sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

Die wöchentlichen "normalen" Ausgaben sind nicht live, da Armin van Buuren meist Donnerstagabend schon wieder in der Welt unterwegs ist und auflegt.

Das erkennt man schön an der Zeitanzeige im Cartplayer sowie an den fehlenden Inserts/Bauchbinden, wenn live ist (s.u.).
Die ADE Ausgabe (unten) war "live" live, die normalen Ausgaben (oben) werden meist so gegen 10 / 11 Uhr am Morgen aufgezeichnet (Manchmal auch Dienstag, Mittwoch).

So, aber jetzt zurück zu Sunshine Live :wow:

Danke für die Info! Ich hatte mich auch schon gewundert wie man die "Live" Sendung im Bezug auf die Werbeblöcke so gut timen kann ;)

Mal eine kurze andere Frage: Weiß eigentlich jemand was aus den ehemaligen Räumen in der Hafenstraße geworden ist? Hat sich da mittlerweile ein anderer Sender hinbegeben? Soweit ich weiß sendet ja der "Nachfolger" Regenbogen 2 aus der Dudenstraße
 
Soweit ich weiss hängt da noch ein altes ssl Logo als ich vor einem Jahr mal dort war. Aber das Gebäude war schon ziemlich heruntergekommen. Da ist glaube ich jetzt nix mehr drin.
Das Logo hab ich mal unten angehängt. Ob's noch da ist weiss ich wie gesagt leider nicht.
 

Anhänge

  • 20170429_154943.jpg
    20170429_154943.jpg
    470,3 KB · Aufrufe: 44
Mal eine kurze andere Frage: Weiß eigentlich jemand was aus den ehemaligen Räumen in der Hafenstraße geworden ist? Hat sich da mittlerweile ein anderer Sender hinbegeben? Soweit ich weiß sendet ja der "Nachfolger" Regenbogen 2 aus der Dudenstraße

Im besagten Gebäude gibts keine "Radioaktivitäten" mehr. Regenbogen 2 sendet aus einem neuen Studio im Haus des Mutterschiffs Radio Regenbogen, Dudenstraße 12-26 in MA.
 
Hoffentlich dieses mal live und nicht aufgezeichnet. Ich erinnere mich, dass Falk das Anfang diesen Jahres so gesagt hat..aber lang ist es her. Wir werden sehen.
 
Verstehe ich auch nicht.. Da haben die schon zwei Studios so weit auseinander, da könnte man doch in Sachen MixMission richtig was draus machen.. Oder ist das Personal bzw. sind die Artists dafür zu teuer?
 
Im Impressum hat sich was getan.

Vorher:
Rhein Neckar Odenwald Radio GmbH & Co KG

Jetzt:
sunshine live GmbH & Co.KG
Hafenstraße 49
D-68159 Mannheim
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur regionalisierte Werbung läuft noch immer . Warum eigentlich? Sunshine live ist seit mehr als 3 Jahren ein rein bundesweiter Sender da hat lokale Werbung nix verloren. Egal ob nun aus Rostock oder aus Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen.
 
naja.. kann viele Gründe haben. SSL ist in der Radio Kombi BaWü mit drin, vielleicht wurde die einfach gebucht, oder der Chef vom Möbelhaus hört gerne SSL und deshalb muss die Werbung auch zwingend da laufen damit er sie auch mal hört.. oder ganz einfach es gab einen Barter Deal.. wir geben euch Radiospots anstatt zu bezahlen für Möbel oder sowas.
 
Noch ist SSL in Stuttgart ja auf UKW 104,9 zu hören.. Eventuell sieht die Lizenz dort Regiowerbung vor?

Diese Woche ist tatsächlich mal "was los" im neuen Hauptstadt-Studio. Gestern war Mousse T. mit einem Live-Set dort, Heute folgt Alex Christensen. So in etwa würde ich mir das öfter wünschen :)
 
Bei Schwarzwaldradio läuft auch regionale Werbung. Ein Berliner wird relativ selten ins Lanzelot nach Elgersweier kommen.
Schwarzwald Radio kannst aber nicht mit ssl vergleichen.
sunshine live ist eine bundesweite Radio Marke wie ENERGY, Klassik Radio, Radio B2, Paloma...
Da gehört regionale Werbung einfach nicht hin. Man kommt sich manchmal vor die von sunshine live würden nicht wissen, wo sie mittlerweile überall terrestrisch gehört werden können.
Manchmal geben sie sich werbetechnisch gesehen, als Regionalsender für Rhein Neckar aus, was sie aber schon längst nicht mehr sind. Manchmal bundesweit und manchmal als Regiosender an der Ostsee.
Das kann so nicht sein. Hier hätte ich gerne eine Einheit.
 
Weiss eigentlich jemand wie das mit dem Tipperpool für die sunshine live Charts funktioniert? Ich habe mich gerade per E-Mail dort registriert, allerdings führt der Bestätigungslink nur zu einer 404er Fehlermeldung. Dabei würde ich gerne einen Song vorschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einigen Jahren war ich auch sehr am Mittippen interessiert und wurde irgendwann aufgenommen. Nun bin ich schon ein paar Jahre (!) mangels Hören des Programms nicht mehr aktiv gewesen und bekomme trotzdem jede Woche die 2 Mails, sich dort rauszulöschen geht auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, das ist sehr lange her, war 2013 oder so, ein paar Wochen bis Monate dauerte es schon und ja, ich konnte Vorschläge einbringen und das habe ich auch getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Werbezeitenverkauf immer noch in Mannheim sitzt, wird man wahrscheinlich die alten lokalen Kunden auch weiterhin abklappern in der Hoffnung, dass die noch nix von Regenbogen 2 gehört haben. Stellt sich natürlich die Frage, ob die Werbekunden für die 88.000 bundesweiten Hörer zahlen oder die 15.000 Hörer, die nach der UKW-Abschaltung in Ba-Wü noch übrig geblieben sind. So wirklich wichtig scheint der Werbezeitenverkauf auch nicht zu sein (man hört es in den Werbeblöcken), auf der Website von sunshine live steht jedenfalls nur, dass man die Mediadaten für die MA 2018/II bald nachreiche. Vielleicht ganz gut, dass die bundesweite Vermarktung von sunshine live in den Händen der TOP Radiovermarktung in Berlin liegt.
 
Sunshine Live hat vorhin die 0,2KW in Stralsund aufgeschalten. Selbst in Sassnitz kommt es aufgrund der geografischen Begebenheiten super rauschfrei rein.
 
Dieses Jahr gibt es wieder eine Mix Mission, bei der es auch Live Sets geben wird. Finde ich sehr gut. Laut Eric heute morgen in den Classics soll es die Livesets tagsüber zwischen 9h und 20h geben.
Und das Beste...es gibt am 31.12. ab 14h Live Programm mit Eric bis 2h nachts. Respekt für Eric und eine tolle Wahl. Ich freue mich drauf.
 
Dieses Jahr gibt es wieder eine Mix Mission, bei der es auch Live Sets geben wird. Finde ich sehr gut. Laut Eric heute morgen in den Classics soll es die Livesets tagsüber zwischen 9h und 20h geben.
Und das Beste...es gibt am 31.12. ab 14h Live Programm mit Eric bis 2h nachts. Respekt für Eric und eine tolle Wahl. Ich freue mich drauf.
Wenn ich dich korrigieren darf. Das SSL Classics Neujahrs Special gibt's am 31.12.18 vom 10 Uhr morgens bis 02:00 Uhr nachts durchgängig. Das erste liveset kommt kommenden Freitag um 16 Uhr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben