SWF3-Reisebriefe – der Kühnel(?)-Report, Ende 60er/Anfang 70er Jahre


#1
Hallo - kann uns jemand helfen? Wir suchen diese Berichte oder den richtigen Namen dieses Herren:

"Dieser Kühnel- (oder Kuehl- oder Kühler oder ohne h oder so) -Report war keine eigenständige Sendung. Die Berichte wurden je nach Eingang der Info in das laufende Musikprogramm bei SWF 3 eingesprenkselt -Ende der 60er/Anfang 70er.
Ursprünglich schrieb der Globetrotter (der muss damals so Mitte Zwanzig gewesen sein) seine Erlebnisse an seine Mutter, einfach um ihr zu berichten was mit ihm so los ist und sie sich keine Sorgen machen muss. Die Mutter fand die Berichte so spannend, dass sie SWF fragte, ob Interesse besteht. Und so war es. Die Reise begann von West nach Ost. Erst Naher und Mittlerer Osten, dann Indien und so. Seine Eindrücke waren immer sehr persönlich, privat, nie politisch korrekt oder allgemeinverträglich, auch sehr entlarvend vor 50 Jahren. Wer erinnerst sich daran? Gibt es Mitschnitte? Vielen lieben Dank und herzliche Grüsse - derzeit aus Portugal!
 
Oben