SWR3 - aktuelle Entwicklungen

Ich war vom gestrigen 90er-Tag bei SWR3 überrascht was doch dort für "Perlen" liefen.
Klar kamen auch Lucilectric, Scooter, Hanson & Co. vor jedoch aber auch folgende selten gespielte Songs:
Shakespear's Sister - Stay
Buena Vista Social Club - Chan Chan
Dishwalla - Counting Blue Cars
Third Eye Blind - How's It Going To Be
Mariah Carey - Emotions
Pulp - Common People
Sarah McLachlan - Building A Mystery
Alisha's Attic - I Am, I Feel
Spin Doctors - Little Miss Can't Be Wrong
Mike & the Mechanics - A beggar on a beach of gold
Vivid - Still
Enigma - Sadeness (Part 1)
Gary Moore - Still Got the Blues
Céline Dion feat. the Bee Gees - Immortality
New Radicals - Someday We'll Know
SWV - Right here
Blues Traveler - Run-Around
Espen Lind - When Susannah Cries
Vitamin C - Smile
Bryan Adams - 18 Till I Die
Fury In The Slaughterhouse - When I´m Dead And Gone
Björk – Venus As A Boy
Whitney Houston - I'm Your Baby Tonight
Gloria Estefan - Turn The Beat Around
Depeche Mode - Walking In My Shoes
Chris Rea - Auberge
Moloko - Sing it back
Barenaked Ladies - One Week
Montell Jordan - This Is How We Do It
Prince - Cream
K.W.S. - Please Don't Go
Janet Jackson - Thats The Way Love Goes
Right Said Fred - Deeply Dippy
Jimmy Nail - Ain't No Doubt

Von mir gibts Note2 für die Musikauswahl an die SWR3-Musikredaktion:thumbsup: Heute gibts freilich leider wieder das übliche Gedudelo_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand was mit den SWR3-Regionalversionen los ist?
Vorhin lief über DAB (K 8D) und im Internet Alb/Bodensee (sonst Rheinland bis Bodensee).
Über UKW (Grünten) lief auch Alb/Bodensee, aber da ist das richtige Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Internet gibt es keine Regionalisierung? Skandal! Mit den Trillarden aus der Zwangsgebühr könnten sie doch wirklich mal den Stream extra für Posemuckel den Hörern hinterhertragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um regionalisierte Streams im Internet. Es geht darum, dass auf einmal im Stream und über DAB nicht mehr die überregionale Version, sondern die für teile des DAB-Kanal-Abdeckungsgebietes falsche Version (Alb/Bodensee) gesendet wird.
 
Das ist zum Glück ja nur temporär. Dass aber morgens das Wetter in den blumigsten Worten von einer Moderateusen-Praktikantin vorgeflötet wird und andere Krankheiten dieses Programms sind viel schlimmer.
 
Sagt mal... Geht's mir nur so oder (hoffentlich) anderen auch?
Ich habe SWR3 einst gelobt. Inzwischen bis auf einzelne Ausnahmen (Steffi, Barschi usw.) ist das einfach nur noch unerträglich. Außer dem Verkehrsfunk.
Man kann das Geseier da echt nicht mehr ertragen. Belanglose Sabbelei von Moderatoren, ewig die Plörre von neuen "Stars". die meinen, gute Musik zu machen etc.
Es ist traurig.
 
Kaum schalte ich SWR3 ein, läuft innerhalb von 30 Minuten garantiert ein Song von Pink. Das ist schon grenzwertig. Immerhin: vor ein paar Minuten lief nach längerer Zeit wieder Don´t stop believin von Journey. Zufällig(!) kam der aber heute Vormittag auch auf SWR1 RP... :p
 
SWR3 macht nachts ein nettes Programm. Ein Moderator, sehr nah am Hörer dran / persönlich in seiner Moderation, spielt mit seinem Publikum. Tagsüber grassieren dann die Eigenwerbung und selten dämliche Aktionen. Gestern nachmittag erzählten die Hörer langatmig, wie sie Berufsanfänger in ihren ersten Tagen verarscht haben. Unterirdisches Niveau. Hinzu kommt: Die neuen Musiktitel im Bereich Mainstream, wenn es denn mal welche gibt (meist verbleiben die Songs mangels Alternativen monatelang in der Rotation), sind Schrott, billige Popnummern, die alle entlang derselben Hitschablonen kreiert werden.
 
SWR3 ist, im Verhältnis zu anderen "Popwellen", meistens das kleinere Übel.
Aber von dem ehemals guten SWR3 ist wenig übrig geblieben.
Von SWF3 will ich erst gar nicht erst reden.
Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Trotzdem hoffe ich, dass sich bei SWR3 bald etwas zum Positiven ändert.
Ist natürlich auch immer Geschmackssache.
Nachts top. Tagsüber gibt es Luft nach oben.

Das ist aber nur meine Meinung :p
 
Unerträglich bis auf den Verkehrsfunk - so weit würde ich nicht gehen. Dachte mir aber (ein kleiner gedanklicher Schwenk ist sicher erlaubt), als ich nun mal bei HR 3 die "Kate Menzyk Show" intensiver gehört habe, auch: Der Verkehr ist, wie soll man sagen, das Überzeugendste (immerhin gibt`s ganz schön viel davon.
 
Stichwort überflüssig. Ich schweife nochmal zu HR 3 ab (Kate Menzyk Show): Habe ich das Mittwochnachmittag zum ersten Mal gehört (auf HR 3 UND ÜBERHAUPT) oder ist es mir nur erstmals aufgefallen: Da kamen Wetter und Verkehr VOR den Nachrichten und NACH den Nachrichten gleich nochmal ... ergibt eine lange Wortstrecke (die man doch eigentlich nicht will), also irgendwie kein großes Wunder, dass es sonst kaum "Worteinsprengsel" gibt?
 
SWR 3 übertreibt es!

Nein, nein, nein, ich will nicht im zehnten Jahr in Folge dreimal täglich hören, wie der Weihnachtsmarkt in Stenkelfeld ausgegangen ist, und nein, nein, nein, ich will auch nicht zum 150. Mal "Ente in die Popo ..." hören. Lasst euch bitte mal was anderes einfallen!
 
Cool, man kann den Moderationsplan für die nächsten 3 Wochen einsehen.
Ich hatte es iwie in Erinnerung, dass es nur für die kommenden 10 Tage geht.
Aber umso besser.

To do für 2018:

Am Montag, den 01.01.2018 zwischen 05 h 00 und 14 h 00 NICHT SWR3 hören :wow::wow::wow:
 
Richtig!
Mobil kann ich auch nur maximal 1 Woche einsehen.
Am "stationären" Rechner kann ich allerdings das Datum überschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben