Sunshine Live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?


schultze

Benutzer
Falk ist doch aktuell im Urlaub. Da vertritt doch immer Eric bei den Classics und djs after-work ist komplett ohne mod vom Band. Oder waren die diesmal explizit von Eric?
 

s.matze

Benutzer
Wie gesagt, Eric hat neulich Abend gesagt dass Falk krank ist und dass er deswegen Vertretung macht. Glaube Freitag oder Samstag war das. Er hat auch Grüße durchgegeben und ihm gute Besserung gewünscht?
 

Johnny

Benutzer
Ich fasse kurz zusammen: Falk ist im Moment krank. Hat Eric gesagt. Oder auch nicht. Oder ganz anders. Aber ich glaube, Falk ist krank.
 

Fan Gab Radio

Benutzer
Heute nachmittag kurz nach 14 Uhr gings auch schon wieder. Irgendwie scheint DAB+ sehr anfällig für Störungen in der Zuführung zu sein, von UKW kenne ich das so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallenser78

Benutzer
Diesen "HD" Sound kann nur einer eingestellt und für gut befunden haben der es mit den Ohren hat...Jeder der halbwegs hören kann,hört dies auch. Offenbar sind die Verantwortlich bei Sunshine-live alle Hörgeschädigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

the_sunshine

Benutzer
grundsätzlich muss man sagen das die meisten Sender gut klingen auf DAB, in den aktuellen Soundsystemen der Autoradios hört man schlechtere Qualität sofort raus, ich hab nen Stick mir angeschlossen(mietauto) und bin erschrocken wie schlecht teilweise 192Kbits MP3 klingen..es sind downloads ala Youtube , Mixcloud Soundcloud.. mehr wird da ja meist nicht geboten... die gute alte CD klang so gut, alles unter 256Kbit im Original kann man vergessen.. wenn man überlegt das Top Djs wie Robin Schulz Ihre eigene Show auf Mixcloud in einer furchtbaren Qualität(Blubbige,matschige Höhen, wenig Bass und Dynamik) anbieten, ist das schon ein schrecklicher Trend.. Radiosender die seine Show spielen, werden wohl genau mit dieser schlechten Qualität beliefert, man kann sich das nicht anhören! Das ist nur ein Bsp. von vielen!
 

s.matze

Benutzer
grundsätzlich muss man sagen das die meisten Sender gut klingen auf DAB,

So pauschal kann man das nicht sehen!
Gut ist relativ und hängt von vielen Faktoren ab: Bitrate, Empfang, Codierung, verwendete Sendertechnik, verwendeter Empfangstechnik usw.
Und auch davon was deine Referenz ist. Mit den MP3 aus dem Web hast du Recht, da weiß man aber auch nicht wie das codiert wurde also wie gut oder schlecht die Quelldatei schon vorher war.

Im Vergleich zu einem 320 kb Webstream oder zu den ARD-Radios auf Astra klingt jeder DAB-Sender schlecht.
Aber verglichen mit den französischen oder spanischen Sendern auf Astra kann DAB durchaus im oberen Bereich mithalten.

Generell kann man sagen dass jede Form der Soundkomprimierung nicht optimal ist und je weiter du in der Qualität runtergehst um so enttäuschender wird das Ergebnis.

Im Auto bei Verkehrslärm reicht das aus, du sollst deine Kiste ja auch nicht so laut aufdrehen, dass du kein Martinshorn mehr hörst. Aber auf einem High End -Gerät? Dafür ist DAB nun denkbar ungeeignt.

Warum du einen Blender wie Robin Schulz mit seinem Beat-Baukasten
als Top DJ bezeichnet...sein grottenschlechtes 1Live-Set hat mir gereicht. Einfach nur peinlich und überbewertet der Typ :thumbsdown:

Offenbar sind die Verantwortlich bei Sunshine-live alle Hörgeschädigt.

Die tauben DJs 2.0 quasi? Das war doch bei 1Live und nicht SunshineLive :wow:
 

Fan Gab Radio

Benutzer
Wann bekommt sunshine live eigentlich mal neue Jingles? Hab letzte Nacht von einem richtig gut produziertem neuem Jinglepaket auf ssl geträumt und war heute morgen doch etwas enttäuscht, dass noch die alten Elemente zu hören sind. Das letzte Update kam doch 2017. Wird mal Zeit für was neues.
 

maadien

Benutzer
Bereits seit letzter Woche ist der Nikola wieder bei BPM als Krankheitsvertretung zu hören.
Musikalisch macht sich dies natürlich auch etwas bemerkbar.
 
Oben