle ich mir ein Radio für diese Musik vor, und dann komplett über DAB+...
Das wäre richtig cool :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt habt ihr den aktuellen Sendeplan:
The crazy american guy on sunshine live!

Star-Moderator BJ Barry jetzt täglich bei uns on air.„Ich freue mich total auf sunshine live“, sagt der Club-Kenner: „House, Techno und Dance sind tief in mir verwurzelt. Ich habe schon Mitte der 80er Jahre Radio gemacht in der für ihre Elektro-Szene bekannten Region um Chicago, St. Louis und Detroit. Als ich gefragt wurde, ob ich dabei bin, war die Sache sofort klar.“Spontan. Crazy. Lustig. BJ Barry Show on sunshine live. Ich würde sagen Crazy trifft es, aber nicht im Positiven. In Chicago St Louis und Detroit, stimmt was mit deren Geschmack nicht!
Wir sparen uns den Moderatoren um 10 dafür kommt der gleiche Schiß den ganzen Tag Dance Charts Hitradio Nummer 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gestrige Sonntag war mal wieder legendär. Hatte das Vergnügen via DAB+ durchgehend von Oberhof bis nach SN die local heros, klingklong, sixty sessions und heavensgate anzuhören. Das ist Musik wie sie laufen sollte auf einem electronic music radio. Ich spreche die Daseinsberechtigung für EDM ja nicht ab, aber die Dosis macht das Gift: sagte schon Paracelsus.
 
Übrigens hier nochmal die aktuelle Programmliste: http://www.sunshine-live.de/programm

Die Moderationslose Sendung heißt nun "electronic music nonstop"

Soetwas tagsüber zu machen find ich eig. etwas fad, da ab und zu mal eine Moderation nicht schaden könnte.
Nonstop-Musiksendungen sind doch eig. eher nachts üblich (die eingekauften Shows ab 19 Uhr beziehe ich mal nicht mit ein, die sind ja teils moderiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass man bei Sunshine Live tagsüber stundenlang auf Moderationen verzichtet, finde ich persönlich nicht so schlimm - Privatradiomoderatoren dürfen ohnehin in den allermeisten Fällen nur belangloses Bla-Bla-Bla von sich geben. Ich brauche keine Moderatoren, die mir mehrmals pro Stunde sagen, dass ich den besten Mix höre und/oder bald Feierabend habe.

Im Gegenteil: Im Falle von Sunshine Live bin ich für eine sofortige Ausdehnung der unmoderierten Strecken - montags bis freitags von 14.00 bis 17.00 sollte man auch noch Personalkosten sparen!

Ich habe ohnehin nie verstanden, warum sich so viele Sender für diesen BJ Barry interessieren (oder interessiert haben).

Was kann dieser Mann?

Ja, seine Deutschkenntnisse sind besser als meine Chinesischkenntnisse, aber ich verdiene meine Euronen auch nicht beim chinesischen Radio.

Was kann er sonst noch? Sätze aus Satzbausteinen zusammensetzen (wobei sein Satzbausteinkasten schon ganz schön klein ist).

Und sonst noch? Mir fällt einfach nix ein.

Fazit: Die SSL-Verantwortlichen sollten BJ Barry einen neuen Satzbausteinkasten schenken oder ihn entlassen, wenn sie noch ein paar Hörer behalten wollen.
 
Zurück
Oben