SWR3 - aktuelle Entwicklungen

SWF3 war klar besser als der Nachfolger heute, da gebe ich dir Recht! Hätten die heute Eier, würden sie auch Comedy von damals spielen. Die Wünsche sind garantiert vorhanden. Dr. 013, Ali Übele, Papa, Charly hat gesagt, usw.
 
Läuft auf SWR3 eigentlich freitagabends anstelle des Pop Shops manchmal noch die "Happy Hour" mit Max Lotter und Christoph Steger?
Diese Frage drängte sich mir heute auf, als ich Steger zufällig bei der neuen 107.7 aus Stuttgart im Nachmittagsprogramm hörte.
 
Nur alle paar Wochen! Die beiden sind bei SWR3 m. W. nicht fest beschäftigt, sondern machen das nur ab und an.
 
... weil heute eben 80er-Tag war. Und dazu gibt es dann auch eine (kleinliche) Anmerkung:
swr3.de/musik/playlisten schrieb:
23:12 One day in your live - Jackson, Michael
en.wikipedia.org/wiki/One_Day_in_Your_Life_(Michael_Jackson_song) schrieb:
Recorded December 1974 ... "One Day in Your Life" is a song recorded by Michael Jackson for his 1975 album, Forever, Michael. Written by Sam Brown and composed by Renée Armand, it was later released in 1981 as a single off the compilation album One Day in Your Life due to the commercial interest that generated from the sales of Jackson's hit 1979 album Off the Wall, even though Jackson released that album on a different label.
Ausgerechnet von Michael Jackson konnte man keinen Titel nehmen, der etwas eindeutiger im fraglichen Jahrzehnt ein Hit war? Immerhin hat man sich an der Chart-Platzierung orientiert und nicht so eine komplette Hörerverarsche hingelebt wie z.B. hr1 bei seinem kläglichen Versuch beim gleichen Thema seinerzeit.
 
Habe gestern ab Nachmittags den 80er Tag mitverfolgt und da sind zum Glück auch Songs dabei gewesen, die man nicht ständig zu hören bekommt. Oft drehte ich lauter, was im gewöhnlichen Programm eher selten vorkommt.
 
Diesmal wars wirklich gut. Vor allem schon in der Morningshow, was ja eigentlich die "Primetime" des Radios ist, liefen nicht die üblichen "Verdächtigen". Man kanns also, wenn man nur will.
 
SWR3, ich bewerbe mich als Webmaster. Diese, eure, Homepage ist eine einzige Katastrophe. Ich hab selten so einen Bockmist gesehen.
 
Demnächst startet das SWR3 ''Sommerradio'' mit verändertem Programmschema. Ist das jedes Jahr so? Ich habe SWR3 jahrzehntelang nicht mehr verfolgt. Ich erinnere mich noch an den ''Radiosommer'', den gab es zum letzten Mal 1995. Ach, waren das noch Zeiten...

Falls das Programmschema also neu ist, würde es mich nicht wundern, wenn man hier eine Drivetimeshow am Nachmittag mit Doppelmoderation à la 1LIVE testet und nach den Ferien einfach beibehält. Zeit würde es irgendwie, ich habe mich immer gewundert, dass es sowas bei SWR3 nicht gibt. Aber auch schade, weil ein Programmschema wie das aktuelle mein Lieblingsschema ist, das es sonst nur noch bei radioeins gibt. ''PopUp'' wäre dann schon wieder Geschichte. Eine Sendung, von der ich immer hoffte, dass sie mal ein würdiger Nachfolger für ''HitHop'' oder gar ''Treff'' und ''Musikbox'' wird. Hach, ich fange schon wieder an zu träumen...

Also künftig nicht nur die gleiche Stationvoice und die gleichen Claims, sondern auch das gleiche Programmschema wie bei Jump auch bei SWR3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Jahr gabs das Sommerradio auch. Allerdings begann es da erst um 14 Uhr. Dieses Jahr dann scheinbar schon ab 9. Im Übrigens hatte sich an den Moderatoren damals garnichts geändert, außer, dass die Show nun SOMMERRADIO hieß und einige andere Inhalte und mehr Sommermusik hatte. Momentan macht SWR3 ja auch Hitzefrei. Das gibts dann nicht. 2014 ging das Sommerradio über die kompletten Sommerferien.
 
Wenns mal was Richtiges wäre, wie damals Radio Holiday auf Ö3. Das hat ja auch nachgelassen bis tief unter die Erde. Mitte/Ende der 90er konnte ich es gar nicht abwarten, dass wir schnell genug an der Grenzregion waren auf dem Weg nach Ungarn.
Die Verantwortlichen sollten sich überlegen, warum das heut nur Kuddelmuddel ist und nichts mehr mit damaligen Situationen zu tun hat.
Klar, man kann das Damalige nicht zurückholen, aber Qualität kennt kein Damals.
 
Heute mal wieder eine Spitzenleistung der Nachrichtenpraktikanten: In den Schlagzeilen der 19:00 fand der Anschlag in der Türkei in Istanbul statt.
Langsam ist die Meldung doch wohl alt genug, dass man wenistens das WO auf die Reihe bekommen sollte. :wall:
 
Es hat wenig mit "SWR3 übertreibt es" zu tun, aber der allgemeine SWR3-Thread ist leider geschlossen...

Sonntag Mittag musste ich mich doch recht wundern, weil ich erst dachte: der Moderator hört sich wie Wirbitzky an, bis die Person am Mikro sich tatsächlich als Michael Wirbitzky vorstellte. Das Besondere daran ist, dass ich ihn schon ewig nicht mehr an einem Sonntag oder einem Feiertag in dessen Moderationswoche gehört hatte. Ich gehe davon aus, er sprang für einen Kollegen am Sonntag ein.

Für mein Empfinden sind die Sonntage, Feiertage oder Nachtschienen eher den jüngeren Moderatoren im Team "vorbehalten", weil die alten Hasen die Radio-Primetime moderieren. Ausnahmen bilden Ben Streubel in der Reichweitenstarken ARD Popnacht oder Kristian Thees mit seiner Show am Sonntagmorgen.
 
Zurück
Oben