sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

Hat eig. jemand auch letztens bei den NatureOne Übertragungen diese Knackgeräusche im Programm gehört die so klangen als wenn was schlecht geerdet wäre?
Die waren nonstop bei allen Livesendungen zu hören
 
Die Knackgeräusche waren ja nicht zu überhören...irgendwann zwischendurch haben sie es mit einem alten Codec erklärt, der von den vielen Handys im Einsatz gestört wird. Je später der Abend und um so weniger die Handynutzung, umso besser war das Signal wohl
 
SSL hat sich ja per Facebook bei seinen Hörern für die schlechte Audioqualität entschuldigt. Die hatten einfach ihre mobile Übertragungsstrecke im falschen Netz. Die Entkoppelung von Handy und Sendeprozessor haben die nicht hin bekommen.
 
Schaffen die es noch in diesem Jahrhundert die UKW 103,1 in Stralsund in Betrieb zu nehmen.?

Bis November haben sie ja noch Zeit. Danach wird's teuer, denn gem. SATZUNG Landesmedienanstalt MV muss eine zugewiesene Übertragungskapazität binnen einen Jahres in Betrieb genommen werden. Falls dieses nicht geschieht kann dieses zurück genommen werden und es werden definitiv Mahngebühren im mind. 4 Stellige Bereich verlangt....
 
Schaffen die es noch in diesem Jahrhundert die UKW 103,1 in Stralsund in Betrieb zu nehmen.?

Bis November haben sie ja noch Zeit. Danach wird's teuer, denn gem. SATZUNG Landesmedienanstalt MV muss eine zugewiesene Übertragungskapazität binnen einen Jahres in Betrieb genommen werden. Falls dieses nicht geschieht kann dieses zurück genommen werden und es werden definitiv Mahngebühren im mind. 4 Stellige Bereich verlangt....

da verlangst du aber wirklich grosses von einer truppe, die nicht mal die playlist für eine chart erstellen oder eine live-ü vernünftig gestellt bekommt. krabbeln - stehen - gehen - laufen - rennen wäre die normale nummer.
 
Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Berliner Veranstalter seine Frequenz in Stralsund nicht nutzt. Motor FM wurde damals die 98,9 auch wieder entzogen.
 
Schaffen die es noch in diesem Jahrhundert die UKW 103,1 in Stralsund in Betrieb zu nehmen.?

Bis November haben sie ja noch Zeit. Danach wird's teuer, denn gem. SATZUNG Landesmedienanstalt MV muss eine zugewiesene Übertragungskapazität binnen einen Jahres in Betrieb genommen werden. Falls dieses nicht geschieht kann dieses zurück genommen werden und es werden definitiv Mahngebühren im mind. 4 Stellige Bereich verlangt....
1.000 Euro.
 
da verlangst du aber wirklich grosses von einer truppe, die nicht mal die playlist für eine chart erstellen oder eine live-ü vernünftig gestellt bekommt. krabbeln - stehen - gehen - laufen - rennen wäre die normale nummer.


In Rostock sind sie auch erst kurz vor Ablauf der 1 Jahres-Frist auf Sendung gegangen.
Und nach neuen Informationen die ich habe, wird die Frequenz NICHT zurück gegeben. Es müssen noch internas geklärt werden (Bsp. Regionews) und denn sollte es los gehen....
 
Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Berliner Veranstalter seine Frequenz in Stralsund nicht nutzt. Motor FM wurde damals die 98,9 auch wieder entzogen.

Motor FM hat sich damals aber komplett vom UKW Markt nach und nach zurück gezogen aufgrund finanzieller Schwierigkeiten. Das hatte nichts mit der Frequenz zu tun.

Die Frequenz dort ist sogar sehr bedeutend, da diese die Insel Rügen mit jährlich Millionen von Urlaubern abdeckt. Und teile von Greifswald sowie Barth und Fischland Darß.

Da kommt eine gute potentielle Reichweite zustande
 
Zuletzt bearbeitet:
Motor FM hat sich damals aber komplett vom UKW Markt nach und nach zurück gezogen aufgrund finanzieller Schwierigkeiten. Das hatte nichts mit der Frequenz zu tun.

Das stimmt so nicht: die Lizenzvergabe in Stralsund fand schon 2007 statt, Flux FM hat sich aber erst 2014 aus Stuttgart und Bremen über UKW verabschiedet.
 
Die Frequenz dort ist sogar sehr bedeutend, da diese die Insel Rügen mit jährlich Millionen von Urlaubern abdeckt.

Das halte ich mit Verlaub für ein Gerücht. Auf Rügen ist dort auf 103,1 seit Jahrzehnten ein polnischer Sender mit RDS in Stereo zu empfangen.
Dieser brät mit 60 Kilowatt von direkt hinter der Grenze über die Ostsee. Daran werden auch die lächerlichen 200 Watt in Stralsund nichts ändern.
Die Sender aus Stralsund spielen auf Rügen im Auto praktisch keine wesentliche Rolle mehr. Sunshine live auf Rügen gibt es nur auf DAB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das halte ich mit Verlaub für ein Gerücht. Auf Rügen ist dort auf 103,1 seit Jahrzehnten ein polnischer Sender mit RDS in Stereo zu empfangen.
Dieser brät mit 60 Kilowatt von direkt hinter der Grenze über die Ostsee. Daran werden auch die lächerlichen 200 Watt in Stralsund nichts ändern.
Die Sender aus Stralsund spielen auf Rügen im Auto praktisch keine wesentliche Rolle mehr. Sunshine live auf Rügen gibt es nur auf DAB.

Ganz viele liebe Grüße von der Insel Rügen wo ich momentan bin lieber GERÜCHTEVERSTREUER. Habe die 103,1 von Stralsund bis Sassnitz und Binz an gehabt. Nur rauschen, ab und an versucht was rein zu kommen, aber wie gesagt nur rauschen! RDS ich lache gleich.

Vergleich.... RADIO TEDDY)(nicht mal 0.2kw), RADIO PARADISO ( glaube 0.24kw)die auch sehr schwach aus Stralsund senden kommen gut bis Sassnitz und Binz an. Sender bleibt drin.

Fahre den neuen VW Passat B8

Entschuldige, dass ich nun eine qualifizierte Aussage getroffen habe ;)

In diesem Sinne...
 
Ich frage mich was die Leute für eine Anstrengung unternehmen um diesen Festplattenleierer zu hören.

Die beste Zeit von SSL war, als es nur UKW und ADR gab....danach wurden einige Leute überdrüssig und meinten sie wären Gott.

Und als dann noch K in der Musikredaktion das sagen bekam und seine Fahrstuhlmusik plazierte ear es ganz rum.

Schade SSL
 
Kann es sein das ssl mal wieder am Soundprocessing für DAB+ gedereht hat das klingt jetzt fast wie die Berliner Sender auf 7B (und die haben einen mega Klang auf DAB+ trotz nur 72kbps der sogar besser ist als in Bayern die 80kbps bei einigen Sendern)
Stimmt das dass da was verändert wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nicht gehört. Ist das Speedgaming wieder zurück? Wie muss ich mir das vorstellen? Von wann bis wann kommt das immer?
 
Tja, was bleibt SSL anderes übrig? Mit dem veranstalten Radioprogramm vergrault man die Hörer, dadurch gehen Werbeeinnahmen nach unten, dadurch kein Geld mehr ... ergo: das Geld muss irgendwie anders her.

Eine Spirale, die aber mit Call-in-Games auch nicht unterbrochen wird. Nun also "back to the speedgaming". Schade um SSL....vielleicht sollte man den Sender einfach einstellen, ihn so dahinsiechen zu sehen, tut weh.
 
Und dann bitte pure fm in den frei gewordenen Bundesmuxplatz reinpacken.
So ein "pure fm - deutschlands electronic radio" würde doch ein klares Zugpferd im BuMux werden. Der Sender hat erstens einen weitaus grösseren Pool was die Titel angeht, sie spielen auch nur elektronische Musik ( und davon auch alle Spielarten, nicht wie ssl Charts gemixt mit eingekauften Shows), haben EIGENE DJ Shows, werden von keiner Regiocast o. ä. regiert und das Soundprocessing ist dort auch um Welten besser als bei ssl. Kann man ohne weiteres schön aufdrehen ohne dass man Kopfweh von den kreischenden Höhen (wie bei ssl) bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben