sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

Falk hat schon öfters Moderationen aufgezeichnet, beispielsweise wenn er mal auf einem besonderen Event war. Aber er hat dies immer auch so klar genannt. Er hat das nie verheimlicht. Ein Fake-Gewinnspiel, wie es bei Katta wohl vorgekommen ist, hat es bei Falk noch nie gegeben.

Die Berliner Crew hätte auch Falk oder Nikolai in Mannheim fragen können, ob die ausnahmsweise mal die BPM-Sendung übernehmen würden. Ich glaube, die hätten das gemacht.
 
Auch Eric gibt immer den Hinweis bei voraufgezeichneten Sendungen. Eric kam auch in der Vergangenheit als Ersatz Moderator von BPM/Morningclub zum Einsatz.
 
Die Personaldecke muss ja grundsätzlich so dünn sein, dass keinerlei Vertretung möglich ist. Lediglich bei der Back to the 90s Sendung gibt es Eric als Vertretung. Ansonsten gibt es nichts. Gerade bei DJs afterwork wäre dies mal ratsam, da Falk des öfteren nicht da ist. So wie auch diese Woche bisher.
Eric kostet "extra" Geld wenn er einspringen soll, obwohl er jeden Cent wert wäre. Auch Nikola kann wohl mixen und es gibt ja in Berlin die mit viel Tamtam eröffneten DJ Studios.
Aber dann werden lieber alte Falk Mixe gesendet, als jemanden live mixen zu lassen. Das ist wirklich Schade, da es viel mehr Potential gibt. Sogar mein NRW Lokalradio sendet mehr Stunden am Tag lokal und live, als der bundesweite Sender sunshine live.
 
Gerade bei DJs afterwork wäre dies mal ratsam, da Falk des öfteren nicht da ist

Hat das nicht eine Gewisse Zeit der Eric als, wie er es nennt, "Verstelltretung" für Falk gemacht? Hab das bis 2016 glaub ich desöfteren festgestellt. Ob der DJs afterwork ssonst noch verteten hat ist mir nicht bekannt. Aber der könnt das schon mal wieder machen da habt ihr Recht
 
Ich glaube Eric hatte früher einen festen Tag wo er DJs after work gefahren hat. Müsste Donnerstag oder Freitag gewesen sein. Zumindest in der Zeit wo noch Charlie Montags bis Mittwochs die Sendung gemacht hat. Wäre echt cool Eric da auch mal wieder zu hören.
 
Stimme ich zu. Eric bei DJs afterwork wäre eine Bereicherung zumal es ja auch DJs im Plural heißt. Da erwartet man mehr Abwechslung als aktuell wo 99% Falk da ist, es sei denn er hat einen Gast DJ, was sehr selten ist. Und da finde ich würde es auch ein unbekannter DJ erfolgreich machen können. Da könnte sunshine live unbekannten Djs eine Platform bieten.
 
Da im Medienzentrum Berlin unter den Sendern ja schon häufig Personal ausgetauscht oder ausgeliehen wurde, frage ich mich, warum das bei sunshine live noch nicht passiert ist. Diese Personalknappheit scheint wohl so gewollt zu sein. Übrigens hat der Simulcast-Stream von Sunshine Live als eines der wenigen Angebote in der IP Audio deutlich zulegen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus ich hab mal eine Frage und zwar, hat irgendwer noch einen DAB+ Mittschnitt von ssl von vor Dezember 2016 (da war ja de Komplettrelaunch)? Es geht mir nämlich um das Soundprocessing welches damals mehr als grauenhaft war. Ich erinnere mich noch dunkel wie es geklungen hat, allerdings würde ich es gerne mal als Vergleich zum neuen Sound hören.

Wäre sehr dankbar.
 
Weiß jemand wo Nikola abgeblieben ist? Seid Wochen kein Clubsound Berlin und auch die Veranstaltungstipps werden von ihm nicht mehr eingesprochen. Falls er weg ist wäre es schade. Ich fand seine Moderationen angenehm und vor allem konnte er auch auflegen. Aber viel zu wenig eingesetzt.
 
Und wie ist der Empfang? Bei 50 W gerichtet bestimmt nur soweit wie ein illegaler Minizünder oder besser?
Der Empfang ist super. Sowie super Sound. Da es eine neue stark gerichtete LogPer Antenne ist worüber momentan gesendet wird.

Der Sendestart war heute der 2.10.18 um Punkt 16 Uhr.

Das ganze bleibt allerdings nicht so. Im Interesse aller wurde die Frequenz vorerst mit aktuell koordinierten 0, 05kw aufgeschalten. Das ganze wird allerdings auf 200 Watt umkoordiniert sowie mit Antennen Wechsel auf Rundum Strahlung. Dieses wird allerdings noch ein bisschen Zeit seitens der Bundesnetzagentur in Anspruch nehmen. Daher vorab schon die Ausstrahlung auf der aktuellen Antenne. ;)
 
Ich habe immer mehr den Eindruck dass unser Milas ein Gerne-Groß ist, der sich hier über 20 Seiten mit angeblichem Fachwissen und vermeintlichen Insider-Infos wichtig tun möchte, dann aber so etwas "Elementares" wie den Sendestart erst 3 Stunden zu spät vermeldet anstatt das vorab zu tun. Von Super Sound z.B. kann bei Sunshine live überhaupt keine Rede sein, weder über DAB bundesweit noch über Satellit. Auch der Webstream und die ehemalige UKW Kette (Sender Heidelberg und Mudau) sind eher schwach auf der Brust. Pumpende Bässe und klirrende Höhen würde ich nicht als Super Sound bezeichnen und wenn dann noch das Gerausche dazu kommt oder es war der laute Pole der gerade mal durchkam. Inhaltlich ist der Sender ein Witz, mit so genannten "Classics" im Tagesprogramm die auf den Hitradios noch mehrmals am Tag rauf und runter laufen (Tuesday ist so ein Kandidat) und ewig-nervender Eigenwerbung. Wer Sunshine live noch von Ende der 90er Jahre bis Mitte der 2000er kennt, der weiß das derzeitige Programm ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Da wirken selbst die Nachrichten deplatziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer mehr den Eindruck dass unser Milas ein Gerne-Groß ist, der sich hier über 20 Seiten mit angeblichem Fachwissen und vermeintlichen Insider-Infos wichtig tun möchte, dann aber so etwas "Elementares" wie den Sendestart erst 3 Stunden zu spät vermeldet anstatt das vorab zu tun. Von Super Sound z.B. kann bei Sunshine live überhaupt keine Rede sein, weder über DAB bundesweit noch über Satellit. Auch der Webstream und die ehemalige UKW Kette (Sender Heidelberg und Mudau) sind eher schwach auf der Brust. Pumpende Bässe und klirrende Höhen würde ich nicht als Super Sound bezeichnen und wenn dann noch das Gerausche dazu kommt oder es war der laute Pole der gerade mal durchkam. Inhaltlich ist der Sender ein Witz, mit so genannten "Classics" im Tagesprogramm die auf den Hitradios noch mehrmals am Tag rauf und runter laufen (Tuesday ist so ein Kandidat) und ewig-nervender Eigenwerbung. Wer Sunshine live noch von Ende der 90er Jahre bis Mitte der 2000er kennt, der weiß das derzeitige Programm ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Da wirken selbst die Nachrichten deplatziert.
Im Pfälzerwald hat man wohl vergessen, dass der liebe milas wohl auch arbeiten muss und nicht um Punkt 16 Uhr verkünden kann, dass jetzt gesendet wird 😉

Wichtig tun ist wohl was anderes liebes Wäldchen, ich teile jediglich nur mit, was ich weiß. In diesem Sinne wünsche ich Dir keinen all zu großen Eichenprozessionsspinner Befall 😉
 
Also mir gefällt der aktuelle Sound. Sowohl in Stuttgart auf 104.9, als auch Satellit, als auch DAB+. Haben die den UKW-Hub hochgefahren? Denn die sind in Stuttgart seit der Umstellung auf diesen "HD-Sound" genauso dynamisch wie manche französischen Sender. Dreht man also übers Stuttgarter UKW-Band so sticht sunshine live da sehr hervor was Sound und Lautstärke angeht. Würde ich mir so mal bei bigFM wünschen.
Hätte nie gedacht, dass mal ein deutscher Sender den "typischen ausländischen" dynamischen Sound hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sound via DAB+ und auch via Sat ist seit der Umstellung auf den "grandiosen" HD Sound einfach nur noch furchtbar. Mit irgendwelchen Küchenbrüllwürfeln mag das ganze noch halbwegs klingen,mit höherwertigen Systemen klingt es einfach nur mies und das hat in dem Fall weder was DAB+ zu tun und schon gar nicht mit der Satausstrahlung die mit 256 kbit daher kommt. Dieses Soundprocessing was man sich da hat aufschwatzen lassen hat geht gar nicht,aber offenbar scheinen einige hier schon ein kaputtes Gehör zu haben.
 
Ich glaub diesen Sound muss man mögen. Ist genau wie bei den BOSE Soundsystemen die sind etwa ähnlich wie ssl abgstimmt. Manche sagen es ist der beste Sound und manche mögens halt nicht so. Und jetzt unterstelle mir bitte kein kaputtes Gehör. Ich habe ein sehr gutes Gehör, bin mit Magnat Soundsystemen verwöhnt und besitze auch zwei kleine 2.1 Sets von Creative welche ebenfalls sehr gut klingen. Ich finde dass ssl eher über Brüllwürfel schrottig klingt aber über eine Gute Anlage doch ganz passabel. Man muss halt den Tiefton-Hochton lastigen Klang mögen den auch die BOSE Boxen mit sich bringen.
Die einen können damit garnichts ab und einige (inkl mir) mögen es über alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war anfangs skeptisch, als mit viel TamTam der neue HD Sound angekündigt wurde mit Hilfe eines Amis. Allerdings klingt sunshine live seitdem erstaunlich gut. Da weiß man, was die Anlage im Auto richtig kann. Habe nur den Vergleich auf DAB. Die anderen Sender klingen im Vergleich absolut lächerlich.
 
Ich muss zugeben, selbst ENERGY kann mittlerweile gegen den Sound von ssl einpacken. Vor 2 Jahren war das der einzige Sender in meiner Gegend, der damals unter allen Privaten mit 72 kbps den besten Sound hatte (siehe auch meine Klangbewertungen in diversen anderen Threads hier) Heute ist es andersherum. Energy klingt manchmal wirklich dumpf im Vergleich zu ssl und da vor ca. ner Woche die meisten Privaten im 11B Baden Würrtemberg auf höherwertige Zuführung umgestellt haben (klangen vorher fürchterlich) kann man doch sehen, äh hören was mit nur 72 kbps alles möglich ist. Und zwar mehr als so mancher denkt.


Wo wir grad beim Thema sind, ich schrieb es bereits hier:
Servus ich hab mal eine Frage und zwar, hat irgendwer noch einen DAB+ Mittschnitt von ssl von vor Dezember 2016 (da war ja de Komplettrelaunch)? Es geht mir nämlich um das Soundprocessing welches damals mehr als grauenhaft war. Ich erinnere mich noch dunkel wie es geklungen hat, allerdings würde ich es gerne mal als Vergleich zum neuen Sound hören.

Wäre sehr dankbar.
Hat da nicht doch noch jemand was. Ich möchte das unbedingt mal vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es haben die Sender bigFM, Radio Regenbogen, die neue welle/107.7, egoFM, antenne 1 und Radio 7 (die hatten sogar schon vor einem Jahr umgestellt, waren vorher in Sachen Klang das Schlechteste vom Schlechten) bessere Zuführungen (welche das sind kann ich leider nicht sagen, es klingt aber hörbar besser). Bei der neuen Welle hat man auch die Abtastrate von 32 kHz auf 48 KHz angehoben inkl. das Soundprocessing gleich verbessert.

Insgesamt kommt es jetzt an die Qualitäten im HH Mux auf 11C und Berlin 7B ran (die nehm ich immer als Referenz was guten Klang bei wenig Bitrate angeht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben