sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

David Guetta in "True ADP HD". Ja leck mich. Deezer etc. werden sofort gekündigt und in zwei Jahren weiss niemand mehr was "Musikstreaming" ist.

Was? Ja, ich habe meine Tabletten.... ganz sicher Mama.
 
Tja Um eine höhere Datentate kommt man wohl nicht rum. An deren Stelle würde ich wirklich den Kompromiss eingehen und mit EEP-3B in 96kbps senden. Der 5C ist ja schon sogut wie flächendeckend empfangbar da juckt das keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich stutzig macht: Warum hat das kein anderer Sender eingeführt. Immerhin wirbt SSL damit, es exklusiv zu haben. Wäre das tatsächlich etwas besonderes, dann müssten es zumindest die großen Player schon eingeführt haben. ABY, FFN und Konsorten wären dann wohl die erste Wahl. Oder es ist sauteuer. Dann wäre es was für die Öffis. Oder die 3. Möglichkeit: Es ist billig und bringt nichts. Dann ist es SSL exklusiv.

Mich wundert der Herrmann, den die da ständig draus machen. Aber in meinen Ohren hat sich zumindst an meiner Heimanlage nichts verändert. Und auch aus dem Handy kann ich kaum was erkennen, am neuen Megasound aus den USA.
 
Hat deine Heimanlage oder dein Handy DAB+? Wenn nicht, hoerst du auch nichts vom neuen Sound. :D
Der ist momentan noch DAB+exklusiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein beim Bass merkt man den Unterschied.
Und wohl deshalb hat es auch kein AntBy, FFhn.
Was soll auch die Einschlafmusik mit Bass?
 
Moin gibt es was neues von Sunshine live über den Ukw Empfang in Stralsund leider senden Sie immer noch nicht.Aber zum Glück gibt es ja jetzt DAB+:thumbsup: in Stralsund und auf Rügen.
 
Was mich stutzig macht: Warum hat das kein anderer Sender eingeführt.

Wie gesagt: Kiss FM hatte schon vor zehn Jahren True ADP. Das Ganze ist nicht mehr als ein dummer Marketing-Gag, den irgendwer in der Schloßstraße aus dem Archiv gekramt hat. Wahrscheinlich kann man bei Sunshine Live bald auch mit dem Paten zocken. :D
 
Angeblich kann man Radio Sunshine Live sogar europaweit digital über Satellit hören und weltweit jederzeit und überall per Webradio. :eek: Genauso wie gefühlt 1000 andere Sender für diese Musikrichtung, die auch wesentlich besser sind. Wozu sollte man also ausgerechnet auf Radio Sunshine Live angewiesen sein? Von früher ist doch nur noch der Name "übrig".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kommt noch, problem ist der UKW Antennenverkauf an private Investoren. Teilweise entstehen so Preiserhöhungen von über 30% im Vergleich zur MediaBroadcast, welche die antennen vorher betrieben hat.

Der technische Dienstleister ist wohl noch in Preisverhandlungen. Und bevor das nicht geklärt ist, kann auch kein Sendestart erfolgen. Leider
 
Wie gesagt: Kiss FM hatte schon vor zehn Jahren True ADP. Das Ganze ist nicht mehr als ein dummer Marketing-Gag, den irgendwer in der Schloßstraße aus dem Archiv gekramt hat. Wahrscheinlich kann man bei Sunshine Live bald auch mit dem Paten zocken. :D

Hat Kiss FM eigentlich noch True ADP?
Weil ohne Grund wird man das sicherlich nicht eingeführt haben.


Angeblich kann man Radio Sunshine Live sogar europaweit digital über Satellit hören und weltweit jederzeit und überall per Webradio. :eek: Genauso wie gefühlt 1000 andere Sender für diese Musikrichtung, die auch wesentlich besser sind. Wozu sollte man also ausgerechnet auf Radio Sunshine Live angewiesen sein? Von früher ist doch nur noch der Name "übrig".


Ich muss dich korrigieren. SSL sendet nicht nur angeblich über SAT sondern tatsächlich. Und so schlecht sind aie nun auch nicht mehr. Die schlimmste Periode hatten sie als der Barry noch da war. Und die anderen Elektro Sender sind m.M. n. nur Programme die man zu SSL ergänzend einschalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dnS
Da ich nur noch sehr selten reinschalte, würde mich mal interessieren, wer denn die Sendungen mit den Gästen im Hauptstadtstudio moderiert? Gestern waren wohl Moonbootica zu Gast in dem Timeslot, in dem sonst immer Special Squad mit Eric läuft. Moderiert Eric dann per Fernschaltung?

Und was hat Martin Eyerer eigentlich verbrochen, dass er jetzt statt um 18:00 sonntags um 9:00 läuft? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hatte ich es diesmal nicht geschafft rechtzeitig zu Beginn der Sendung einzuschalten. Aber das Interview mit Moonbootica wurde von Katha geführt und klang nach eine Aufzeichnung, die in Special Squad integriert wurde. Persönlich finde ich es durchaus in Ordnung (war ja auch nicht das erste mal), da es langsam vielleicht doch möglich erscheint, dass die Mannheimer mit den Berlinern zusammenarbeiten können.
 
Übrigens wegen dem True ADP Sound. Bayern 3 scheint das auch über DAB+ zu verwenden. Von Frequenzspektrum her ungefähr gleich abgestimmt wie ssl. Es klingt zumindest sehr ähnlich, allerdings mit weniger Artefakten da 96kbps statt 72kbps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hat Martin Eyerer eigentlich verbrochen, dass er jetzt statt um 18:00 sonntags um 9:00 läuft? :D

Vielleicht wollen sie das als Afterhour Sound für die Leute die tatsächlich solange Party machen. Aber persönlich finde ich es schade, die Sendung hat eine bessere Uhrzeit verdient. Sonntag abend war da eigentlich perfekt dafür.
 
Bald wird es dann vielleicht gar keine Charts mehr geben?! Mich wundert ja, dass Sachen wie DJs after Work oder die Classics am Wochenende noch nicht dem sonst vorherrschenden EDM / Black Musikstil angepasst wurden. Das wirkt schon fast wie ein Fremdkörper aus einer anderen Zeit.

Um auf den Titel Bezug zu nehmen: Was hat die Regiocast eigentlich auf lange Sicht mit Sunshine live vor? Tagsüber läuft gefühlt nur noch Chartmusik der letzten 5 Jahre (Sigala, Kygo, Felix Jähn, Alle Farben, Alan Walker, Jonas Blue, Lost Frequencies, Robin Schulz, Jax Jones,), auch richtig altes Zeug wie Mr. Probz - Waves usw. Das braucht kein Mensch, denn das gibt es auch auf etlichen anderen Programmen.

Selbst die Classics die hin und wieder eingestreut werden sind dann so Sachen wie Tuesday von Burak Yeter. Dazu kommen dann Interpreten wie Milky Chance, Clean Bandit, Marshmellow, DJ Khaled, Zedd, Rita Ora, Sia, Selena Gomez usw. Teilweise wird davon einfach die ganz normale Singleauskopplung gespielt. Das hat soviel mit electronic music zu tun wie Michael Hirte mit Klassik.

Dient das Programm nur noch als Platzhalter für den DAB Kanal falls mal bessere Zeiten kommen und man irgendein anders Konzept draufpacken möchte (80s80s radio, Schlagerplanet oder 1 Deutsch oder was es da sonst noch gibt)?

Dass man mehr auf kommerzielle Künstler setzt, gut und schön. Aber die Mischung stimmt nicht und beim Programm sieht man auch nicht durch. Unter der Woche tagsüber Hitradio, abends und am Wochenende Oldschool. Im In und Ausland gibt es dutzendweise Webradios die das besser hinbekommen.

Mir tun jedenfalls alle Hörer leid die sich dafür ein DAB Radio gekauft haben und jetzt feststellen, dass sie eigentlich ein zweites Energy abgespeichert haben. Ich bin gespannt ob da nicht irgendwann einmal was anderes drüber laufen wird.
 
Och wär ja dafür man würde sich am Format von Fun Radio orientieren. Hierfür würde es schon reichen wenn man seinen Slogan leicht ändert. Denn "Le Son Dancefloor" deutet weniger auf nur elektronische Musik hin. Ausserdem laufen bei Fun Radio zuhauf Sachen wie z. B. Joe Stone mit Is It Really Love, Tujamo mit Riverside oder Hey Officer von Sidney Samson. Beide würden vollngut zu ssl passen laufen dort aber nicht. Vielleicht sind die Tracks aber noch zu neu um in Deutschland bekannt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal wieder länger SSL gehört und ich bin baff. Ich hab die starke Vermutung die ssl-Leute würden hier mitlesen. Wie ich oben schon schrieb könnte man ja mal ein bisschen mehr EDM DJs spielen. Heute schalt ich ein und als erstes kommt Tujamo Riverside (lief dort sogut wie noch nie) , Axwell Barricade und noch ein paar andere gute Sachen die wirklich zu ssl passen. Weiter so liebes sunshine-live-Team ihr macht mit dieser Art nichts falsch.
 
Heute mal wieder länger SSL gehört und ich bin baff. Ich hab die starke Vermutung die ssl-Leute würden hier mitlesen. Wie ich oben schon schrieb könnte man ja mal ein bisschen mehr EDM DJs spielen. Heute schalt ich ein und als erstes kommt Tujamo Riverside (lief dort sogut wie noch nie) , Axwell Barricade und noch ein paar andere gute Sachen die wirklich zu ssl passen. Weiter so liebes sunshine-live-Team ihr macht mit dieser Art nichts falsch.

Natürlich lesen hier auch Sunshine-Live-Mitarbeiter mit. Das wäre auch ziemlich nachlässig, wenn man das nicht tun würde. Generell muss ich sagen (auch wenn das Programm in vielen Punkten zerrissen wird), dass man bei bestimmten Sendestrecken ein paar treue Hörer hat.
Aber ich bin halt leider der Meinung, dass man die teilweise noch vorhandenen Ideenschmiede der Mitarbeiter (Moderatoren) auf ein Einheitliches (nicht das untere Niveau) anpassen sollte. Im Programm sind die Gegensätze halt sehr präsent (die Moderatoren, die ihr altes Sunshine-Live weiter durchziehen und die Moderatoren, die auch im Nachbarstudio bei Kiss FM das Gleiche durchziehen könnten).
Ich persönlich fand die Interviewstrecken (auch wenn die aufgezeichnet waren) bei Special Squad am Freitagabend mal eine interessante Abwechslung und durchaus vertretbar.
 
Zurück
Oben