SWR 1 BW - SWR 1 RLP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom2000

Gesperrter Benutzer
Fragen an SWR 1 - Kenner:

Schöpfen diese beiden Programme ihre Titel eigentlich aus einem identischen Titelpool?
Ist die Zusammensetzung der Titelabfolge (Anteile der verschiedenen Jahrzehnte) identisch? Mir erscheint BW "jünger" und RLP "älter".

Welche Unterschiede bestehen ggf. ansonsten?
 
AW: SWR 1 BW - SWR 1 RLP

Die Rotation ist wirklich erschreckend eng.
Der Titel "Drivin' my life away" von Eddie Rabbitt lief heute um 04.07 und 06.43 Uhr.
 
AW: SWR 1 BW - SWR 1 RLP

Das kommt daher dass um 4:07 noch aus Baden Baden für beide SWR1-Programme gesendet wird, ab 5:00 Uhr aber wieder von Mainz und Stuttgart. Und jeder macht seine eigenen Playlists. hat in diesem Fall nix mit enger Rotation zu tun, obwohl sie auch am Tage noch breiter sein könnte. Ausserdem ist es für mich ein Abschaltfaktor wenn zum 3476. mal "Pretty Belinda", "Pretty Woman" oder "Rock around the clock" läuft. Die würd ich nur noch in der "Wunschmusik", bzw. jetzt ja in "Guten Abend" spielen wenn sie wirklich gewünscht werden.
Zur eigentlichen Frage: Ich kenne SWR1 BW gut, und muss sagen dass die Zusammensetzung alt - neu sehr abhängig ist vom gerade zuständigen Musikredakteur. Ob der Musikpool identisch ist weiss ich nicht, ich meine fast nicht, nur die Musikrichtung ist gleich.
 
AW: SWR 1 BW - SWR 1 RLP

Der Musikpool heißt: SWR.
Der Zugriff erfolgt unter: SWR1 BW/RP, SWR2, SWR3, SWR4 OG/KO/LU/S/TÜ/HN/FR/KA/...
Frage beantwortet? db
 
AW: SWR 1 BW - SWR 1 RLP

@beatclub

hinsichtlich eddie rabbitt hast du recht.
darüberhinaus muss ich dir ebenfalls zustimmen, die von dir genannten lieder und vergleichbare wie "yes sir I can boogie" von baccara oder "I should be so lucky" von kylie minogue sind nervig.

mich erstaunt auch das spielen von vergleichsweise neuem schmutz wie sasha´s "rooftop" oder no mercy´s "where do you go".
 
AW: SWR 1 BW - SWR 1 RLP

...und da gibts noch 'ne ganze Menge @Tom2000. Ich bin jetzt mal gespannt ob mit dem Einstieg des Noch-SWR3-Musikchefs Matthias Holtmann bei SWR1 BW sich etwas an der Musikauswahl tut. Schaun mer mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben