SWR3 - aktuelle Entwicklungen

Neulinge vom Privaten können doch froh sein, nach einiger Zeit erst mal SUNRISE zu moderieren am WE morgens ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Kristian Thees anstrengend von seine Aussprache her. Es ist kein wirkliches Nuscheln und auch nicht wirklich definierbar. Aber ich erkenne seine Stimme unter 1000 und mag sie leider gar nicht
 
Hatten die SWR3 Grillshow gestern nebenbei mitlaufen, musste aber später abschalten. Dieser Comedy-Müller mit seinen Dudelsong-Imitaten (auf Lafer und Grillen gemünzt) im 30 Minutentakt ging uns recht schnell auf die Nerven. Da merkt auch jemand nicht, wann endlich Schluss mit Lustig ist, oder? Wird Zeit, dass endlich ein adäquater Nachfolger gefunden und Comedy wieder das wird, was sie eigentlich sein soll: witzig und unterhaltsam.

Der Thees war gestern da noch das kleinere Übel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu den Abendsendungen fand ich ihn aber halbwegs erträglich.
Nichtsdestotrotz war es eine willkommene Abwechslung. Gut vorstellen könnt ich mir als Mod aber auch Barschi beim nächsten Mal.
 
Ich persönlich schalte bei Anneta Politi oder Kristian Thees sofort um!

Supergerne höre ich bspw. Ben Streubel oder Stefanie Tücking.

Gibt es eigentlich einen "Moderatoren-Thread", in dem man loben und konstruktiv kritisieren kann?
 
Wow! Heute ist ja mal wieder "Black Friday" bei SWR3. Hat mir letztes Mal ziemlich gut gefallen. Hab jetzt mal rein geschaltet.
Schön, wenn es im Radio immer solche "Thementage" gibt. :)
 
Hör ich auch schon die ganze Zeit! Find ich wieder klasse. Und an der Musikzusammenstellung merkt man, dass Black Music eben nicht nur aus HipHop besteht. Ist mal ne willkommene Abwechslung!
 
Hat jemand mal in den letzten 3 Wochen reingehört und kann beurteilen wie sich Dennis Tinat beim Elchsender schlägt?
Er soll angeblich am Sonntagmorgen auf Sendung sein...
 
Liebe Frau Kemmer.
Wenn Sie schon die Verkehrsmeldungen vorlesen: Es heißt immer noch A8, A7, A61 und nicht"die 8, 7, 61". Soviel müsste man doch eigentlich gelernt haben in der Ausbildung.
 
Zuletzt bearbeitet:
so etwas macht der Bug doch auch. Neulich gehört: "die 61 Koblenz Richtung Gladbach". Also ich weiß, dass er Mönchengladbach meint. Aber wehe ein ahnungsloser Tourist will Heidi Klum besuchen und glaubt, er sei richtig unterwegs...:D
 
Es geht mir darum, dass man ordentliche Infos gibt. Viele wissen, was gemeint ist. Trotzdem halte ich daran fest, dass man erwarten kann, die Meldungen ordnungsgemäß vorzutragen hat. Und dazu gehört eben, dass es eben nun mal die "A6" und nicht die "6" ist. Fertig.
 
Ich denke, man kann ruhig sagen "...auf dem Ruhrschnellweg, das ist dann die A40,...", aber wenn man nur sagt "...auf der 40..." klingt das in meinen Ohren falsch.

Übrigens hat SWR3 heute seine Sendungen (wieder einmal?) umbenannt.
Ab 13 h 00 bis 22 h 00 heißt jede Sendung "Hitzefrei" :wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur die Sendunstitel haben sie geändert, sondern auch die Musikauswahl an das Wetter angepasst!

Mir machts jedenfalls richtig Spass! :)
 
Wenn ich zu
Ich denke, man kann ruhig sagen "...auf dem Ruhrschnellweg, das ist dann die A40,...", aber wenn man nur sagt "...auf der 40..." klingt das in meinen Ohren falsch.

So, wenn ich zu meinem Partner sage "Hömma, fah ma anders, auffe 40 isn Stau", dann wird das auch jeder verstehen. Nur find ich das für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk unangepasst. Auch wenn ich immer schmunzeln musste, wenn mal wieder "eine kaputte Karre" irgendwo rumstand. Wer das war, wisst ihr selber. ;)
 
Supergerne höre ich bspw. Ben Streubel oder Stefanie Tücking.

Bei allem Respekt....Steffi Tücking ist aus meiner Sicht sehr hochnäßig. Eine Sendung fahren kann Sie auch nicht. Trifft keine Rampe und bringt irgendwie keinen Fluß in die Sendungen.....von den inhaltslosen Moderationen ganz zu schweigen.

Ben Strubel nevert. Im der das gleiche geseiere. Diese coolnes. Da laüft mir schnell das Blut aus den Ohren. Bin froh wenn mal jemand anderes die Nachtsendung macht....

Harald Stark....wo kommt der eigentlich her?? Ist irgendwie nichts sagend.....so langweilig......meiner Meinung nach.

Janitz, Barsch, Müller und Reufsteck sind, wie ich finde, die Besten dort. Münte ist auch gut. Alles in Allem hat es aber sehr nach gelassen.....leider :)
 
Zurück
Oben