SWR3 - aktuelle Entwicklungen

Konsequent wäre doch gewesen, ein Tag nur mit Hörerinnenwünschen. Frauen sagen, was sie gerne Hören möchten. Männerwünsche werden nicht angenommen. Dann hätte das zwar auch mal ein "männlicher" Titel sein können, auf jeden Fall aber wäre es ein echter Frauenwunsch gewesen. So aber ist es einfach nur affig.
 
Sie machen garantiert nen Ausgleich dafür. Zum "Bollerwagen-Tag", ähhhh.... Christi Himmelfahrt laufen bestimmt nur Songs von Herren.....

Obwohl, so schlecht fand ichs gar nicht bzgl. der Musikzusammenstellung.... Waren schon ein paar Sachen dabei, die sonst eher selten bei SWR3 laufen.

Aber trotzdem muss man nicht auf diese "künstlich gepushten" Tage anspringen, da gebe ich Mannis Fan Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei DWDL.de heißt es heute:
Die »SWR3 Morningshow« wird ab der kommenden Woche auch im SWR Fernsehen zu sehen und hören sein. Schon bislang gibt es einen Video-Livestream unter swr3.de, dieser wird ab dem 16. März nun auch im SWR Fernsehen ausgestrahlt. Während der Musikstrecken ergänzen aktuelle Nachrichten in kompakter Form zum Nachlesen auf dem Fernsehbildschirm die Live-Bilder aus dem Studio. Aufnahmen der Autobahnkameras in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz veranschaulichen die Verkehrsmeldungen, Live-Bilder zeigen die aktuelle Wetterlage im Sendegebiet.
 
Richtig Maschi, daran kann ich mich auch noch gut erinnern.
Das ist aber schon ein paar Tage her (25 Jahre?).

Gab's da nicht auch mal bei Bayern 3 nachts eine "Radio Show im TV", ich glaube auch bei L1VE - ich meine aber nicht Domian.
 
Richtig Maschi, daran kann ich mich auch noch gut erinnern.
Das ist aber schon ein paar Tage her (25 Jahre?).

Gab's da nicht auch mal bei Bayern 3 nachts eine "Radio Show im TV", ich glaube auch bei L1VE - ich meine aber nicht Domian.
Gemäß dem von mir verlinkten Thread ist es eher 15 Jahre her, auch ne lange Zeit, ohne Frage.

1LIVE hatte glaube ich mal für kurze Zeit eine eigene TV-Sendung, das war dann aber keine Übertragung aus dem Radiostudio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, die Sendung lief 1999 und war ähnlich wie VIVA oder NBC Giga aufgemacht. Weiß jetzt nur nicht, ob die aus Bocklemünd, aus der Innenstadt oder aus dem Mediapark kam. Mit dem Radioprogramm hatte sie nur gemein, das die Moderator/-innen von dort kamen u.a. Steffi Neu, Heike Knispel, Matthias Opdenhövel, Michael Imhof und auch Miriam Pielhau, die teilweise zeitgleich auch als NBC Giga Moderatorin (1998-2000) zusehen war, da wenn ich mich nicht ganz verhaue, "Eins Live TV" von 17:30 Uhr bis 18:00 Uhr lief (NBC Giga von 15-20 Uhr).
 
Hat sich schon jemand dieses "Visual Radio" im TV angesehen?
Werden die 3 Werbeblöcke in den beiden Stunden im Fernsehen auch gesendet oder gibt es da "Alternatives Audio"?
 
Das Visual Radio gibt es seit Montag (16.03.20) zwischen 06:00 Uhr und 08:00 Uhr im SWR-Fernsehen. Während der Werbung läuft ein Backtimer.
 
Das lohnt sich nicht. Habe heute mal kurz reingeschaltet, es ist im Grunde genommen die 1:1-Übertragung der Webcam mit zusätzlichen Titelinfos, wenn Musik läuft und Stau-Infos. Weiss nicht, was daran der Mehrwert sein soll. Dann hör ichs lieber im Radio, weiß eh jeder wie Zeus und Wirby und die anderen Mods aussehen.

Finds eh langweilig, den Mods beim Moderieren zuzusehen, da passiert doch nicht wirklich viel.
 
Das Visual Radio gibt es seit Montag (16.03.20) zwischen 06:00 Uhr und 08:00 Uhr im SWR-Fernsehen. Während der Werbung läuft ein Backtimer.
Das hat sich also auch nicht geändert, bei Bayern 3 war es das damalige Verkehrsbett in Endlosschleife, damit es nicht "missbraucht" werden konnte immer schön von Einsprechern der SV u.ä. garniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Nachmittag gabs 30 Minuten lang die Comedians von "Badesalz" live. Einfach so, eine halbe Stunde Wort nonstop. Ohne tagelange Ankündigung und ohne nerviges Backselling im Anschluss.

Marcus Barsch hat sich alle paar Minuten mal aus dem Hintergrund gemeldet, ansonsten konnten sich die beiden Hessen on air richtig austoben.
Kurz gesagt: Das war ganz großes Radio.

Die Kolleg*innen bei SWR3 können so unglaublich gutes Programm machen, wenn man sie nur lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben