Sunshine Live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?


Die wöchentlichen "normalen" Ausgaben sind nicht live, da Armin van Buuren meist Donnerstagabend schon wieder in der Welt unterwegs ist und auflegt.

Das erkennt man schön an der Zeitanzeige im Cartplayer sowie an den fehlenden Inserts/Bauchbinden, wenn live ist (s.u.).
Die ADE Ausgabe (unten) war "live" live, die normalen Ausgaben (oben) werden meist so gegen 10 / 11 Uhr am Morgen aufgezeichnet (Manchmal auch Dienstag, Mittwoch).

So, aber jetzt zurück zu Sunshine Live :wow:
Danke für die Info! Ich hatte mich auch schon gewundert wie man die "Live" Sendung im Bezug auf die Werbeblöcke so gut timen kann ;)

Mal eine kurze andere Frage: Weiß eigentlich jemand was aus den ehemaligen Räumen in der Hafenstraße geworden ist? Hat sich da mittlerweile ein anderer Sender hinbegeben? Soweit ich weiß sendet ja der "Nachfolger" Regenbogen 2 aus der Dudenstraße
 
Mal eine kurze andere Frage: Weiß eigentlich jemand was aus den ehemaligen Räumen in der Hafenstraße geworden ist? Hat sich da mittlerweile ein anderer Sender hinbegeben? Soweit ich weiß sendet ja der "Nachfolger" Regenbogen 2 aus der Dudenstraße
Im besagten Gebäude gibts keine "Radioaktivitäten" mehr. Regenbogen 2 sendet aus einem neuen Studio im Haus des Mutterschiffs Radio Regenbogen, Dudenstraße 12-26 in MA.
 
Nur regionalisierte Werbung läuft noch immer . Warum eigentlich? Sunshine live ist seit mehr als 3 Jahren ein rein bundesweiter Sender da hat lokale Werbung nix verloren. Egal ob nun aus Rostock oder aus Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen.
 
naja.. kann viele Gründe haben. SSL ist in der Radio Kombi BaWü mit drin, vielleicht wurde die einfach gebucht, oder der Chef vom Möbelhaus hört gerne SSL und deshalb muss die Werbung auch zwingend da laufen damit er sie auch mal hört.. oder ganz einfach es gab einen Barter Deal.. wir geben euch Radiospots anstatt zu bezahlen für Möbel oder sowas.
 
Noch ist SSL in Stuttgart ja auf UKW 104,9 zu hören.. Eventuell sieht die Lizenz dort Regiowerbung vor?

Diese Woche ist tatsächlich mal "was los" im neuen Hauptstadt-Studio. Gestern war Mousse T. mit einem Live-Set dort, Heute folgt Alex Christensen. So in etwa würde ich mir das öfter wünschen :)
 
Bei Schwarzwaldradio läuft auch regionale Werbung. Ein Berliner wird relativ selten ins Lanzelot nach Elgersweier kommen.
Schwarzwald Radio kannst aber nicht mit ssl vergleichen.
sunshine live ist eine bundesweite Radio Marke wie ENERGY, Klassik Radio, Radio B2, Paloma...
Da gehört regionale Werbung einfach nicht hin. Man kommt sich manchmal vor die von sunshine live würden nicht wissen, wo sie mittlerweile überall terrestrisch gehört werden können.
Manchmal geben sie sich werbetechnisch gesehen, als Regionalsender für Rhein Neckar aus, was sie aber schon längst nicht mehr sind. Manchmal bundesweit und manchmal als Regiosender an der Ostsee.
Das kann so nicht sein. Hier hätte ich gerne eine Einheit.
 
Weiss eigentlich jemand wie das mit dem Tipperpool für die sunshine live Charts funktioniert? Ich habe mich gerade per E-Mail dort registriert, allerdings führt der Bestätigungslink nur zu einer 404er Fehlermeldung. Dabei würde ich gerne einen Song vorschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einigen Jahren war ich auch sehr am Mittippen interessiert und wurde irgendwann aufgenommen. Nun bin ich schon ein paar Jahre (!) mangels Hören des Programms nicht mehr aktiv gewesen und bekomme trotzdem jede Woche die 2 Mails, sich dort rauszulöschen geht auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, das ist sehr lange her, war 2013 oder so, ein paar Wochen bis Monate dauerte es schon und ja, ich konnte Vorschläge einbringen und das habe ich auch getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Werbezeitenverkauf immer noch in Mannheim sitzt, wird man wahrscheinlich die alten lokalen Kunden auch weiterhin abklappern in der Hoffnung, dass die noch nix von Regenbogen 2 gehört haben. Stellt sich natürlich die Frage, ob die Werbekunden für die 88.000 bundesweiten Hörer zahlen oder die 15.000 Hörer, die nach der UKW-Abschaltung in Ba-Wü noch übrig geblieben sind. So wirklich wichtig scheint der Werbezeitenverkauf auch nicht zu sein (man hört es in den Werbeblöcken), auf der Website von sunshine live steht jedenfalls nur, dass man die Mediadaten für die MA 2018/II bald nachreiche. Vielleicht ganz gut, dass die bundesweite Vermarktung von sunshine live in den Händen der TOP Radiovermarktung in Berlin liegt.
 
Oben