SWR3 - aktuelle Entwicklungen

AW: SWR 3 übertreibt es!

Mir geht es darum, wie unterschiedlich verschiedene Moderatoren formatgesetzten Mist verkaufen.
Das Lafer-Grillen im Programm von Janisch und Politti war unerträglich, die gleiche Teasing-Orgie bei Zeus und Wirbitzki ist zwar auch schwer erträglich, aber doch mit viel mehr Augenzwinkern und Niveau im Detail präsentiert.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Verstehe was du meinst. Ähnliche Parallelen kann ich auch bei FFH erkennen.
Der selbe "Formatmist" und trotzdem bringen es Stenger und Scherer besser rüber.
Trotzdem braucht man weder noch wie ich finde. Das kleinere Übel zu wählen kanns doch auf Dauer net sein,oder?
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Und heute habe ich schon wieder eine Abmahnung von den Online-Chefs aus der SWR3-Community erhalten, die inzwischen fünfte. Ich habe mich mal wieder (in deren Augen) zu hart geäußert.

P.s. Wer Intersse hat, die Mails zu lesen, einfach Nachricht an mich (reinkopieren werde ich die Mails hier nicht mehr). Unfassbar! Aber ich habe es versucht..... was solls......
 
Kopie und / oder Original!?!?!

Hallo in die Runde!
Ich war für ein paar Tage im "SWR 3-Land" unterwegs und habe die meiste Zeit eben diesen Sender im Autoradio gehört.
Etwas stutzig hat mich die "Kai Karsten Show" bzw. der Namensgeber und Moderator eben dieser Sendung gemacht.
Kann es sein, dass Mike Thiel nach seiner Mornigshow von München ins "SWR 3-Land" düst und dort unter dem Decknamen Kai Karsten seine "Zweitbrötchen" verdient???
Oder ist es so, dass Herr Karsten, bewusst oder unbewusst, eine stimmliche Kopie des Herrn Thiel ist?
Hat diese Tatsache noch jemand festgestellt oder täusche ich mich einfach?
Gruß
Markus
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Kai Karsten war früher mal gut. Seit er seine eigene Show hat, finde ich ihn jedoch unerträglich und absolut nervtötend.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Ich find' ihn auch furchtbar. Macht aber nichts, hör' ich halt solange was anderes!

Obwohl: Es wird doch immer beklagt, Moderatoren seien austauschbar und hätten keine eigene Persönlichkeit mehr. Das kann man nun von Herrn Karsten wirklich nicht behaupten. Dass so ein polarisierender Moderator in einer Dudelfunkstation, die gerne Marktführer wäre und auf Durchhörbarkeit Wert legt, überhaupt senden darf, verwundert mich doch ein wenig.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Ich habe Kai Karsten früher immer irgendwie als "Elmi-Imitator" empfunden, und eigentlich erst, seit er sich davon mehr und mehr gelöst hat, kann ich ihm manches abgewinnen.
Dass er polarisiert ist erst einmal gut, Beweis, dass da ein Mensch und kein Moderations-Klon sitzt,
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Heute in der Morningshow dieses Jingle:
"Der beste Musikmix zum Zeitunglesen!" ...weil es uns zu mühsam und zu teuer ist Sie über irgendwelche Themen außer unserem superwichtigen Gewinnspiel zu informieren.
Es muß wohl erst der nächste 11. September passieren bevor man morgens noch mal mit "harten" Infos konfrontiert wird...

P.S.: Beim Zeitunglesen mache ich zur besseren Konzentration die Dudelkiste aus!
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Heut vormittag wieder der ein oder andere Genuss für die Ohren dabei...

Styx Mr. Roboto 09:32
Lindenberg, Udo Sonderzug nach Pankow 10:17(bei SWR3 selten gespielt)
Dalbello Tango 10:32

Sie schrauben defintiv ein wenig am Musikprogramm, nur es MUSS noch mehr getan werden.
Meiner Meinung nach, ist die Musik in der Morningshow am schlechtesten... Da ist nicht kein Song dabei, wo man denkt, boah das ist jetzt aber mal eine ABWECHSLUNG!!!
Warum gibt den denn Kulthit nicht auch ind er Morningshow??
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Heut vormittag wieder der ein oder andere Genuss für die Ohren dabei...

Styx Mr. Roboto 09:32
Lindenberg, Udo Sonderzug nach Pankow 10:17(bei SWR3 selten gespielt)
Dalbello Tango 10:32

Sie schrauben defintiv ein wenig am Musikprogramm, nur es MUSS noch mehr getan werden.
Meiner Meinung nach, ist die Musik in der Morningshow am schlechtesten... Da ist nicht kein Song dabei, wo man denkt, boah das ist jetzt aber mal eine ABWECHSLUNG!!!
Warum gibt den denn Kulthit nicht auch ind er Morningshow??

Möglicherweise denken die Sender, dass die Morningshow für den "Durchgangshörer" gemacht wird? Also 15 Minuten kurz reinhören bei der Morgenwäsche oder bei der Fahrt zur Arbeit.

Ich finde den Kontrast von Zeus/Wirbitzki zu Politi/Janitz auch extrem groß. Z/W sind ja noch gut anzuhören, P/J wirken dagegen farblos. Andererseits sind gute Morningshow-Moderatoren auch nicht im Überfluss vorhanden, oder?

Ich kenne jetzt auch keinen von SWR3, der P/J am Morgen ersetzen könnte, ohne dass die Nachfolgenden Sendungen am Abend Verlust erleiden.

Es sei denn, die Verkehsservice-Vorleser sind die künftigen Moderatoren, vielleicht ist da was markantes dabei.

Seid ihr auch meiner Meinung, dass Stephanie Haiber zu wenig moderiert? Die macht ihre Sache ganz gut.

Definitiv wird die Musik und die Sendungen ab dem Nachmittag hörbar besser. Ist mein Eindruck.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Heut vormittag wieder der ein oder andere Genuss für die Ohren dabei...

Styx Mr. Roboto 09:32
Lindenberg, Udo Sonderzug nach Pankow 10:17(bei SWR3 selten gespielt)
Dalbello Tango 10:32

Sie schrauben defintiv ein wenig am Musikprogramm, nur es MUSS noch mehr getan werden.

Die können am Musikprogramm schrauben, so viel wie sie wollen. So lange diese selten dämliche Selbstbeweihräucherungsorgie nicht endlich aufhört (oder drastisch reduziert wird), bekommen die mich als Hörer garantiert nicht wieder.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Vielleicht sollte mal jemand Al Quaida erzählen, dass SWR3 alles das repräsentiere was sie hassen, dass da der Teufel höchstpersönlich an der Reglern säße und George W. Bush den Kaffee kochen würde. Vielleicht würden die sich dann erbarmen und den Laden in die Luft sprengen. Dann wäre nich nur Schluß mit Kaspermucke, sondern auch dieses Thema mit seinen ewigen Wiederholungen zu Ende. ;)
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Vielleicht sollte mal jemand Al Quaida erzählen, dass SWR3 alles das repräsentiere was sie hassen, dass da der Teufel höchstpersönlich an der Reglern säße und George W. Bush den Kaffee kochen würde. Vielleicht würden die sich dann erbarmen und den Laden in die Luft sprengen. Dann wäre nich nur Schluß mit Kaspermucke, sondern auch dieses Thema mit seinen ewigen Wiederholungen zu Ende. ;)

Erzähl George W. Bush, dass unter dem Sendegebäude große Erdölreserven vorhanden sind. Dann hast du den gleichen Effekt und der SWR gehört dann ab sofort zur Achse des Bösen... :D
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Erzähl George W. Bush, dass unter dem Sendegebäude große Erdölreserven vorhanden sind. Dann hast du den gleichen Effekt und der SWR gehört dann ab sofort zur Achse des Bösen... :D

Weshalb so umstaendlich?
Erzaehlt Schaeuble & Co, dass in Baden Baden unterirdisch ein Camp der Al Quaida ist, schon hat es sich "ausgeschwarzwaldelcht". :D
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Ich war heute Vormittag mal wieder in der Autowerkstatt meines Vertrauens. Dort arbeiten praktisch nur "junge Kerle" als Mechaniker. "Früher" (noch vor einem halben Jahr) lief dort in der Werkstatt immer SWR3. Bei meinem letzten Besuch - vor zwei Monaten - lief "Baden-FM". Okay, das kann ja mal passieren...

Heute lief aber auch Baden-FM. Der Sender wurde bewußt nochmal richtig "eingestellt", weil in den Nachrichten vom FC oder SC Freiburg (habs nicht richtig mitbekommen) die Rede war!

Das wars dann wohl, SWR3.

vg Zwerg#8
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Ich war heute Vormittag mal wieder in der Autowerkstatt meines Vertrauens. Dort arbeiten praktisch nur "junge Kerle" als Mechaniker. "Früher" (noch vor einem halben Jahr) lief dort in der Werkstatt immer SWR3. Bei meinem letzten Besuch - vor zwei Monaten - lief "Baden-FM". Okay, das kann ja mal passieren...

Heute lief aber auch Baden-FM. Der Sender wurde bewußt nochmal richtig "eingestellt", weil in den Nachrichten vom FC oder SC Freiburg (habs nicht richtig mitbekommen) die Rede war!

Das wars dann wohl, SWR3.

vg Zwerg#8

Muss sich SWR3 jetzt Sorgen machen, weil deine Werkstatt den Sender nicht mehr hört? :D

Ich tendiere seit ein paar Tagen öfters in Richtung SWR1 oder RTL-Radio. Aber es wird dem Sender nicht wehtun; wenn 5 Leute (mich eingeschlossen) wegschalten, juckt das den Herrn Hug nicht...

Victi hatte die Tage ein Link zu einer Medianalyse hier eingestellt, da stand SWR3 noch ganz gut da im Vergleich zur Konkurrenz. Auch sah ich bei einigen Sendern 20% Verluste der Hörer, selbst diese Sender existieren noch.

Wer macht am Ende das Licht aus? Der Dudelsender oder der gepeinigte Hörer? :D
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Muss sich SWR3 jetzt Sorgen machen, weil deine Werkstatt den Sender nicht mehr hört? :D


Du hast mich schon richtig verstanden. ;)

In dieser Werkstatt "plärrt" ein Radio und (grund)versorgt gut 10 Mechaniker im Alter von - sagen wir - 20 bis 30. Älter ist dort keiner. Früher lief SWR3, heute Baden-FM.

Ich verbrachte gut 2 Stunden dort und während dieser Zeit lief durchweg Baden-FM. Niemand hat am Sender gedreht. SWR3 hat dort definitiv "abgefrühstückt".


vg Zwerg#8
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Du hast mich schon richtig verstanden. ;)

In dieser Werkstatt "plärrt" ein Radio und (grund)versorgt gut 10 Mechaniker im Alter von - sagen wir - 20 bis 30. Älter ist dort keiner. Früher lief SWR3, heute Baden-FM.

Ich verbrachte gut 2 Stunden dort und während dieser Zeit lief durchweg Baden-FM. Niemand hat am Sender gedreht. SWR3 hat dort definitiv "abgefrühstückt".


vg Zwerg#8

Liege ich richtig in der Annahme, dass SWR3 mittlerweile schon eher ein "Ü30-Sender" ist? Keine jungen Moderatoren, die meisten weit über 30 Jahre alt. Welcher 20-Jährige kann sich damit identifizieren?
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Dafür ist DASDING zuständig, was (Ironie) terrestrisch kaum zu empfangen ist. Auch eine Logik. Aber was ist beim SWR schon noch logisch? Aber offensichtlich hat der "Durchschnittshörer" (als welchen ich mich nicht bezeichne) immer noch nicht begriffen, was da abgeht.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Liege ich richtig in der Annahme, dass SWR3 mittlerweile schon eher ein "Ü30-Sender" ist? Keine jungen Moderatoren, die meisten weit über 30 Jahre alt. Welcher 20-Jährige kann sich damit identifizieren?
Dann wäre baden.fm aber erst recht ein Ü30-Sender. Wie alt die Moderatoren dort sind, spielt zwar in Anbetracht dessen, was sie von sich geben dürfen, überhaupt keine Rolle, aber wenn ich an die Kamellen denke, die sie tagein, tagaus spielen...
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Es werden in den nächsten Tagen und Wochen noch mehr wegschalten, weil gerade mal wieder Elch-und-weg-Alarm herrscht. Das "... und weg" ist dabei wörtlich zu nehmen, denn im Programm ist das Endlosceclaime und Verbalonanieren um diese Urlaubs-Verschenk-Aktion (Grundversorgung!:wow:) nicht mehr auszuhalten.
 
Zurück
Oben