SWR3 - aktuelle Entwicklungen

Steinigt mich, aber bei Kristian Thees oder Anneta Politi schalte ich sofort ab. Die haben sich, m.M.n., iwie überlebt.

Anneta Politi war schon immer unerträglich und Kristian Thees am Vormittag ist der schlimmste Fehler, den SWR3 jemals machen konnte, nach Absetzung der "Kai Karsten Show".

Somit ist SWR3 in vielen Wochen von 5-12 Uhr komplett unhörbar geworden und das ist eine sehr lange Zeit.....

Kristian Thees war im CLUB Abends hervorragend, da hatte er seine hübschen Rubriken, ich freute mich auf die Geschichten mit Anke, auf den Entfruster, das PUB-Quiz, Wenn dir das gefällt, gefällt dir dies, den gar nicht bösen Lesezirkel und so weiter. Das war eine sehr schöne Abendsendung, die jetzt für immer Geschichte ist :(

Am Vormittag geht Thees gar nicht - da bin ich leider raus.......Michael Reufsteck hingegen am Vormittag war genauso herrlich wie Kristian Thees am Abend ;)
 
Kristian Thees war im CLUB Abends hervorragend, da hatte er seine hübschen Rubriken, ich freute mich auf die Geschichten mit Anke, auf den Entfruster, das PUB-Quiz,

Und die gibt es jetzt 1 zu 1 halt mittags, mir gefällt das auch am Tage.

Frau Politi hat wohl unter den weiblichen Hörerinnen eine recht große Fanbase. Verständlich, denn morgens moderiert sie in Sachen Männer-Frauen konkurrenzlos. Es ist wohl auch weit und breit keine andere Moderatorin zu sehen, die Bock hat, morgens um 3 Uhr schon aufzustehen um die Morningshow zu moderieren. Viel Neues gibt es da nicht, selbst die recht "frische" Sabrina Kemmer (33) moderiert souverän den Nachmittag.

Vielleicht lässt sich Daniela Hilpp nach ihrem Mutterschutz dazu hinreißen, ins Morgenteam zu stoßen. Wobei das keine idealen Arbeitszeiten für eine Mutter mit Kleinkind sind. Zudem ist auch nicht so recht klar, ob sie überhaupt noch zum SWR3-Moderatorenteam gehört. Ihr Abschied damals hörte sich eher endgültig an. Allerdings läuft ihre Facebook-Präsenz unter "Daniela Hilpp/SWR3".

Mal sehen, ob sich irgendwann doch noch eine neue Moderatorin findet, die die Morningshow bestreitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frau Politi hat wohl unter den weiblichen Hörerinnen eine recht große Fanbase.
Gibt es für diese steile These auch irgendwelche Belege?

Es ist ja nicht so, als hätte man es nicht schon mal mit Frauen am Morgen versucht. Das Experiment mit Regina Beck(?) war allerdings ebenso schnell beendet wie die Dienstzeit von Reuffsteck um 6.

Es muss wohl erst der Gatte auf den nächsten Posten hochgelobt werden, bevor Politi eine "ihren Fähigkeiten entsprechende Sendung" bekommt.
 
Das Experiment mit Regina Beck(?) war allerdings ebenso schnell beendet wie die Dienstzeit von Reuffsteck um 6.
Regina Beck war nur eine temporäre Vertretung (Mutterschutz). Es handelte sich nicht um ein Experiment. Und Michael Reufsteck war mehrere Jahre Moderator der Frühsendung. Im Wikipedia-Eintrag über Jochen Stöckle heißt es:
1998 wechselte er zum Südwestrundfunk. Gemeinsam mit Michael Reufsteck moderierte er sechs Jahre lang die SWR3-Morningshow.
Das Ende der Präsenz am Morgen wurde auch hier diskutiert.
 
@Berlinerradio: Ich dachte, die Anführungszeichen würden das Zitat deutlich genug kenntlich machen. Als Kenner von SWF/R3 sollte einem der Zusammenhang bekannt sein. Und wenn nicht einmal der Smiley hilft, die Antwort als nicht ernst gemeint zu verstehen, dann ist dem Leser auch nicht mehr zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Polliti kann schon nervig sein, hat aber eine angenehme Stimme. Mit Zeuß/Wirbitzki kann die aber nicht mithalten. Die beiden sind einfach unschlagbar.
Der thees ist gefühlte 24/7 zu hören. Einfach überpräsent. Hat der keine Frau? Morgens geht der gar nicht.
In der Morgenshow sollten die mal neben Zeuß/Wirbitzki wirklich mal wa neues machen. Die Polliti ist mir da zu trocken.
 
Der Programmchef muß die halt solange Schwängern bis die nicht mehr arbeiten kann.

1. Unverschämte Aussage, findest du nicht?

2. Jung wird nicht ewig SWR3-Programmchef bleiben, nach seinem Abgang wird sich das Moderatorenkarussell wohl heftig drehen.

Möglicherweise wird der neue Chef weiblich sein, um die Frauenquote zu erfüllen. Sollte das tatsächlich so kommen, tippe ich auf Evi Seibert oder Stefanie Tücking. :D
 
Yepp und ich nehme schon seit 5:00 Uhr auf (bin gerne bereit gegen den 80er Tag von Oktober zu tauschen :D).

Moderationsmäßig ist ja seit 5:00 Uhr gleich mal zu Beginn der Tiefpunkt erreicht und vor 12:00 Uhr ist wohl keine Besserung in Sicht.

Aber ab 15:00 Uhr könnte es interessant werden, mal schauen.

Ich höre jedenfalls noch bis 15:00 Uhr KULTRADIO und schalte dann mal zu SWR3 rüber. Falls mir ein Song gefällt, kann ich ihn ja aus meiner Aufnahme nachhören und das belanglose Gelaber der ersten Moderatoren schön vorskippen.
 
Falls mir ein Song gefällt,
Von den Black Crowes, Foo Fighters, Creed, Blink-182, matchbox twenty,
Fastball, Collective Soul, Cracker, Nada Surf, Screaming Trees, Powderfinger,
James, Def Leppard, The Jayhawks, Pearl Jam u.a. werden bestimmt auch
noch Titel gespielt, ganz bestimmt;). Neunziger ohne diese Bands sind mehr
als unvollständig. Wenigstens Oasis, Green Day, REM, Guns n´Roses und
die Hosen wurden schon gespielt :thumbsup:.
 
Von 5.00 bis 24.00 Uhr läuft immerhin/leider (kann man sich aussuchen) kein Last Christmas :p

Ansonsten wurde mir heute beim Zuhören wieder bewusst, dass A: die 90er Jahre durchaus gruselige Musik hervorbrachte und B: dass mir die Musik der 80er doch mehr zusagt.
 
Moderationsmäßig ist ja seit 5:00 Uhr gleich mal zu Beginn der Tiefpunkt erreicht und vor 12:00 Uhr ist wohl keine Besserung in Sicht.

Aber ab 15:00 Uhr könnte es interessant werden, mal schauen.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Durchhalten, ab Montag sind wieder Wirby & Zeus da :):):)

Und auf WDR2 ist Frau Heinrich wieder dran. Da weiß ich dann wieder nicht, wo ich einschalten soll :cool::cool::cool:
 
Zurück
Oben