Sunshine Live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?


was ist denn eigentlich bei DJ´s Afterwork los ? Nur noch 3-5 Jahre alte Teile, keine Spinnig Records Promo 12" Platten mehr, wurde diese Sendung jetzt auch dem Kommerzdiktat unterworfen ? Das geht jetzt schon mehrere Wochen so,
ist es vielleicht jemand anderem auch aufgefallen ?
 
Mir ist es auch aufgefallen am 6. 12. Und die Woche danach kam exakt das selbe DJ Set.
Ich wäre ja dafür DJS Afterwork dann ganz zu streichen oder nach 19 Uhr zu verlagern (ähnlich wie "Le Before Party Fun" bei Fun Radio) und dann die normale Playlist bis 19 Uhr zu machen. Denn diese ist im Moment tatsächlich hörenswerter als so manches altes DJ Falk Set.
 
Ich wäre ja dafür DJS Afterwork dann ganz zu streichen oder nach 19 Uhr zu verlagern (ähnlich wie "Le Before Party Fun" bei Fun Radio) und dann die normale Playlist bis 19 Uhr zu machen. Denn diese ist im Moment tatsächlich hörenswerter als so manches altes DJ Falk Set.
Das finde ich nicht. Auch wenn es aufgewärmte Sets so sind diese in der Regel besser als die normal Playlist. Diese besteht zu 90% aus Elektropop und Schnarch-Liedern, leider!
Mir fällt aber auch auf, dass Falk in ca 50% der Zeit gar nicht da ist. Das bedeutet, dass an solchen Tagen lediglich die Morningsendung live ist und der Rest nur Computer.
 
Hab letztens noch eine alte Aufzeichnung des SSL-Programms von März 2016 gefunden. Damals noch mit Vio 10-13 und Holger danach. Das hatte schon deutlich mehr als das was da seit Monaten vor 17 Uhr läuft. Das Falk im Moment nicht Live auflegen kann ist nachvollziehbar. Soweit ich das mal mitbekommen habe ist er im Hintergrund federführend für die Planung der MixMission zuständig. Auch das Anfragen der Sets und schneiden bzw. ins Sendesystem einplanen macht wohl zum Großteil er.. Das Kostet ihm mit Sicherheit in diesen Tagen extrem viel Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher ein Ritual: Mittlerweile schalte ich noch nicht mal mehr zu den Classics ein.

Der Sender ist nur noch ein Schatten seiner selbst.

Als Tipp: Schaut auf Youtube mal nach DJ Hebbs. Da wird einem klar, dass es nicht nur ein geringes Portfolio an immer wiederkehrenden (Kommerz-) Tracks gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Höre seit ein paar Monaten wieder öfter zu und finds gerade ab DJsafterwork gut,davor zu enge Wiederholungsrate.
Verstehe gar nicht warum sehr oft auf holländische oder französche Pendants verwiesen wird. Slam oder Fun,sind mitlerweile nur noch Dudelstationen. Oft auch Blackkram.
Gerade erst vorhin habe ich mich dabei erwischt dass ich mitgesungen habe und das Radio voll aufgedreht hatte.
Da lief ein Remix von Placebo-Running up that Hill,danach ein Titel von vor zwei Jahren und dann der aktuelle Remix von Praise you, also ich find das genial.
Dass DJ Falk gar nicht live da war hab ich gar nicht gemerkt weil der sonst auch nicht viel quasselt.
Wenn man im Auto FM & DAB rumzappt ist es doch eher erschreckend was FFH,Planet,Antenne & Co spielen.
Da sticht Sunshine heraus.
Natürlich sind sie nichtmehr wie früher,zum Glück.
Was da früher teilweise für ein Geschepper lief , einziger Kritikpunkt ist meiner Meinung nach die Wiederholungsrate wie bei Energy oder Planet,alle zwei Stunden In my mind, nervt.
 
Nein, gibt es nicht. Falk hat heute morgen rechtliche Gründe angeführt (DGSVO), die ich nachvollziehbar fand. Bei der nächsten Mixmission soll es aber wieder eine geben (also, wenn man die Kamera auch problemlos ausschalten kann, die Mitwirkenden ihr Einverständnis geben, o. ä.).
 
Die ersten Stunden und der erste Tag bisher der Mix Mission sind meiner Meinung nach super. Es geht gut nach vorne. Ist sicherlich Geschmackssache, aber meinen Geschmack trifft es. Auch die Livesets und Interviews sind interessant. Das macht Radio aus. Plus die Einbindung der Hörer via Whatsapp. Bisher aber nur aus Mannheim mit Eric und Falk. Beide machen das aber authentisch und unaufgeregt. Mal sehen, wieviel die Berliner Kollegen zusteuern bei den Live Sendungen.
Falk sagte heute, dass es ab Frühjahr wieder eine Samstagabend Show geben wird. Live. Da bin ich mal gespannt. Es geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.
 
Falk sagte heute, dass es ab Frühjahr wieder eine Samstagabend Show geben wird. Live. Da bin ich mal gespannt. Es geht auf jeden Fall in die richtige Richtung
Ich auch. Ich bin der Überzeugung, dass sunshine live mal, wenn sie so weiter machen, eine gut etablierte Radiomarke in Deutschland werden wie es anderswo ebenfalls schon Sender erreicht haben wie z. B. TopRadio in Belgien, SLAM! in NL, Fun Radio in Frankreich. Alle haben gute Live-Partyshows. Nur sunshine live nutzt sein Potential noch nicht ganz aus. Bin sehr gespannt was uns 2019 erwarten wird.
 
Ich habe jetzt immer mal wieder reingehört und dann ganz schnell die Station gewechselt. Ich frage mich:

- wen möchten die Macher erreichen?
- wer hört das Programm?
- meinen die Macher das ernst?

Ich bin deutlich älter als die vermutete Zielgruppe, Formate aus dem Ausland (SLAM! / NL, Flaix FM / E etc.) sprechen mich jedoch an. Und: den Namen "sunshine live" (in welcher Form auch immer) habe ich lange nicht mehr gehört (anders als Anfang der Zeros als der Sender bundesweit ins Kabel kam). Ausnahme: die Classics. Das hört mein Umfeld wohl immer mal wieder.
 
Kann es sein, dass Falk bei DJs after work nicht live auflegt, sondern vorproduzierte Mixe laufen lässt? Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass er während des Übergangs moderiert bzw. nach der Werbung das erste Lied nicht direkt von Anfang an startet, sondern bereits läuft. Auch der Wechsel der Lieder vor Beginn einer neuen Stunde macht für mich keinen Sinn, wenn man live mixt. Wie seht Ihr das? Wenn dem so wäre ist das sehr schwach.
Falk ist oft genug nicht im Studio während der Sendung. Dann gibt es auch keine Moderation und es läuft ein vorproduzierter Mix. Aber wenn er schon live im Studio ist, dann kann man auch erwarten, dass er live auflegt.
 
guten morgähn ...

... das falk während live-sendungen auch mal aufgezeichnete mixe bringt war vor gefühlt 10 jahren schon so ... damals sagte er es wenigstens noch durch ... mich würde wundern, wenn er überhaupt noch eine sendung richtig live fährt ... mix und co komplett live
 
Es wurde doch in diesem Thread schon vor etlichen Seiten (und Jahren) festgestellt, dass DJs Afterwork meist nur noch aus voraufgezeichneten DJ-Mixen besteht, die sich immer wieder in derselben Reihenfolge wiederholen.
 
Oben