SWISSONIC MDR-2 / Mobile Digital-Audio-Recorder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SWISSONIC MDR-2 / Mobile Digital-Audio-Recorder

Ich habe den MDR-2 bereits getestet und auf schnellstem Wege wieder zurückgeschickt: Während WAV-Aufnahmen recht annehmbar klingen, ist der MP3-Codec unbrauchbar. Das Gerät ist relativ umständlich zu bedienen, den eingebauten Lautsprecher hätte sich Swissonic sparen können. Ausserdem ist der Energieverbrauch des Geräts rel. hoch.
Bei mir werkelt als Ersatz nun ein iRiver iHP-120 mit Rockbox und ich bin bei einer maximalen Akkulaufzeit von 12h sehr zufrieden!
 
AW: SWISSONIC MDR-2 / Mobile Digital-Audio-Recorder

Wir haben beide Geräte in der Redaktion. Der MDR-2 ist wirklich nur mit wav Aufnahme zu gebrauchen und umständlich zu bedienen.
Den MDR-4 hatte ich selbst noch nicht im "Feld"Einsatz, aber die Redakteure haben positives Feedback gegeben.
Vorteile des MDR4:
2 oder 4 Mikrofone
AGC und recht übersteuerungsfest
günstig

Nachteile:
Griffgeräusche bei Unachtsamkeit
schlechte oder keine??? Batterieanzeige
 
AW: SWISSONIC MDR-2 / Mobile Digital-Audio-Recorder

Moin,

schau dir mla folgende an:
http://www.mypromedia.de/Recording/mobiles-Recording/Tascam-DR-07.html

http://www.mypromedia.de/Recording/mobiles-Recording/Tascam-DR-100.html

http://www.mypromedia.de/Recording/mobiles-Recording/Marantz-PMD-620.html

Die Tascam habe ich selber noch nicht ausgetest scheinen aber aufgrund anderer Tests ganz gut zu laufen.

Bei dem Marantz hatte ich mit den alten 670 immer Probleme. Am Anfang alles super, aber nach einem Jahr nur in Reperatur. Deswegen bin ich schon leicht geschädigt mit Vorurteilen, aber ich glaube das Gerät hat ne Chance verdient.

gruss

Maini
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben