SWR3 - aktuelle Entwicklungen

AW: SWR 3 übertreibt es!

GErade vorhin, um 23 Uhr 30, höre ich einen ausführlichen Trailer für die Morgenshow! Freitagabends! Es ist nicht zu fassen...was bezwecken die mit so einem Unfug???????
:wall:
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Zufällig gerade entdeckt weil ich nach etwas anderem gucken wollte.

Es fehlen einem wirklich langsam die Worte.
 

Anhänge

  • swr3playlist.jpg
    swr3playlist.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 156
AW: SWR 3 übertreibt es!

Du solltest vielleicht die Titel gehört haben, dann könntest du besser verstehen was mit "MorningShow Edit" gemeint ist.
Da ist nämlich ganz simple ein Drop vorne in den Ramp vom Lied reingemixt worden. ;)
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Dass es SWR3 ob der ganzen Selbstbeweihräucherungs-Arien überhaupt noch schaftt, Musik im Programm zu spielen, erstaunt mich noch viel mehr.....:rolleyes:
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Jetzt drehen sie völlig ab, nachdem ich gerade eher nach Lafer! Lichter! Lecker! gegoogelt habe (zugegeben eine meiner Lieblingssendungen im Fernsehen), stieß ich auf die

SWR3-Wintergrillparty

:wall::wall::wall:

Ich geh dann schon mal Holz hacken!:rolleyes:
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Dreimal pro Stunde Teasing, jede dritte Sendestunde Interview mit Lafer oder Teilnehmern früherer Grill-Parties.
Es ist die Krone der Radiounterhaltung, die da geboten wird.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

SWR3 hat neuerdings, meiner Meinung seit Montag wenn ich mich recht erinnere, neue Moderationsbetten für Verkehr und Wetter. Wollte ich anmerken.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Als Radio auf der dritten Senderkette aus Baden-Baden wirklich noch hörenswert war, stand statt dem "R" ein "F" im Senderlogo am Ende. Aber diese Feststellung ist ja nichts neues...
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Vielleicht passiert hier ja auch von langer Hand vorbereitet die "Selbstüberflüssigmachung" des Dritten Programmes, welches dann irgendwann so verzichtbar geworden ist, dass es keine Hörerproteste mehr geben wird,w enn es tatsächlich eingespart und der Gebührenzahler um die entsprechenden Millionen entlastet wird.:wow:
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Oh mein Gott, jetzt wollte ich mir nur mal das neue Nachrichtenbett von SWR3 anhören und was wird angekündigt: "Für den optimistischen Abend: Jetzt gleich Xavier Naidoo" :wall: Herr Naidoo soll optimistisch stimmen? Da wird man doch eher suizidgefährdet.
Die anschließenden Jingles hatten schon unterstes Dudelfunk-Niveau, was ist nur aus dem guten SWF3 (und vor allem SDR3) geworden........
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Also ich muss auch mal meinen Frust auslassen:
In der Morningshow werden diese langweiligen und ausgeleierten Urlaubsreisen angeboten, wie bei einem Privatsender (dafür muss man eigentliche keine Rundfunkgebühren zahlen), auch die "Witze" sind kinder Niveau! Und wenn dann mal Wirbitzky und Zeus nicht im Studio sind, bekommt man immer wieder Ausschnitte aus deren "Comediereisen", bei denen sie irgendwo in Südwest Deutschland unterwegs sind. Auch schade finde ich, dass es SWR3 gerade einmal hin bekommt, ein Thema über eine ganze Sendung zu verteilen (z.B. der Jogginghosen Tag). Über dieses "Ereignis" wurde eine ganze Morningshow "gesprochen". So bekommt man stündlich nur jeweils kleine Brocken über ein solches Thema mitgeteilt. Besser wäre es, wenn man ein Thema pro Stunde finden könnte. Auch brauche ich die Nachrichten und das Wetter nicht alle 15 Minuten.

So nun musste ich einmal meinen ganzen Frust ablassen. Echt schade, dass man morgens kein SWR3 mehr hören kann.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

"Für den optimistischen Abend: Jetzt gleich Xavier Naidoo" :wall: Herr Naidoo soll optimistisch stimmen? Da wird man doch eher suizidgefährdet.

Das kannst aber laut sagen. Dieser Mann ist für mich ein sofortiger Abschaltgrund. "Und wenn ein Lied meine Lippen verlässt - turn your radio off, that's the best."
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Herr Naidoo soll optimistisch stimmen?

Na klar,
Anetta Politti soll ja auch witzig sein,
Volker Janitz geistreich,
Stefanie Tücking unterhaltsam,
Kai Carstens originell,
Rolf Reinlasöder voller journalistischem Tiefgang...

:wow:
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Also ich glaube, es gibt schlimmeres, als SWR3.

Klar kann man das nicht mehr mit den "guten alten Zeiten" vergleichen, aber auf gewisse Art hat in meinen Augen SWR3 ein höhreres Niveau, als manch anderer Funker hier in Doofland.

Und jetzt könnt ihr auf mich eindreschen, wenn ich auch noch sage, dass SWR3 mein Stammsender ist, auch hier im nordöstlichen NRW. :)
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Und jetzt könnt ihr auf mich eindreschen, wenn ich auch noch sage, dass SWR3 mein Stammsender ist, auch hier im nordöstlichen NRW. :)

"Eindreschen" würde ich jetzt nicht unbedingt, ich wollte aber schon immer mal von einem SWR3-Fan, von denen es ja durchaus noch einige gibt, wissen, was ihm an diesem Sender so gut gefällt. Es erschließt sich mir wirklich nicht.

Stört es dich tatsächlich nicht, dass wochen- und monatelang ständig dieselben Musiktitel gedudelt werden - und das auch noch mehrmals täglich?

Stört es dich tatsächlich nicht, wenn journalistische Inhalte auf ein Minimum reduziert werden?

Stört es dich tatsächlich nicht, wenn immer und immer und immer und immer und immer wieder dieselben Claims heruntergebetet werden?

Stört es dich tatsächlich nicht, dass unentwegt auf irgendwelche völlig unwichtigen eigenen Events hingewiesen wird - und das mehrmals die Stunde, den ganzen Tag lang, die ganze Woche lang (Grillen mit Lafer, Elch-und-weg, usw.)?

Findest du Anetta Politti und Volker Janitz (machen die etwa immer noch die Morgensendung?) wirklich witzig?

Oder ist es etwa nur deshalb, weil dir alle anderen Sender nicht zusagen?
Warum nicht WDR 2? Zu altmodische Musik, zuviel Gelaber? SWR 1 fällt wahrscheinlich wegen der Musik flach, du wirst vermutlich unter 40 Jahre alt sein? Warum hörst du z.b. kein Radio NRW? Schlimmer als SWR 3 sind die doch auch nicht?

Also ich habe mich jedenfalls zum Schluß von den Spätzles nach Strich und Faden verarscht gefühlt und habe dem Sender nach fast 30 Jahren schweren Herzens den Rücken gekehrt. :(
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Oder ist es etwa nur deshalb, weil dir alle anderen Sender nicht zusagen?
Warum nicht WDR 2? Zu altmodische Musik, zuviel Gelaber? SWR 1 fällt wahrscheinlich wegen der Musik flach, du wirst vermutlich unter 40 Jahre alt sein? Warum hörst du z.b. kein Radio NRW? Schlimmer als SWR 3 sind die doch auch nicht?

Wenn dem so sein sollte, bleiben in seinem Wohnort über UKW tatsächlich kaum noch Alternativen (ich wüsste so schnell keine).

Allerdings ist mir nicht bekannt, dass man in Gütersloh über UKW noch SWR3-Empfang hat, außer vielleicht im Kabel.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

"Eindreschen" würde ich jetzt nicht unbedingt, ich wollte aber schon immer mal von einem SWR3-Fan, von denen es ja durchaus noch einige gibt, wissen, was ihm an diesem Sender so gut gefällt. Es erschließt sich mir wirklich nicht.

Okay, dann nehm ich mal Stellung. (Und vorab: Nein, ich habe beruflich nichts mit Radiosendern oder damit zusammenhängenden Institutionen zu tun. Bin ein normaler Hörer, der sich aber für Radio interessiert. Speziell damals mit einem Aufkleber von Radio Gütersloh fing es an, dass ich mich dafür interessierte und danach national und international auf der Jagd nach Give-aways war und mich auch sonst für Radio begeisterte.

Stört es dich tatsächlich nicht, dass wochen- und monatelang ständig dieselben Musiktitel gedudelt werden - und das auch noch mehrmals täglich?

