SWR Content

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

club.man

Benutzer
Wer weiß mehr über das geplante DAB-Radio SWR Content mit dem "Best of Wort" der SWR-Programme?

Soll es auch über Mittelwelle gesendet werden? Wann ist der Sendestart vorgesehen?

Gruß
club.man
 
1.) Zumindest der Rundfunkrat will es auf allen SWR-Mittelwellen sehen bzw. natürlich hören.

2.) Die Rede war wohl vom Sommer.
 
Bis jetzt nicht, außer dem, was man sich zum Content von SWR-Inhalt an drei Fingern abzählen kann: Sowieso produziertes Material wird nochmal gut durchgerührt und durch den Wolf gedreht. Der wohl zu erwartende Hackepeter wird übrigens von bestimmtem Flurfunk als "Wortkulturprogramm" gehandelt. Na, dann.
 
Na super, was hat der SWR denn wortmäßig groß zu bieten? 15 Minuten Radioreport, ein paar Features im Zweiten, das SWR2-Forum und sonst?
Ach so, die Ausländerprogramme könnte man hörerfreundlich ein paarmal am Tag wiederholen.
 
Das bliebe abzuwarten. Wenn ich mich auf 594 kHz verirre läuft ja grundsätzlich dieses Geklampfe.
 
Wellenchef von SWR Content soll übrigens Claus Schneggenburger werden. Der sitzt in Stuttgart, daher kann man davon ausgehen, dass das Programm (oder besser: der Sendecomputer) auch in Stuttgart angesiedelt werden soll. Es soll übrigens nicht nur ein Recycling von Wortbeiträgen von SWR 1,2,3,4 und Dasding (auf diese Mischung freu ich mich jetzt schon) geben, sondern es werden wohl auch noch einige Sahnehäubchen aus den SWR-Archiven, u.a. Dokumentationen (Bundestagsreden von Adenauer etc.), Hörspiele etc. wiederbelebt. In der Tat soll das Programm über DAB, ADR und ALLE SWR-Mittelwellen verbreitet werden. Sendestart ist wohl Spätsommer oder Frühherbst.
 
Quasi das Phoenix im Radio?

Wortbeiträge aus SWR1/SWR3/DASDING? Hä? Kommt das aktuellste aus dem SWR3-Verkehrszentrum dann auf SWR Content? Oder der Stundenopener bei SWR1? Oder gar die DASDING-Nachrichten?
 
Sorry, Leute, ab 1. Juli könnt ihr über MW 666 kein SWR4-Bodenseeradio mehr hören
wink.gif


Ab da an soll das neue SWR-Wortradio senden. Ausser diesen kargen Infos auf der SWR4BW-Homepage kann ich aber keine weiteren Neuigkeiten zum Sendestart finden. Weiß jemand mehr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben