sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

... Paddy und Eric moderieren und Charly legt auf.

Eine Idee für die Nachmittagsschiene hätte ich auch.

Wie wäre es mit den Waschweibern von eins bis fünf. Interaktive mit Vio, Claudia und Wetterjörg:D ...

Noch bin ich unentschlossen, ob ich dir eine Verlängerung deines Traumes wünschen soll oder die Mutter aller Wecker, um dich da ganz schnell raus zu holen.
 
Ein Spartenprogramm wie Sunshine es einmal war hat heute auf UKW keine Chance mehr und muß Hits spielen. Und Diggy da kannste dich drehen und wenden und mit sonstigen Worten um dich schmeissen, es ändert nichts daran!

...dann werden dich die gleichen Unbelehrbaren mit den gleichen an den Haaren gezogenen Fakten wohl wieder versuchen eines Unbelehrbaren zu unbelehren. Langsam denke ich, dass die einfach jegliches Vermögen dafür fehlt über die Formatschablone hinaus zu denken oder zu sehen. Und genau damit rennst du treffsicher mit einem solchen Format vor jede Wand.
 
kat schrieb:
Ein Spartenprogramm wie Sunshine es einmal war hat heute auf UKW keine Chance mehr und muß Hits spielen.
Bis Ende 2013 hatte Sunshine Live als Spartenprogramm eine Rekordhörerzahl. Rekord. Seit Anfang 2014 wurde der Sender schleichend auf EDM/Deep House und jetzt inzwischen auf Chartmusik umgestellt – seitdem gehen die Hörerzahlen in den Keller. Die Hörerzahlen sind derzeit sogar dermaßen im Keller, dass sunshine live selbst 2001 als UKW-Sender gleich viel Hörer bei einer wesentlich kleineren Grundgesamtheit hatte. Und du nennst mich "unverbesserlich"?
 
Zuletzt bearbeitet:
@TS2010
Eben exakt jenen Artikel aus der Schwetzinger Zeitung/Mannheimer Morgen vom Donnerstag, den 08.03.2001 habe ich neulich erst in mein Sammelsuriumsalbum bei Facebook gestellt. Leider lässt das Bord hier den FB-Link dazu nicht zu und FB weigert sich einen Link für extern zu generieren.
 
ja, weil 2013 rum ist und sich seitdem sehr viel geändert hat, überall läuft jetzt Dance.
...womit der Weg zurück zu den Anfängen eine sichere Abgrenzung und Alleinstellung gewesen wäre. Im Übrigen begann dieser Trend bereits 2008 sich schleichend auszubreiten. Den radikalen Kurswechsel skandieren nicht gerade wenige der noch verbliebenen Hörer (ca 50% haben bereist den sender gewechselt), das taucht hier und andernorts immer wieder auf... Aber sicher, sie sind nur verwirrt und haben keine Ahnung. Die müssen sie auch nicht haben, es würde völligst ausreichen wenn sie einschalten würden, was sie aber auch nicht mehr tun.

Einerseits wirfst du anderen die Unbelehrbarkeit vor, selbst willst du aber den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Du begründest die Verluste mit dem Verlust des Alleinstellungsmerkmals. Den daraus resultierenden einzig logischen und naheliegendsten Weg, der entgegen deiner persönlichen Anschauung von Rundfunk und Hörverhalten und als Paradoxon zum Hörverhalten deiner Kids viele Jahre durchaus erfolgreich funktioniert hat, lehnst du kategorisch und dogmatisch ab? Sofern wir keine Kollegen waren (was mich allmählich beängstigen würde) kannst du keine praktischen und teils schmerzhaften Erfahrungen in so einem Format gesammelt haben, das dir täglich aufs Neue beweisst, dass du nichts weisst und die Zielgruppe sich täglich neu definiert. Lass doch die Katze mal raus und lass uns darüber reden, wo es wirklich brennt. Es klingt manchmal so schön krampfhaft an die eigene Meinung geklebt, dass man das unabdingbare Dogma schon riechen kann. Mangelt es wirklich an so viel bizarrem Denken und Vertrauen, dass es partout nicht bei dir ankommen will, dass Radio fernab beraterischer Prophezeihungen, Studien und Verführungen funktionieren kann? Oder ist es ein Stück weit vielleicht der Neid, dass dieses "anders machen" tatsächlich erfolgreich lief? Warst du mal zum Casting da und hast eine Absage erhalten? Oder kontaktest du regelmässig interne Mitarbeiter. Das soll keine Beleidigung sein, ich würde nur langsam mal gerne einschätzen können auf wieviele Kilometer Holzweg ich mich in weiteren Dialogen einstellen muss.
 
Diggy, jetzt schreibst du wieder ewig lange Texte, wenn du doch alles besser weisst und machen würdest, dann mach es doch. In der realen Radiowelt laufen eben die Dinge anders als du und ein paar andere es gerne hätten.
 
Wenn du nicht antworten willst, warum tust du es dann? Deine Antwort weicht meiner These völlig aus, beinhaltet keine entsprechend kontextbezogene Aussage und lässt sich -chapeau- auch widerlegen. Kein Argument aber eine Meinung. Ein Diskussionsverhalten, das ich kenne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diggwäreost: 723671 schrieb:
Noch bin ich unentschlossen, ob ich dir eine Verlängerung deines Traumes wünschen soll oder die Mutter aller Wecker, um dich da ganz schnell raus zu holen.
Ach Charly, wäre doch ein Burner :D
Dinkel, Kachelmann und deutschlands einzigster sprechender Fahrkartenlocher in einer Show oder :D
 
Wer in die Playlist schaut, wird feststellen, dass DJ Falk heute wieder etwas für die Umwelt tut und Tracks recycelt: die bisher gespielten Tracks in der heutigen DAW-Sendung liefen so auch schon am 4.11. um 17:30 sowie am 5.11. um 17:45 in derselben Reihenfolge. Meine Fresse, da waren selbst die früheren Call-in-Spiele von 2255 Media abwechslungsreicher und vor allem gegenüber dem Hörer ehrlicher.

ja, weil 2013 rum ist und sich seitdem sehr viel geändert hat, überall läuft jetzt Dance.
Und folgerichtig muss sunshine live genauso klingen wie jeder andere Sender in Deutschland? Dann kann ich doch gleich zu den CHR-Stationen wie Kiss FM, JAM FM, Big FM, Energy oder Planet schalten. Sunshine Live schafft sich mit der Positionierung im Moment selbst ab.
 
Wer in die Playlist schaut, wird feststellen, dass DJ Falk heute wieder etwas für die Umwelt tut und Tracks recycelt: die bisher gespielten Tracks in der heutigen DAW-Sendung liefen so auch schon am 4.11. um 17:30 sowie am 5.11. um 17:45 in derselben Reihenfolge. Meine Fresse, da waren selbst die früheren Call-in-Spiele von 2255 Media abwechslungsreicher und vor allem gegenüber dem Hörer ehrlicher.

Wenn ich diese Bemerkung und Feststellung von dir in Einklang bringe mit der Doktorarbeit von @missUndiplomatisch liegt die Lösung auf der Hand: es ist schlicht und einfach aufgezeichnet. Entweder die ganze Sendung oder die Teile des Mixes. Man kann sowas ja praktischerweise dann immer wieder hervorkramen. Es liesse sich auch recht einfach herausfinden: Legst du die Aufzeichnungen in einem Multiplayer übereinander, dann würden wohl alleine die Wellenformdarstellungen reichen, um an neuralgischen Punkten wie Übergängen absolute Deckungsgleichheit festzustellen. Selbst wenn ein Jingle drin wäre, man könnte es immer noch heraushören. Das wäre dann allerdings eine sehr dreiste Verarsche.
 
Man ist in Radiodeutschland auf einem sehr guten Weg,bald spielen alle die selbe Gülle in unterschiedlicher Reihenfolge. Viel fehlt nicht mehr.
...um dann festzustellen, dass dies irgendwann nicht mehr läuft und man auf 'Sparte' umstellen muss. Das Ganze wird letztlich natürlich als absolute Errungenschaft verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robin Schulz, Calvin Harris, David Guetta, Armin van Buuren, Avicii, Martin Solveig... ja und? Wenn ich meine Teenie Kids beobachte, genau das sind die Künstler bei denen meine Kids aufdrehen und wenn die nicht laufen wird auf ENERGY oder planet umgeswitcht, weils dann da läuft.

Kat, Deine Mutterliebe ehrt Dich, und bei den folgenden Worten mußt Du ganz tapfer sein:
smilie_girl_004.gif


Deine Kids sind nicht das universelle Maß aller Dinge und für die Allgemeinheit.

Wenn Ihr für Euch das Konzept es regelmäßigen Umschaltens zwischen den Sendern und verschiedensten Internetstraems entdeckt und perfektioniert habt, ist das toll.

Jedoch ist dieser Aktionismus für das Genießen auditiver Klangwelten jetzt nicht für jeden ein attraktiver und alltagstauglicher Lösungsansatz.

smilie_girl_200.gif
An dieser Stelle sind erst einmal Glückwünsche angebracht, denn die Erkenntnis lauert da quasi schon hinter der Tür, einfach mal mutig aufstoßen:

es ist exakt dieser graue Einheitsbrei, die ewig gleiche Kondessuppe, die die zahlreichen Kritiker eint, denn SL hat sich im großen Verblassen eingerichtet und Deine Aussage ist der lebende Beweis. Wundervoll!


In welcher Traumwelt lebst du denn

in einer kunterbunten, voll mit lecker Sark-a-Mousse ...
smilie_girl_268.gif


du gehörst definitif nicht mehr zu der für die Werbewirtschaft wichtigen Hörerzielgruppe mit der Geld verdient wird

*lachflash* dankeeeeeeeeeeeeeee dafür, mein Zwerchfell kichert immer noch und die Lachtränchen kullern
smilie_girl_101.gif

Du trauerst dem "alten" Sunshine nach, das es nie wieder geben wird, finde dich damit ab und schalte irgendwas ausm Netz an.

Es mag überraschen, aber das Netz ist nicht die Lösung für alles.

Ich vermisse die farbenfrohe Klangvielfalt die es mal gab, Formate und Moderatoren mit Persönlichkeit, sprich Ecken und Kanten, subjektive Einblicke ebenso wie objektive, intelligente, witzige und innovative Beiträge etc. - kurz: mit Charakter, und das bezieht sich nicht nur auf SL.

Beim Lesen Deiner Antworten mußte ich umgehend an den Film Pleasentville denken: der Mut zur Veränderung und dem Beschreiten eigener Wege bringt dort eine bunte Reichhaltigkeit.


sorry, hier schreiben immer die gleichen Unverbesserlichen.

dito
smilie_girl_095.gif


eure langen und echt an den Haaren herbeigezogenen Texte ändern nichts daran.

smilie_girl_266.gif
Da es sich um Tatsachen handelt (jederzeit z.B. den entsprechenen Playlisten zu entnehmen) und deren Auswertung, angefüllt mit etwas Sark-a-Mousse, ist es mitnichten an meinen Löckchen herbeigezaubert.


Ein Spartenprogramm wie Sunshine es einmal war hat heute auf UKW keine Chance mehr und muß Hits spielen.

Sagt wer?
Die Realität indes beweist Gegenteiliges, und so gibts die Hörerwanderung hin zu den Sparten.
 
Es mag überraschen, aber das Netz ist nicht die Lösung für alles.

Ich vermisse die farbenfrohe Klangvielfalt die es mal gab, Formate und Moderatoren mit Persönlichkeit, sprich Ecken und Kanten, subjektive Einblicke ebenso wie objektive, intelligente, witzige und innovative Beiträge etc. - kurz: mit Charakter, und das bezieht sich nicht nur auf SL.

Beim Lesen Deiner Antworten mußte ich umgehend an den Film Pleasentville denken: der Mut zur Veränderung und dem Beschreiten eigener Wege bringt dort eine bunte Reichhaltigkeit.

Auch wenn ich es etwas diplomatischer ausgedrückt hätte, muss ich dir im Prinzip recht geben.
Radio lebt von den Persönlichkeiten, die moderieren. SSL hatte ein Menge dieser Persönlichkeiten. Leider werden die nach und nach an den Rand gedrängt (in die immer noch guten Abendstunden oder in Wochenendprogramm) und durch austauschbare Allerwelts(fühstücks)moderatoren ersetzt.
Radio lebt vom Livegefühl. Wenn etwas in der Welt passiert, dann werden wir es direkt gewahr. Ein Internetsender kann das in der Regel nicht bieten. Hier dudelt zumeist eine Festplatte. Aber es ist nicht meine.

Allerdings hatte SSL tatsächlich den Mut zur Veränderung gezeigt. Allerdings sind sie meiner Meinung nach in die völlig falsche Richtung marschiert. Dieses nervige Quiz, bei dem so gut wie niemals einer gewinnt ist sehr typisch. Warum rufen die nicht zurück? Weil sie nicht mehr Sunshine hören! Und ja: Ich weiß, dass ihr eine 90er-Party plant. Ihr sagt es mir jede Stunde zweimal. Informiert mich über Dance, über das was in der Welt geschieht, unterhaltet mich, aber haltet mich nicht für blöd.
 
Als jemand in den 30ern der mit 1live Partyservice, Viva Club Rotation und eben Sunshine Live erwachsen wurde , hat sich daran gewöhnt das nichts mehr so ist , wie es war. Traurig an SL ist nur das man anstatt Hits zu machen , nur noch Hits spielt. Und selbst in der kleinen Nische Deep House bzw.EDM nicht in der Lage ist wenigstens alles zu spielen. So finden so großartige deutsche DJ 's wie Zwette ( sein Song Rush war Nummer 1 in Rumänien dieses Jahr) und Thomas Lizzara gar nicht bzw. kaum statt. Da kann man ja besser noch den Flash Stream von egoFM hören, der ist da um Welten aktueller.
 
Zwischen YouFM , DasDing und EgoFM fällt SSL auf wenn mal andere Musik, wie der derzeitige Einheitsbrei läuft. Das kommt leider immer seltener vor.
 
Es gab Zeiten, da ist man möglichst extra früh nach Hause gekommen, um ja nichts von DAW zu verpassen. Ist zwar heute in der Regel für mich gut durchhörbar, hat aber den Kultfaktor verloren. Und sooo verbreitet sind DAB+-Empfänger noch nicht, da muß ich mal mein Auto umrüsten ;)
 
Zurück
Oben