Sicher nervt es mich manchmal, aber nicht so, dass es ein Grund für mich wäre, abzuschalten. Da gibt es weitaus engere Rotationen bei anderen Sendern, ob nun ö-r. oder private.

Stört es dich tatsächlich nicht, wenn journalistische Inhalte auf ein Minimum reduziert werden?

Ich bin relativ zufrieden mit dem Informationsgehalt von SWR3. Es wird meiner Ansicht nach nicht zuwenig und nicht zuviel informiert. Längere Wortbeiträge, wie z.B. auf WDR2 finde ich teilweise ermüdend. Hier bekomme ich das kurz und knapp. Ob es nun mein Interessensgebiet abdeckt oder nicht, da kann SWR3 nichts dafür. Das liegt immer im Sinne des Betrachters bzw. des Hörers.

Stört es dich tatsächlich nicht, wenn immer und immer und immer und immer und immer wieder dieselben Claims heruntergebetet werden?

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. :) Irgendwann überhört man das einfach.

Stört es dich tatsächlich nicht, dass unentwegt auf irgendwelche völlig unwichtigen eigenen Events hingewiesen wird - und das mehrmals die Stunde, den ganzen Tag lang, die ganze Woche lang (Grillen mit Lafer, Elch-und-weg, usw.)?

Es ist wie bei der Werbung im Fernsehen. Man guckt sie, denkt sich seinen Teil und gut ist. Wenn einen sowas nicht interessiert, dann überhört man das einfach. Und wenn man dabei sowieso nicht mitmachen will, erst recht.

Findest du Anetta Politti und Volker Janitz (machen die etwa immer noch die Morgensendung?) wirklich witzig?

Ich höre selten die Morningshow. Die gefällt mir nicht. Zeus und Wirbitzky finde ich sympathischer. Aber generell halte ich nichts von aufgedrehten Morgensendungen. Liegt wohl daran, dass ich als Morgenmuffel gerade auf sowas allergisch reagiere.
Das einzige, was ich genial finde, sind die Anrufe von Peter Gedöns.
Und Frau Politti ist auch, wie gerade on Air, auch nur in der Club Dancenight gut anzuhören. Heute ist sie ausnahmsweise mal ohne den Kasper Krause am Mic. Ansonsten finde ich sie morgens nicht gut. Zu überdreht, zu voreigenommen, künstlicher Humor.

Oder ist es etwa nur deshalb, weil dir alle anderen Sender nicht zusagen?
Warum nicht WDR 2? Zu altmodische Musik, zuviel Gelaber? SWR 1 fällt wahrscheinlich wegen der Musik flach, du wirst vermutlich unter 40 Jahre alt sein? Warum hörst du z.b. kein Radio NRW? Schlimmer als SWR 3 sind die doch auch nicht?

Ja, das stimmt. Ich kann mich mit anderen Sendern nicht identifizieren.
SWR3 kenne ich seit 2001, verbunden mit einigen schönen (privaten) Erlebnissen.
Ich kann nicht jeden Sender längere Zeit hören. Angefangen hat es damals mit Hitradio Antenne (ja, die waren mal gut, z.B. hing ich damals immer Samstags abends vorm Radio und hab die Hit-mal-mit-Show aufgenommen), dann folgte radio SAW und dann SWR3.

Im Auto habe ich hier meistens NDR2 oder WDR2 an, weil nix anderes gescheites empfangbar ist. Die Locals von radio NRW brauch ich nicht. Wenn ich was aus der Region wissen möchte, guck ich auf die Website der hiesigen Tageszeitung, da wird auch laufend aktualisiert.

Und: Ja, ich bin noch unter 40. In knapp zwei Wochen werde ich 25. :)

Also ich habe mich jedenfalls zum Schluß von den Spätzles nach Strich und Faden verarscht gefühlt und habe dem Sender nach fast 30 Jahren schweren Herzens den Rücken gekehrt. :(

Jedem das seine und mir das Meiste. :D
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Wenn dem so sein sollte, bleiben in seinem Wohnort über UKW tatsächlich kaum noch Alternativen (ich wüsste so schnell keine).

Allerdings ist mir nicht bekannt, dass man in Gütersloh über UKW noch SWR3-Empfang hat, außer vielleicht im Kabel.

Satellit bzw. Webstream. :)

UKW keine Chance, da ist spätestens bei Dortmund Schluss.
 
Zurück
Oben