SWR3 - aktuelle Entwicklungen

SWR1 RP das gleiche Spiel am Montag.

Auch wenn ausgefallene Songs dabei waren, irgendwann hätte ich mir gerne wieder männliche Stimmen gewünscht. Ab Dienstag war wieder business as usual.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Gottschalk und Zöller hat man sogar das Duett von Cave und Minogue "beschnitten", das war dann aber den meisten (zurecht) zu viel des guten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich meinte den Song vom Seelemann, der von SWR 3 gestern im Popshop gespielt wurde. Dabei habe ich wegen Seelemann Bayern 3 ausgewichen. Hat nur teilweise funktioniert.





Du Sascha , dass hast du abgekupfert, aber pssst.... 😷




 
Moin an die Runde, ich finde es ziemlich ungewöhnlich das Swr3 Michael wirbitzky in der ARD popnacht einsetzt....
 

Anhänge

  • Screenshot_20210321-214724_Opera Touch.png
    Screenshot_20210321-214724_Opera Touch.png
    110,3 KB · Aufrufe: 56
Moin an die Runde, ich finde es ziemlich ungewöhnlich das Swr3 Michael wirbitzky in der ARD popnacht einsetzt....
Das gab es schon einmal vor ein paar Monaten - daß SWR3 ihn in den Programm-Plan für "SWR3 Luna" EINGETRAGEN hat. MODERIERT hatte er damals NICHT, sondern der Moderator, der für die beiden nachfolgenden Tage geplant wurde - wenn es wieder so ablaufen würde, wäre das also Anno Wilhelm.
Auch für andere Sendungen gab es manchmal andere Planungseintragungen, die dann sehr kurzfristig auch im Plan geändert werden und dann entsprechend Plan im Radio abliefen.

Ich bin mir so guuut wie sicher, daß Herr Wirbitzky auch dieses Mal nicht in der Nacht aktiv sein wird... ;.-)

Ich fürchte, daß man geduldig bis "Oster-Dienstag"(laut Plan) warten muß, wenn man ihn (zusammen mit Sascha Zeus) wieder im Radio hören will......
 
ungewöhnlich das Swr3 Michael wirbitzky in der ARD popnacht einsetzt....

freue ich mich auf diese lebendige Nacht mit Michael..

Ich bin mir so guuut wie sicher, daß Herr Wirbitzky auch dieses Mal nicht in der Nacht aktiv sein wird... ;.-)

MODERIERT hatte er damals NICHT, sondern der Moderator, der für die beiden nachfolgenden Tage geplant wurde - wenn es wieder so ablaufen würde, wäre das also Anno Wilhelm.
Und genau so ist es: Jetzt beginnt gerade "SWR3 Luna" mit Anno Wilhelm.
Ungewöhnlich ist dieses Mal allerdings, daß es bis jetzt zum Sendungsbeginn noch nicht im Plan korrigiert wurde. Na, dann wird es dieses Mal erst nachträglich / rückwirkend passieren:
 
1616714311636.png
Ja schade, hatte mich auch schon gefreut...
Im Visual Radio gibts übrigens auch die Bauchbinde mit Wirbitzky statt Wilhelm.
 
Das ist ungefähr so, wie wenn Bayern München zu einem Freundschaftsspiel antritt und jeder sich auf Lewandowsky freut, dieser dann aber gar nicht mitspielt.
 
Diese Aktionsbefragungen finde ich grundsätzlich interessant (höre ich meistens nach ) - mit Nicole Müntefering oder Kristian Thees), aber es wird auch mal zu viel - und zu klischeehaft: Mittwochabend gab`s das auch ... Wenn ein Teil dessen (Kreatives) beim einen oder anderen Privatsender käme, das wäre aus meiner Sicht besser, als so eine Ballung bei einem Sender.
 
In SWR3 PopUp gibts seit 14:00 Uhr und noch bis 15:00 Uhr ausschließlich doppelte Titel, also Lieder welche im Titel mehrfach dasselbe Wort enthalten zB:
Celeste - "Tonight Tonight" danach Genesis "Tonight tonight tonight"
Jan Delay - "Türlich türlich"
Shakira "Waka Waka"
Destiny's Child - "Bills, bills, bills"
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht wohl zurück auf eine Aktion von Sebastian Müller am Ostersonntag, der zwischen 17 und 18 Uhr einige Bemerkungen im Hinblick auf solche Dopplungen gemacht hatte und von Hörern sofort eine komplette Playlist mit derartigen Beispielen geschickt bekam. Schöner roter Faden, finde ich.
 
Gab es meine ich auch schon mal in der letzten Stunde der hr1 Song Connection als Motto, alle passenden Titel waren somit sogar Musikwünsche.
 
Nicht erschrecken in BAD! :D

Mir ist nur gerade eingefallen, daß SWR3 im April letzten Jahres diese netten Zusammenschaltungen mit Südtirol 1 oder dem Inselradio Malle im Programm hatte. (Ab Seite 95 hier im Thread.)

Tja, wer hätte damals gedacht, daß sich auch nach einem Jahr praktisch nichts geändert hat und wir mehr oder weniger im Lockdown verharren und an Privatreisen nicht zu denken ist. Insofern könnte sich SWR3 durchaus mal wieder mit Südtirol1 zusammenschalten.
 
Finde ich immer erfrischend sowas! Aber bitte nur als kurzer Scherz. ;) Denn beide Sender sind keine Alternative. SWR3 bleibt überhaupt einer der wenigen liebevoll gemachten deutschsprachigen Sender überhaupt. Und der einzige mit wirklich guter Comedy.
 
Zurück
Oben