sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

Warum wird so etwas nicht kommuniziert?
Was hat der Umzug nach Berlin mit dem Wegfall der Nachrichten zu tun?
 
Obwohl SL ja eher nicht meine Musik ist, war ich doch neugierig und habe heute Nachmittag mal reingehört. Ich dachte erst das wäre eine Radioverarsche, aber die meinten das wirklich ernst. Um DJ Berry zu hören , muss man wohl vorher sein Gehirn auf "offline" stellen. Das geht ja gar nicht. Dagegen sind ja selbst FFN oder Antenne Bayern Sternstunden des Radios. Ich habs nur 10 Minuten ausgehalten, dann musste ich wegschalten. Ich habe selten eine so nichtssagende und flache Sendung gehört. Da wünscht man sich doch glatt 9 Live zurück. Normalerweise müssten die treuen SL- Hörer schreiend aus dem Fenster springen, ob der gequirlten Sch... die da unters Volk gebracht wird. Die Musik hat mit Elelctronic Radio nichts mehr zu tun. Könnte so auch bei Energy, Planet oder Absolut Hot laufen. Tut es wahrscheinlich auch. Ich könnte jetzt schreiben das neue SL wäre Unterschichtenradio, aber damit würde ich die Unterschicht zu sehr beleidigen. Daher lass ich es.

Mein Fazit: Die nach unten offene Verblödungsskala hat mit DJ Barry eine neue Bestmarke gesetzt. Reife Leistung.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise müssten die treuen Hörer nicht aus dem Fenster springen. Aber der besagte Shit-Storm auf dem Sunshine-Live-Facebook-Profil hat ja bereits eingesetzt und ich denke dass da Konsequenzen folgen werden. Der Barry geht garnicht und vertreibt alle verbliebenen Hörer. Ich hoffe zumindest, dass es bald wieder vorbei sein wird. Bis dahin muss man halt zwischen 14 und 17 Uhr einfach abschalten.
 
Ich hab hin un wieder eigentlich auch mal SSL eingeschaltet. War eigentlich auch so lala mit der Musik zufireden. Bis auf diese grausamen Softhousetitel von Lost F... und Robin Schulz und sowas.
Seit den neuen Studio wird ja gar nichts anderes mehr gespielt. NUR noch Mainstream. Passt auf, ich bin gestern von der Berufsschule nach Hause gefahren, ich dachte mich trifft der Schlag; aber guckt euch die Playlist an:
15.12.2016

Titel: FADE OUT LINES
Artist: THE AVENER


Titel: ARE YOU WITH ME
Artist: LOST FREQUENCIES


Titel: WHAT IS LOVE
Artist: LOST FREQUENCIES

Allein diese Titel HINTEREINANDER! Wer, wirklich wer will das hören, wenn er bewusst ein electronic music radio einschaltet? Bitte wer?
Nachrichten sind auch weg super, letztes Häufchen Information und DJ Barry, ich hab gedacht mich trifft der Schlag.
Gut, immerhin ist der Wortanteil etwas mehr geworden. Sonst war es normal, dass mal eine ganze Halbe Stunde der Moderator gar nichts gesagt hat.
DJ Barry sagt ja immerhin mal was. Aber warum denn 3000 mal, dass er jetzt in Berlin sitz. Jeder Titel wird vorgesagt und das Wetter alle 15 min. Und alle 5 Min der Hinweis,
dass morgen Früh BPM mit Paddy läuft. Nichts anders! SSL ist jetzt wirklich tot!

_____________________________________________________________________________
Noch ein weiteres Beispiel?

13.12.2016
16:34 UHR
Titel: Find Me (Radio Edit)
Artist: Sigma feat. Birdy

13.12.2016
16:31 UHR
Titel: My Way (Radio Edit)
Artist: Calvin Harris


13.12.2016
16:27 UHR
Titel: Starboy (Edit)
Artist: The Weeknd ft. Daft Punk

13.12.2016
16:24 UHR
Titel: In this Game (Radio Edit)
Artist: Fritz Kalkbrenner

13.12.2016
16:21 UHR
Titel: Bonfire (Radio Edit)
Artist: Felix Jaehn feat. ALMA

13.12.2016
16:17 UHR
Titel: Rockabye (Radio Edit)
Artist: Clean Bandit ft. Anne-Marie

13.12.2016
16:11 UHR
Titel: Randy (Edit)
Artist: Justice

13.12.2016
16:07 UHR
Titel: Don't You Know (Extended Mix)
Artist: Kungs ft. Jamie N Commons
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich will man keinen harten Übergang. Deshalb werden wohl im Programm immer nach und nach mehr Dudelhits eingestreut und im Früjahr/Sommer ist das alte SL dann nur noch Erinnerung. Also eine schleichende Formatumstellung.
 
Also einen Shitstorm kann ich bislang nicht feststellen auf Facebook.. paar Leutchen die nach den Nachrichten fragen, aber insgesamt deutlich weniger als bei der Abschaltung der Rhein-Neckar UKW Frequenzen. Das mit den Nachrichten ist so eine Sache.. Stationen im Ausland mit ähnlicher Ausrichtung fahren da ähnlich wie bspw. m2o aus Rom. Dafür ist dort der Wortanteil deutlich höher. Der ist bei SSL dank BJ Berry jetzt auch wieder gestiegen. Bin da auch nicht sicher.. immerhin redet jemand. Denn Festplatten Musik.. mei ich hab bessere auf meiner.
 
Dafür ist dort der Wortanteil deutlich höher. Der ist bei SSL dank BJ Berry jetzt auch wieder gestiegen. Bin da auch nicht sicher.. immerhin redet jemand. Denn Festplatten Musik.. mei ich hab bessere auf meiner.

Vor allem weil der Informations- und Unterhaltungfaktor bei Barry ja wirklich ungemein hoch ist. Dann vielleicht doch lieber Festplatte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem weil der Informations- und Unterhaltungfaktor bei Barry ja wirklich ungemein hoch ist. Dann vielleicht doch lieber Festplatte. ;)

Danke Tweety.
Das was er sagt ist doch absolut Bullshit. Versteht mich nicht falsch. Ich finde, dass ein Bisschen Mist auch dazu gehört. Das machen die Mods bei Fritz oder 1LIVE ganz gut. Das trägt zur Lockerheit und Unterhaltung bei.
Der ist aber weder Lustig noch unterhaltend. Dem hört man nichtmal zu. Man muss ja nicht das Weltgeschehen aufdröseln bei SSL, aber wie wäre es mit Infos über Künstler? Bisschen was aus dem Nähkästchen? PC-Spiele? Und und und. Dafür braucht es jetzt keine 20 Mann Redaktion. Da ist der alte Amy Rik De Lisle besser ;)
 
Mich erinnert DJ Barry immer an diesem nervigen Talkshow-Moderator mit dem englischen Aktzent der mal ein Talkshow bei RTL (?) hatte. Ricky Harris, war glaube ich der Name. Vielleicht ist er es ja sogar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich stören an BJ Barry mehrere Dinge:
- er sagt eigentlich nichts, außer den Titel und Interpreten und wiederholt dann mit immer der gleichen aufgesetzten Euphorie "electronic music radio", "sunshine live", "Berlin", "yeah" usw.
- die angeblich gute Stimmung von ihm wirkt zu künstlich
- man nimmt ihm die Begeisterung an electronic music überhaupt nicht ab, genauso gut könnte er wohl auf einem anderen Sender Black Music oder Rock oder sonstwas anpreisen
- und nach jedem Satz das eingespielte Lachen und der Applaus geben mir dann noch den Rest

Dann lieber ein "normaler" Moderator, der auch mal dummes Zeugs labert, aber nicht jedesmal eine künstliche Euphorie demonstriert die man ihm nicht abnimmt.
 
Also mich stören an BJ Barry mehrere Dinge: [...]
- man nimmt ihm die Begeisterung an electronic music überhaupt nicht ab, genauso gut könnte er wohl auf einem anderen Sender Black Music oder Rock oder sonstwas anpreisen
Also, das würde ich ihm sofort abnehmen, würde mich dann an das alte Jam FM von früher erinnern. Aber bei SSL ist der Kerl total falsch.

Nachrichten müssen auch nicht stündlich kommen. Aber ab und zu, das wäre mir schon recht. Dann erfahre ich wenigstens, wenn etwas wichtiges passiert und ich zum DLF rüberschalten muss. Heute morgen habe ich Paddy gehört. BPM ist auch traurig geworden. Paddy hat nur noch gute Laune und redet nur von nichtssagendem Zeugs. Jetzt nervt mich sogar Paddy schon an. Das kann doch eigentlich gar nicht sein.
Und: Die Nachrichten kommen auch nicht mehr zur halben Stunde. Habe ich die "News um 7", die nun nicht mehr so heißen, verpasst, dann muss ich ohne Nachrichten das Haus verlassen. Das gefällt mir gar nicht.
 
Es musste erst ein BJ Barry kommen, damit ihr merkt, wie inhaltsleer und belanglos das Tagesprogramm von sunshine live in den letzten zwei Jahren geworden ist!? Außer der Promotion von sunshine-live-Events und -CDs ist da doch nun wirklich nicht viel passiert. Wenigstens hat sunshine live nun mal wieder ein bisschen Attitüde und Drive. Konsequent wäre es aber, die Umwandlung vom konserven music radio in Kiss FM National so schnell wie möglich abzuschließen.

Das alte sunshine live mit Charly und 4 Stunden DAW kriegen wir ja ohnehin nicht wieder zurück...

Also, das würde ich ihm sofort abnehmen, würde mich dann an das alte Jam FM von früher erinnern.

Bei JAM FM hat er nach seinem Abgang bei 104.6 RTL auch zwischenzeitlich mal moderiert, bis RTL sich dort eingekauft hat. Das war allerdings schon 2014. Ansonsten ist er ja jetzt noch bei Kiss FM abends zu hören an sechs Tagen in der Woche.

Paddy hat nur noch gute Laune und redet nur von nichtssagendem Zeugs.

Eigentlich auch nichts Neues... So wie ich Paddy in Erinnerung habe, brachte er morgens nie einen geraden Satz heraus und kicherte sich nur die ganze Zeit einen ab über seinen eigenen Fehler.
 
Konsequent wäre es aber, die Umwandlung vom konserven music radio in Kiss FM National so schnell wie möglich abzuschließen.

Das alte sunshine live mit Charly und 4 Stunden DAW kriegen wir ja ohnehin nicht wieder zurück...

Sehe ich auch so. Momentan ist das Programm weder Fisch noch Fleisch. Eher ein Dudelradio light.
 
Sehe ich auch so. Momentan ist das Programm weder Fisch noch Fleisch. Eher ein Dudelradio light.
Nur noch engere Rotation...

Dann gibts für mich nur eins: Austausch von sunshine live im Bundesmux gegen PN EINS DANCERADIO. Was haltet ihr davon

Hm, ja. Mir gab das Programm nicht so viel, als ich für 2 Tage in Perlin war. Aber immerhin besser als SSL.

Was ich allerdings noch sagen muss ist, dass SSL echt gut klingt. Leider nicht mehr so viel Bass, aber da hatte SSL auch am aller meisten. Jetzt stimmts aber durch und durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfall ist SL derzeit Favorit für die Nominierung als schlechtester Sender der Republik. Gerade mal ein dutzend Tracks in der Playlist, keine Nachrichten und jetzt auch noch DJ Barry. Was will man mehr?;)
 
Zurück
Oben