SWR 3 auf Sonderschulniveau


Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tom2000

Gesperrter Benutzer
#1
Heute morgen zwischen 6 und 7:
"Die" Side Kick stolpert durch eine Meldung, die keine ist und die Mehrheit der Hörer (in RLP und BW) nicht interessieren dürfte: Die Parkautomaten in Bonn nehmen wieder Münzgeld.
Schliesslich eine Gewinnern bei "Elch und weg": Nach einem Miniquiz mehrere Minuten hysterisches Dauergeschrei wie bei BIG FM. Das "Spiel" wurde zuvor natürlich permanent angekündigt.
Das ist kein Radio. Das ist ein akustischer Dauerorga***.
 

Tom2000

Gesperrter Benutzer
#3
AW: SWR 3 auf Sonderschulniveau

S2,
glaub ich kaum.
Denk nur an all die Praktikanten hier im Forum, die morgen Radio machen. Die müssen doch zu diesem Thema sensibilisiert werden! :D
 
#4
AW: SWR 3 auf Sonderschulniveau

Auf dem Niveau, auf dem sich mittlerweile die Privaten und auch leider die öffentlich rechtlichen Radiosender befinden (vor allem die Jugendwellen), muss angenommen werden, dass die Mehrheit der Hörer auch nicht mehr als Sonderschulniveau haben.
Schliesslich sind alle Sender mehr oder weniger erfolgreich. Mittlerweile lohnt es sich gar nicht mehr, sich über schlechte Moderatoren, enge Rotation oder dümmliche Gewinnspiele aufzuregen. Die Hörer bekommen das, was sie verdienen. Zum Glück gibt es noch ein paar Spartensender, die wenigstens etwas Abwechslung bieten. Aber die Mehrheit der Hörer zieht sich Tag für Tag das Hitradiogedudel rein.
Traurig aber wahr!!!!
 

Tom2000

Gesperrter Benutzer
#5
AW: SWR 3 auf Sonderschulniveau

Da hast Du womöglich recht. Andererseits ist sowas ja auch prägend, sprich:
Ich verkleinere die Rotation, und das Repertoire der im Research Befragten schrumpft.
Ich laber dummes Zeugs auf You FM, und in ein paar Jahren erwarten die Hörer auf HR 3 auch nichts anderes mehr.
 

Tom2000

Gesperrter Benutzer
#6
AW: SWR 3 auf Sonderschulniveau

Und wieder presst sich der weibliche Side Kick ne Mod aus den Rippen (heute nach 07.00):
Unter Berufung auf eine Hörerin werden die schwarzen Felgen der Winterreifen vieler PKW beklagt.
 
#7
AW: SWR 3 auf Sonderschulniveau

Die finde ich auch ätzend.

Aber *huch* besteht nicht Gefahr, durch eine solche Positionierung all diejenigen Hörer zu verärgern, die mit unverkleideten Felgen durch die Gegend fahren? Was, wenn die daraufhin (kaum wage ich, es auszusprechen) umschalten?
 
#9
AW: SWR 3 auf Sonderschulniveau

Ja, ich finde das Felgenthema auch viel zu polarisierend. Schließlich handelt es sich hier um ein Programm, das sich an 'die breite Masse' wendet!
 
#11
AW: SWR 3 auf Sonderschulniveau

Zitat von basspower:
Auf dem Niveau, auf dem sich mittlerweile die Privaten und auch leider die öffentlich rechtlichen Radiosender befinden (vor allem die Jugendwellen), muss angenommen werden, dass die Mehrheit der Hörer auch nicht mehr als Sonderschulniveau haben.
Du willst also behaupten, ein Hörer, der in der Regel keine Alternative zum Dudelfunk hat, Sonderschulniveau hat? Damit wäre ich nicht ganz einverstanden. Gäbe es im sog. SWR3-Land flächendeckend einen niveauvollen Sender mit selber Zielgruppe, sähen die Hörerzahen möglicherweiße schon ganz anders aus.
 
#13
AW: SWR 3 auf Sonderschulniveau

Du musst dich zuerst registrieren, dann wirste in der Morningshow mit n bissl Glück :D zurückgerufen, musst dann eine Frage beantworten und dann gewinnst du 2 Tickets für eine Reise nach Thailand.

Ich glaube, nächste Woche geht´s mit 70 Gewinnern für 2 Wochen dann nach Thailand ;)
 

Tom2000

Gesperrter Benutzer
#15
AW: SWR 3 auf Sonderschulniveau

und man kann sicher sein, in diesen 20min auf anastacia´s "sick and tired" zu stossen. könnte das neue motto von swr3 werden. swr3 macht dich einfach sick and tired (ich habe an zwei tagen zu drei verschiedenen zeiten bis zu max. 75min eingeschaltet, und es kam 3x)...
 
#17
AW: SWR 3 auf Sonderschulniveau

Im Moment läuft gerade Anastacia - Left Outside alone auf SWR3.
Heute mittag spielten hr3 und YOU FM auch hintereinander jeweils Anastacia mit dem selben Lied. Nicht gerade fesch oder fresh.

Zitat von Grenzwelle:
Selber Schuld, wenn Du so massiv und notorisch gegen die amtlich festgelegte Radio-Maximalverweildauer von 25 Minuten verstößt. Die Strafe folgt auf dem Fuße.
SWR3 wirbt übrigens gerade damit dass man den ganzen Tag SWR3 hören solle, da die Gewinnchance bei "Elch und Weck" steigen würde aufgrund der zahlreichen Hinweise im Programm :D.
 
#19
AW: SWR 3 auf Sonderschulniveau

Zitat von TimFeindt:
Was passiert eigentlich bei diesem tollen Spiel "Elch und weg"?
Na ganz einfach, so wie beim letzten Mal, da gewannen die Hörer ne tolle Abenteuer-Reise nach Bali (also die Insel wo die Disko in die Luft geprengt wurde) - daher auch das Motto: Elch und WEG :D
 
#21
AW: SWR 3 auf Sonderschulniveau

Und ich armer Tropf werde bei mir in der Firma dazu genötigt mir diesen vor Eigenlob stinkende - alle Hörer finden ihn ja so toll und hören den ganzen Tag SWR3 - Sender zu hören. Alle Versuche dies zu ändern schlugen fehl, da die Mehrheit diesen Sender hören will, und somit ihr Gehirn wohl gleich zu Hause gelassen hat. Mehre Versuche von mir auch mal mein Gehirn noch ein paar Stunden weiterschlafen zu lassen während ich mich zur Arbeit begebe, schlugen leider fehl:) Somit werde ich wohl weiterhin Tag für Tag mehr verblöden und mir irgendwann auch in allen Radios die Intelligenzdroge SWR3 einschalten.
 
#23
AW: SWR 3 auf Sonderschulniveau

@Carolin: zumindest von der Musik her kans ja sein, das WDR4 nicht grad das tollste ist, aber auf Sonderschulnivau bewegt sich der wdr ganz sicher nicht!
 
#24
AW: SWR 3 auf Sonderschulniveau

also, man muss doch mehrere Fakten trennen: Sonder/Förderschule is für Kids aus schwierigen Familien, mit seelischen/geistigen/physischen Problemen, etc.

SWR3 ist gebührenfinanzierter Privatradio - Abklatsch.

Das eine ist notwendig, das andere Ärgernis.

Gottchen, Radio braucht keiner mehr, es steht alles in der Zeitung, oder?
 
#25
AW: SWR 3 auf Sonderschulniveau

Am Schlimmsten ist es allerdings, wenn sog. Radio"redakteure" auch noch die Zeitung vorlesen: "In der BILD steht heute, David Beckham bekommt ein Kind von Prinz Charles". Das ist dann echt Radio für Analphabeten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben