SWR3 - aktuelle Entwicklungen

Ich erinner mich noch an einen Teaser der "Morning-Show", mag etwa so um 2014 rum gewesen sein. Wer da gesprochen hat entzieht sich meiner Erinnerung. Es hieß aber "Wenn A. P. das Studio verlässt, hinterlässt sie immer noch das griechische Temperament und Flair".
War da nicht die Finanzkrise schon voll im Schwung? Dann haut's ja hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Party war "Maxi-Mal" mit DJ Happy Vibes. Sowas kann man Partysendung nennen. Das, was dort als "Party" bezeichnet wird, hört sich wie Kindergarten an. Der gleiche Rotz, der sowieso schon tagtäglich läuft, nur in Dauerschleife für ein paar Stunden.
 
Anneta Politi ist jetzt wirklich nicht die beste Moderatorin auf diesem Planeten, aber könnte es sein, dass sich hier einige doch zu sehr auf sie eingeschossen haben - so schlimm ist sie nun auch wieder nicht, dass man nahezu jedes SWR 3 Thema zu einem Politi-Hass-Thread machen muss.
 
Ist euch mal aufgefallen, dass es überhaupt keine Studiocam auf der "swr3.de" mehr gibt. In den letzten Monaten war die Studiocam ja oft aufgrund von technischen Problemen deaktiviert. Mittlerweile wird die Kamera nicht mehr auf der Homepage aufgeführt. Weiß jemand warum das so ist?
 
Sollen sich mal die Uwe Carsten Show bei OHR anhören
Der UC kopiert doch schon bei denSWR3 Moderatoren einige Witze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Oktober übernimmt die Stelle von Jonathan Schächter der Comedymann von SWR3 Kemal Goga.
Jonathan Schächter geht aus persönlichen Gründen zurück in die Schweiz.
Was meint ihr dazu? Wahrheit oder hat es einfach zwischen Anneta Politi und ihm nicht gepasst?
 
Was ich dazu meine? Ist seine persönliche und private Entscheidung.
Bei dieser unerträglichen Frau P. wäre mir das auch recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar steht auf der SWR3-Website die Sendung "SWR3 Luna", jedoch war davon zumindest in der Zeit, in der ich zugehört habe, nicht mehr die Rede. Man konnte keine SWR3-Elche mehr gewinnen

Ich habe die letzten 2 Nächte einmal Gelegenheit reinzuhören und es wird zumindest bei Nachrichten und zu jeder vollen Stunde (wieder?) SWR 3 gesagt. Beim Wetter und beim Verkehr wird zwar nicht SWR 3 gesagt, man hört aber deutlich das SWR 3 Musikmotiv. Anbei mal paar Jingles. Auch anhand der Telefonnummer kann man leicht herausfinden, dass SWR 3 diese Sendung macht. Elche wurden (zumindest letzte Nacht) auch wieder welche verlost! Insgesamt gibt es viele Mitmachaktionen und Spiele.

Was mir aber aufgefallen ist: Es gibt tatsächlich überhaupt keine Jingles (mehr?) zwischen den einzelnen Musiktiteln, die laufen alle ineinander. Und es wird in den Moderationen und Aktionen (außerhalb Verkehr um halb) auch die ganze Zeit überhaupt keine Uhrzeit angesagt. Auch beim Verkehr wurde nur gesagt "Kurz nach halb Eins" oder "Halb Zwei". Auch bei Warnmeldungen zwischendurch keine Uhrzeit! Kann man also davon ausgehen dass die Telefonate / Verlosungen und Ansagen zeitnah (3-5 Min.) vorher aufgenommen werden?

Musikauswahl ist in Ordnung, nicht so lahm und auch bisschen was älteres (Fanta 4 - MFG, New Radicals - Someday we will know). Schwerpunkt liegt auf Charts + 80er (Commodores, David Bowie) Zwischendurch lief auch SWR 3 Comedy und lustige Spiele. Trotzdem eine recht gut gemachte und vor allem unterhaltsame Sendung. Nachts hören ja eh nur wenige Leute Radio.
 

Anhänge

  • Popnacht-Luna-Opener-Ben-Streubel.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 58
  • Popnacht-Luna-Opener-Harald-Stark.mp3
    288,2 KB · Aufrufe: 27
  • Popnacht-Luna-Opener-MichaelSplaet.mp3
    725,7 KB · Aufrufe: 29
  • Popnacht-Sunrise-Opener-Buschman.mp3
    211,4 KB · Aufrufe: 44
  • Popnacht-SWR3-Nachrichten2Uhr.mp3
    325,7 KB · Aufrufe: 43
  • Popnacht-SWR3-Nachrichten5Uhr.mp3
    298 KB · Aufrufe: 23
  • Popnacht-SWR-Nachrichten-Wetter.mp3
    213,1 KB · Aufrufe: 40
  • Popnacht-Verkehrscentrum1.mp3
    177,1 KB · Aufrufe: 40
  • Popnacht-Verkehrscentrum2.mp3
    716,7 KB · Aufrufe: 32
  • Popnacht-Warnmeldung-Verkehr1.mp3
    560 KB · Aufrufe: 31
Nochmal zurück zur Morning-Show und der berechtigten Kritik vor allem an Frau Politi:

Wenn SWR3 ein neues Morning-Show-Duo brauchen sollte, können sie ja Janitz und Barsch nehmen! Die moderieren schon seit Donnerstag das New-Pop-Festival-Radio und harmonieren m. E. perfekt.

Nur ein Vorschlag!
 
schon seit Donnerstag das New-Pop-Festival-Radio


Und genau dieses Dauergeplänkel um dieses NPF geht mir mehr als auf den Senkel, höre deshalb das ganze WE schon SWR1 im Auto oder zuhause. Schaltet man zu SWR3 rüber, läuft wieder irgendein Livemitschnitt eines NPF-"Stars" mit einem Song, der täglich alle 3 Stunden im Programm läuft und beim Festival Radio jetzt noch zusätzlich in gruseliger Live-Version durchgenudelt wird. Es mögen sich vielleicht 5000 oder 10.000 Hörer für dieses NPF erwärmen, aber dagegen stehen 500.000 Hörer, die damit nichts am Hut haben (wollen).

Dann noch diese scheinheiligen Lebenswerk-Awards bei diesen Preisverleihungen: diesmal nahm man sich Ansatacia, der man mit 48 schon den Lebenswerk-Preis hinterher werfen musste. Vermutlich war sie gerade verfügbar, da sie im Moment eh in den deutschen Radio- und TV-Stationen omnipräsent ist, um ihr neues Album zu promoten. Passt ja dann. Zudem sollen diese Lebenswerk-Promis wohl auch für etwas Glamour auf der Veranstaltung sorgen.

Sonntagabend ist der Spuk in BAD wieder vorbei und dann gibt es noch eine ganze Woche lang das "Nachbashing" des NPF bei SWR3. Danach kann man vorsichtig wieder reinschalten, aber da kommt morgens die Politi auch wieder um die Ecke und hat wohl ihren neuen Co-Moderator Kemal Goga im Schlepptau. Harte Wochen für den Hörer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sehen viele hier. Nur greift bei der Morningshow auch die Frauenquote(?) und es findet sich evtl. kein adäquater Damen-Ersatz. Immer um 3.00 Uhr aufstehen für den frühen Dienstbeginn ist auch nicht attraktiv. Bin mal gespannt, wie sich das in der Zukunft entwickelt.

Die Solo-Moderation morgens bei SWR1 empfinde ich persönlich als angenehm, aber auf Wirby und Zeus möchte ich auch nicht verzichten.
 
Immer dann, wenn SWR3 sich selbst besonders toll findet (wie z.B. beim New Pop Festival), wird das Programm unerträglich und quillt über vor seifiger Selbstbeweihräuscherung. Man könnte dafür das Wort Radiowichsen in die Welt setzen, denn nichts anderes ist es: Onanie eines Popsenders.
 
Warum AP immer noch On Air ist, wurde ja weiter oben schon angedeutet :cool:
Dass Ihr Boy Toy ins Exil zurück geht, ist nachvollziehbar :p
Ob man jetzt die Morning-Show alleine, zu zweit, zu dritt oder zu viert bestreitet, ist natürlich (wie beim Sex) Geschmackssache :wow:
Eine komplette Neuausrichtung könnte sicherlich nicht nur beim SWR3 nichts schaden o_O
Gegen das frühe Aufstehen sollte man natürlich nichts haben. Ein Zimmer in Sendernähe, oder ein späteres dazustoßen (z.B. um 6 h 00), wären eine Alternative.
Früher gingen ja die "Morgen Sendungen" nur von 6 h 00 bis 9 h 00.
Aber immerhin ist doch die Morning-Show die wichtigste Sendung für einen Radiosender.
 
Zu blöd, dass diese Woche keine MA-Befragung stattfindet. Da wäre zwischen 5 und 9 aber ganz schnell Schluss mit "Deutschlands größtem Radio".

Und dann auch noch Besserwisser Thees hinterher, SWR3 bietet wahrlich keinen einzigen Einschaltgrund mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute früh habe ich um 7:05 das Bett fluchtartig verlassen, um den Radiowecker abzuschalten, das Gelaber war noch viel furchtbarer als sonst. Aber meine Frau mag den Sender leider.. :censored:
 
Wenn "die richtigen Leute" moderieren, dann macht mir SWR3 durchaus Spaß :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Aber AP, und danach CT, das haben wir nicht verdient :thumbsdown::censored::cry:

Aber hoffentlich sind in 2 Wochen wieder W&Z da. Zwar auch schon etwas abgenutzt, aber immer noch top :thumbsup::):wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben