SWR 1 ist am Ende!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ morethanafeeling:

Dazu wäre es interessant zu wissen, wie sich das potentielle Hörerklientel eines Senders zusammensetzt. Wir groß ist der "Stammhöreranteil". Wie groß ist der Anteil der Hörer, die zwischen 2 Sendern wechseln. Und wie groß ist der Anteil derjenigen, die überhaupt nicht festgelegt sind und zappen ???

Den Stammförern ist es Sch..ssegal, was Off Air gworben wird, da geb ich Dir Recht. Es sei denn, sie fühlen sich in ihrer Entscheidung bestätigt.

Die "Wechselhörer" sind die Interessantesten !
 
Schön, dass hier nach einiger Zeit endlich klar wird, dass jede Kampagne EIN Ziel verfolgt und EINE Zielgruppe ansprechen soll. Jetzt wäre es wohl mal an der Zeit zu kären, welches Ziel mit welcher Zielgruppe SWR1 mit dieser Plakataktion erreichen will.

Üblicherweise sind OffAir-Aktionen dazu da, neue Hörer zu bekommen. Dazu sind Plakataktionen, die vermitteln "bei uns verpasst ihr was" natürlich geeignet. Im Kopf vieler Hörer ist Radio aber "immer nur das gleiche" - auch wenn sie ein Hitradio als ihren "Haussender" bezeichnen. Wenn eine Plakataktion eines Senders überrascht und vermittelt "wir sind anders" - und eben nicht immer nur das gleiche, dann ist das eine Art USP, den die anderen nicht haben. USP eben. Insofern halte ich die SWR1-Aktion für sinnvoll, weil sie eben das vermittelt.
Ob's das aber wirklich bringt? Dazu erkläre uns FREDDI doch einmal, welches Ziel die Aktion genau verfolgt.
db
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben