SWR-Moderator Wolfgang Heim ist mutig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die Zahl der Mutigen scheint zaghaft zu wachsen ...

Lieber Sprengmeister,

warum so aufgeregt? Ich hatte mich zwar auf die journalistische Darstellung von Kerner & Co beschränkt, aber bitte
... Der gesunde Menschenverstand sagt, ()

wären die Türme oberhalb der Einschlagstelle wie ein angesägter Baum umgefallen () .

wäre das halbe Viertel demoliert gewesen und der Rest der Türme würde noch stehen.
...

ich habe keine Gegenargumente Euer Ehren ...;)
 
AW: SWR-Moderator Wolfgang Heim ist mutig

Ich bin keineswegs aufgeregt. Aber du schlägst in deinem Posting oben schon wieder so einen gewissen "Anti-Sat1-Kerner-Unterton" an. Die "journalistische Darstellung" im Einspieler der Sendung "Kerner" war durchaus okay! Mehr "Background" könnte man in den wenigen Minuten nicht erwarten und dem SAT1-Zuschauer zumuten. Und ich habe auch keine "Dichtung" vernommen.

Fakt ist:
- Bush saß noch "ewig" in diesem Kindergarten rum
- alle Gebäude sind praktisch "kerzengerade" eingestürzt

Es gibt noch reichlich Fragen zu 9/11.

Grüßle Zwerg#8
 
AW: SWR-Moderator Wolfgang Heim ist mutig

Ihr könnt euch ja gern noch weiter zum Thema "Kerner & Journalismus" auslassen, doch davon werden eure Argumente auch nicht besser. Mich beeindruckt ihr damit sicher nicht. Das solltet ihr mittlerweile wissen.

Anstatt hier "dummes Zeug" zu labern, beantwortet mir doch wenigstens diese eine Frage zum Thema:

Warum saß Präsident Bush noch minutenlang in dieser Schule und wurde nicht sofort an Bord der berühmten "Air-Force-One" gebracht, damit er von dort - als Oberbefehlshaber der Streitkräfte - die Leitung der "Operation" übernehmen konnte? Diese Frage stellen praktisch alle Autoren irgendwelcher Bücher zum Thema 9/11. Haben die alle "Grütze" im Kopf?

Ach ja - rein zufällig waren zu diesem Zeitpunkt auch noch einige andere "Führungskräfte" der US-Streitkräfte nicht auf ihrem Posten.

Zufall? Leute, wenn das die Russen gewußt hätten!



Grüßle Zwerg#8
 
AW: SWR-Moderator Wolfgang Heim ist mutig

Bush selber hat sich mal vor einiger Zeit zu dieser berühmten Szene geäußert. Man hätte ihm damals ins Ohr geflüstert "Die USA werden angegriffen". Um keine Unruhe zu erzeugen (immerhin hat er vor Kindern gesprochen) hätte er sich nichts anmerken lassen und hätte den Termin deshalb auch ordentlich zu Ende geführt. Quelle: weiß ich nicht mehr. Habe ich vor ein paar Tagen mal irgendwo gelesen. Aber ich weiß schon, Verschwörungstheoretiker wird er damit nicht beeindrucken können...
 
AW: SWR-Moderator Wolfgang Heim ist mutig

Ach komm Plattenschrank, ein ins Ohr geflüstertes: "Die USA werden angegriffen!" kann den Präsidenten der USA doch nicht so kalt lassen! Normalerweise hätte er "What?" fragen und dann einfach "aufspringen" müssen. Und dann - schon auf dem Weg zur "Air-Force-One" - hätte er "Aufklärung" verlangt:

"Ich will den Verteidigungsminister, NORAD, den Stabschef! Sofort! Kommt Leute - macht!"

Das klingt wie aus einem billigen Actionfilm geklaut, ist aber sicher nah an der Wirklichkeit dran.


Nein - Stop! Der Präsident hört lieber weiterhin seelenruhig Kinderbüchern zu.


Die Timestamps der anwesenden Kameras - auf den aufgezeichneten Videos - lügen nicht.


Zwerg#8
 
AW: SWR-Moderator Wolfgang Heim ist mutig

Die Mooresche Schlussfolgerung, dass Bush, der in jener Szene in der Tat lediglich geistesabwesend in die Kamera stierte, einfach nur überfordert war und nicht wußte, was er tun sollte, ist wohl zu einfach, als dass sie engagierte VT-Anhänger je überzeugen könnte... :)

Wie dem auch sei, mich beschäftigt momentan eher die Frage, warum es eigentlich mutig sein soll, die Terroranschläge vom 11.9. in Frage zu stellen. Google spuckt zum Suchbegriff "9/11 Verschwörung" 839.000 Ergebnisse aus. Eine mutige Minderheit scheinen die Verschwörungstheoretiker also nicht zu sein. Bei Amazon sind etliche Bücher zu dem Thema gelistet (lustigerweise auch T-Shirts). Es scheinen regelrechte Bestseller zu sein - man verdient also mit diesem Thema gutes Geld. Verleger beweisen also nicht besonders viel Mut in kommerzieller Hinsicht - da gibt es Themen, die sich schlechter verkaufen. Von Repressalien ist mir bislang auch nichts bekannt geworden; man kann (erfreulicherweise) hierzulande auch großen Unfug behaupten, ohne durch die Obrigkeit verfolgt zu werden. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es gar keine Flugzeuge waren, die in die Twintowers gedonnert sind, sondern außerirdische Raumschiffe, als Flugzeug getarnt und daher nicht abwehrbar. Die USA wissen das und vertuschen ihr Wissen, da die längst erfolgte Invasion der Aliens sonst eine Massenpanik auslösen würde. Und - bin ich jetzt mutig? ;)
 
AW: SWR-Moderator Wolfgang Heim ist mutig

Die Reaktion von Bush und seinen Stäben beweist doch nur, dass zutrifft, was wir schon immer vermuteten: Dass es sich um eine maßlos überschätzte Supermacht handelt, die im Ernstfall auch nicht weniger konfus reagiert,a ls eine Bananenrepublik. Dass Bush bestenfalls ein Durchschnittspräsident war, höchstwahrscheinlich heillos überfordert mit seinem Amt, ist die logische und plausibelste Erklärung für all das hilflose Durcheinander am Tag der Anschläge. - Aber das ist vielen natürlich zu einfach.
 
AW: SWR-Moderator Wolfgang Heim ist mutig

Die Mooresche Schlussfolgerung, dass Bush, der in jener Szene in der Tat lediglich geistesabwesend in die Kamera stierte, einfach nur überfordert war und nicht wußte, was er tun sollte, ist wohl zu einfach, als dass sie engagierte VT-Anhänger je überzeugen könnte... :)

Da es sich um den Präsidenten einer Atommacht handelt, die den ganzen Planeten in Schutt und Asche legen könnte, ist ein geistesabwesender Blick in die Kameras überhaupt nicht wichtig. Nein - nicht doch.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es gar keine Flugzeuge waren, die in die Twintowers gedonnert sind, sondern außerirdische Raumschiffe, als Flugzeug getarnt und daher nicht abwehrbar. Die USA wissen das und vertuschen ihr Wissen, da die längst erfolgte Invasion der Aliens sonst eine Massenpanik auslösen würde. Und - bin ich jetzt mutig? ;)

Nein, du bist nicht mutig. Du bist sogar völlig "hintendran", um es mal milde auszudrücken.

Area 51? Lächerlich. Das ist die reinste "Touristen-Abzocke". UFOs gehören längst zum Stadtbild, du Penner. :D
 
AW: SWR-Moderator Wolfgang Heim ist mutig

Zwerg#8 schrieb:
Der gesunde Menschenverstand sagt, daß dann die Stahlträger in der Nähe der Einschlagstelle zuerst "eingeknickt" wären. Daraufhin wären die Türme oberhalb der Einschlagstelle wie ein angesägter Baum umgefallen und zwar in Richtung Einschlagstelle
Das mag Dein Verstand sagen. Lassen wir einmal dahingestellt, wie gesund der ist, Deine Äußerungen in diesem Faden erlauben zumindest Zweifel, mit grundlegenden statischen Kenntnissen kontaminiert ist er jedenfalls nicht. Du kannst die Sache ja mal mit einem Kartenhochhaus nachstellen und wirst feststellen, daß auch dieses eher in sich zusammen- als zur Seite fallen wird, wenn Du weit oben eine Karte rausziehst.

Auch Dein Vergleich mit dem Schornstein hinkt auf beiden Füßen, denn so ein Schornstein hat eine Grundfläche von vielleicht 20 m² (bei 5 Meter Durchmesser am Boden), während die WTC-Türme 3.600 m² Grundfläche hatten und schon dadurch eine geringere Kippneigung. Kannst ja mal Grundfläche und Höhe bei beiden Bauwerken in Relation setzen, vielleicht fällt Dir was auf.

Dann sollte auch noch die besondere Konstruktion der Twins Towers berücksichtigt werden, die das Hauptgewicht der Gebäude, die ansonsten nur einen inneren Betonkern (Treppenhäuser, Aufzüge, Leitungsschächte) hatten, über die äußeren Stahlträger abtrug (daher die ungewöhnlich schmalen Fenster); auch diese Lastverteilung auf die Außenwände spricht für ein Insichzusammenfallen und gegen ein Umkippen. Zumindest bei einem Turm ist deutlich zu sehen, wie der Teil oberhalb der Einschlagstelle an einer Seite abknickt, weil eben hier die Stahlträger zuerst nachgegeben haben, und dann die anderen Träger das Gewicht nicht mehr halten können und durch die nicht mehr gehaltene Masse schlicht nach unten gedrückt werden.

Des weiteren stellt sich die Frage: Cui bono? Was hätten die vermeintlichen Verschwörer denn nun eigentlich, im zehnjährigen Rückblick, gewonnen? Milliarden Dollar wurden im Irak und in Afghanistan verbrannt, Tausende von Soldaten sind tot, die Republikaner abgewählt. Man müßte als Regierender schon ziemlich dämlich sein, um dafür tausende der eigenen Bürger umzubringen.

Und schließlich: Sollte es denn wirklich wahrscheinlich sein, daß von den Hunderten, vermutlich Tausenden von Leuten, die mit einer derart riesigen Verschwörung zu tun haben müßten, keiner, aber auch nicht einer, irgendwann innerhalb von zehn Jahren den Mund aufmacht, und sei es, um auf dem Sterbebett sein Gewissen zu erleichtern? Oder wurde die in einer weiteren, geheimen Kommandoaktion alle umgebracht?

Aber letztlich wird kein Argument etwas nutzen, denn das wirklich Nervige an Euch Verschwörungstheoretikern ist ja, daß Ihr Euch für schlauer als alle anderen haltet und glaubt, nur Ihr, die Ihr aufgrund dieser ungeheuren Schlauheit gebenedeit und auserwählt seid unter allen anderen Menschen, die da nur gewöhnliche Sterbliche sind, seiet im Stande, die Wahrheit zu erkennen.

Na meinetwegen. Viel Spaß weiterhin in eurem Wolkenkuckucksheim. Aber bitte ergießt Euch doch künftig in irgend einem Spinnerforum (die wird's doch wohl geben), da seid Ihr unter Euch Geistesgrößen, keiner widerspricht und hier kann es wieder um Radio gehen.

Vielen Dank.
 
AW: SWR-Moderator Wolfgang Heim ist mutig

Ihr seid alle so hitzig hier in diesem Forum. Habt Ihr keinen Spaß an der Radioarbeit?
 
AW: SWR-Moderator Wolfgang Heim ist mutig

Oh - eine Stimme aus dem All!


Hallo Makeitso!

Bevor du mich in die VT-Ecke schiebst, das Wort "Kartenhaus" war nur ein sprachliches Gleichnis, eine allgemein übliche Redewendung. Selbstverständlich fällt ein Gebäude normalerweise nicht wie ein Kartenhaus zusammen. Okay, war mein Fehler. Ich hätte das Wort in diesem Zusammenhang nicht verwenden sollen.


Schau bitte auf die räumliche Lage des gut sichtbaren Sendemasts oben auf dem Tower.

Um es kurz zu machen:

Das Ding neigt sich verdächtig zur Seite. Das ist das "Einknicken".

Und dann bleibt der Mast von der Lage her "im Raum stehen", fällt nur noch runter. Der ganze Turm fällt praktisch zusammen! Hallo!!! Ein GANZER Turm, der noch wenige Minuten (und etliche Jahre) zuvor die ganze Last problemlos tragen konnte?


Und WTC7 fällt etwas später "einfach so" in sich zusammen? Das geht - ohne Nachhilfe - nicht!




> Des weiteren stellt sich die Frage: Cui bono?
> Was hätten die vermeintlichen Verschwörer denn nun
> eigentlich, im zehnjährigen Rückblick, gewonnen?

Kommt darauf an, welche Kräfte man als "Verschwörer" in die Gleichung einsetzen will.

Während du darüber nachdenkst, kannst du ja auch gleich die Milliarden zusammenzählen, die bisher weltweit im Kampf gegen den Terror "verpulvert" wurden.

Ich bin mir sicher, du wirst die "Gewinner" problemlos finden.

Grüßle Zwerg#8
 
AW: SWR-Moderator Wolfgang Heim ist mutig

Nein, ich werde die nicht finden. Ist auch gar nicht meine Aufgabe, weil ich Dein Gedankenkonstrukt sowieso für absurd halte und ich mich ganz sicher nicht in diese verdrehte Geisteswelt versenken werde. Du als deren Verbreiter aber könntest ja mal etwas mehr leisten als *raun, raun* Andeutungen zu machen. Sprich's doch einfach mal aus: Wer hat Deiner Ansicht nach die Türme gesprengt und warum? Butter bei die Fische!


Zwerg#8 schrieb:
Der ganze Turm fällt praktisch zusammen! Hallo!!! Ein GANZER Turm, der noch wenige Minuten (und etliche Jahre) zuvor die ganze Last problemlos tragen konnte?
Dieser Satz ist ungefähr so intelligent wie das Folgende: "Ähh - mein Auto springt nicht mehr an? Ging doch bis eben noch? Und seit Jahren problemlos? Damit, daß ich eben frontal gegen einen Baum gefahren bin, kann das aber nichts zu tun haben, da sind bestimmt böse Mächte am Werk."


Längst geklärt ist übrigens auch die Frage des Einsturzes von 7 WTC:
Wikipedia schrieb:
Das Gebäude wurde beim Kollaps des WTC 1 am 11. September 2001 von dessen Trümmerteilen getroffen und schwer beschädigt. Dabei kam es auf mehreren Stockwerken und Seiten des Gebäudes zu anhaltenden Bränden, die durch Materialien im Gebäude genährt wurden. Versuche, die Brände zu löschen, wurden gegen 15:30 Uhr Ortszeit aufgegeben und die beteiligten Feuerwehrleute abgezogen, um sie keiner Lebensgefahr auszusetzen. Zugleich wurde die Gegend um das Gebäude weiträumig evakuiert, so dass beim Einsturz keine Menschen verletzt wurden.

Das Gebäude stürzte um 17:20 Uhr in einem progressiven Kollaps in sich zusammen. Dabei zog die sich zuerst wölbende Ostseite des Gebäudes die Westseite diagonal mit nach unten. Der auf verschiedenen Video-Aufzeichnungen sichtbare äußere Einsturz begann mit dem Kollaps zuerst des östlichen, etwa zehn Sekunden später des westlichen Penthauses auf dem Dach, dem ein mittlerer leichter Knick in der Dachhorizontale und der rasche Einsturz des restlichen Gesamtgebäudes folgten.


Und hier noch eine praktische Frage zur Durchführung der angeblichen Sprengungen:

Wie wir alle gesehen haben, begann der Einsturz der Türme erstaunlicherweise just in jenem Bereich, in den zuvor die Flugzeuge gerast waren. Das würde bedeuten, daß entweder
  • irre geheime Kommandotrups in den brennenden Türmen 77 bzw. 93 Stockwerke hochgeklettert sind, selbstverständlich unbemerkt von den nach unten Flüchtenden, um dann genau in Höhe der Flugzeugeinschläge ihre Sprengladungen anzubringen und anschließend wieder 77 bzw. 93 Stockwerke runterzusprinten und das alles innerhalb von, im Falle des Südturms, 56 Minuten, oder
  • die Attentäter ihre Jets exakt in der Höhe in die Türme gesteuert haben, in der bereits Sprengladungen angebracht worden waren, was erstens enorme flugzeugführerische Fähigkeiten voraussetzen würde und zweitens unbeantwortet ließe, wie die in diesem Fall zuvor angebrachten Sprengstoffe daran gehindert wurden, bereits bei den Einschlägen der Flugzeuge und den damit einhergehenden Kerosinexplosionen hochzugehen.

Auf die Antwort wäre ich gespannt, wenn ich eine fundierte zu erwarten hätte. Die aber bekommt man in solchen Diskussionen ohnehin nie, statt dessen, wie schon in Deinem letzten Beitrag, Rabulistik, Ausweichen auf Randthemen und das Indenraumstellen neuer Fragen.

Daß ich mich überhaupt damit auseinandersetze, hat weiß Gott nicht etwa damit zu tun, daß ich glaube, diesen Unfug ernstnehmen zu müssen. Vielmehr geht es mir darum, dem ein wenig Verstand entgegenzusetzen und damit vielleicht den einen oder anderen davon abzuhalten, den Verschwörungsmist zu glauben.
 
AW: SWR-Moderator Wolfgang Heim ist mutig

Daß ich mich überhaupt damit auseinandersetze, hat weiß Gott nicht etwa damit zu tun, daß ich glaube, diesen Unfug ernstnehmen zu müssen. Vielmehr geht es mir darum, dem ein wenig Verstand entgegenzusetzen und damit vielleicht den einen oder anderen davon abzuhalten, den Verschwörungsmist zu glauben.
Das wird rein gar nichts nützen, im Gegenteil: je vernünftiger eine Erklärung ist, umso verdächtiger erscheint sie doch den Verschwörungshanseln.

Wenn jetzt zum Jahrestag von 9/11 die Verschwörungstheorien auch und gerade auf öffentlich-rechtlichen Sendern grassieren, ist das nur eine böse Mischung aus Quotenkalkül und latentem oder offenem Antiamerikanismus.

'Alle blöd da drüben, nur religiöse Spinner und ihren Müll können sie auch nicht trennen'. Das ist der Tenor, den ich allzu oft von an sich intelligenten Deutschen zu hören bekomme, weil ich beruflich und privat etwas überdurchschnittlichen Kontakt zu den Amis habe. Das ist vortrefflicher geistiger Nährboden, um in einschlägigen Dokudramen oder Radiofeatures Wasser auf die Mühlen zu geben: 'Irgendwas wird schon dran sein ...'. Mutig ist daran überhaupt nichts.
 
AW: SWR-Moderator Wolfgang Heim ist mutig

Die Erklärung für die meisten Irrationalitäten in der Reaktion der USA auf diesen Anschlag liegt in der Person Bush und seiner damaligen paranoiden Administration. Der mit Lügen, Selbsttäuschungen und Intrigen herbeinszenierte Irak-Krieg als Reaktion der Supermacht auf diese Terroranschläge sagt ja schon alles über die Akteure und ihre Weltvorstellungen aus.
 
AW: SWR-Moderator Wolfgang Heim ist mutig

Sprich's doch einfach mal aus: Wer hat Deiner Ansicht nach die Türme gesprengt und warum? Butter bei die Fische!

Ich weiß zwar schon jetzt, daß dich meine Antwort nicht befriedigen wird, aber wenn du mich schon so nett fragst...


Wir leben im Zeitalter des Kapitalismus. Einer der wichtigsten Grundpfeiler dieser Gesellschaftsordnung ist das "Wachstum". Es geht dabei um die Erschließung "neuer Märkte" bzw. die Schaffung von "Nachfrage". Wenn ein "neuer Markt" auch noch Bodenschätze besitzt (sagen wir einfach mal: Öl), umso besser...

Ein altbewährtes Mittel zur Schaffung von "Nachfrage" ist der Krieg. Dabei werden Städte, ganze Länder, zerstört, die später wieder aufgebaut werden. Zuvor müssen aber erstmal Waffen ran, damit man die Städte auch ordentlich kaputtkriegt. Im Krieg kommen auch viele Millionen Menschen um, aber wen interessiert das schon.

Nun haben wir hier in Europa leider das "Problem", daß seit 1945 praktisch Frieden herrscht, wenn wir mal vom Balkan absehen. Der ehemalige "Ostblock" ist mittlerweile auch voll "erschlossen". Der MIK kann hier in Europa nicht so einfach wie früher "zündeln"...

"Was machen wir denn nun?", fragt ratlos der MIK und fuchtelt mit dem Zeigestock auf der Weltkarte rum. "Hoppla - da ist ja Öl! Und da ist auch gleich noch ein böser Diktator! Es lebe die Demokratie!"

Irgendein Anwesender gibt zu Bedenken: "Die Sender Gleiwitz Nummer können wir aber nicht nochmal bringen!"

"Sie haben Recht. Lassen Sie sich was einfallen."

...


Ich könnte jetzt noch etwas weitermachen, aber das wäre sinnlos.

Ein paar Terroristen schaffen es, die Supermacht USA so empfindlich wie in NY zu treffen? Ohne "Schützenhilfe" von wem auch immer? Ich kenne die Antwort darauf nicht. Ich halte das ganze "Unternehmen" ohne "fremde Hilfe" - eine "Duldung" würde ja auch schon reichen - für nicht durchführbar. Das ist meine Meinung.

Ich gebe an dieser Stelle zu Bedenken, daß "die Russen" 1987 auch ziemlich "alt" aussahen. Die Kampfjets waren aber wenigstens in der Luft und "dran"...: http://de.wikipedia.org/wiki/Mathias_Rust


Grüßle Zwerg#8
 
AW: SWR-Moderator Wolfgang Heim ist mutig

Meine 5 Cent hierzu:

Noch nie, ausser damals in New York, waren Wolkenkratzer und Hochhäuser nach einem Brand in sich zusammen gestürtzt. Auch der Moskauer Fernsehturm (!Radiobezug!), welcher tagelang brannte, steht heute noch. Sowie das Hochhaus in Madrid und alle anderen..

Sorry Makeitso und Manni. Wenn der Verstand nicht weiter weis, auch mal auf sein Herz hören..
 
AW: SWR-Moderator Wolfgang Heim ist mutig

Tja.

Mein Verstand weiß durchaus weiter. Deiner nicht. Das muß nicht gegen mich sprechen.
 
AW: SWR-Moderator Wolfgang Heim ist mutig

Wenn ich nur auf meinen Verstand hören würde, müsste ich die Diskussion hier abbrechen und mich ausklinken. Da ich aber diesen pawlowschen Reflex habe, auf abstruse Theorien mit dem Appell an rationales und logisches Denken zu reagieren, gebe ich zu bedenken: Noch nie, außer damals in New York, sit ein Wolkenkratzer in Brand geraten, weil ein Passagierflugzeug mit voller Absicht und voller Geschwindigkeit mitten rein gekracht ist. Es könnte also sein, dass dieser Hochhausbrand etwas andere Auswirkungen hatte, als herkömmliche Brände in Hochhäusern, die z.B. durch durchgeschmorte Leitungen, Blitzeinschlag, falsch bediente Bügeleisen, oder implodierte Fernsehgeräte ausgelöst wurden.
Der Moskauer fernsehturm stünde sicher heute nicht mehr, wenn ein Flugzeug hineingerast wäre. Im Übrigen sollte selbst dem feurigsten Verfechter der Verschwörungstheorie klar sein, dass Bauphysik, Materialen und Statik eines Fernsehturmes nicht mit den WCT-Towern zu vergleichen sind.
 
AW: SWR-Moderator Wolfgang Heim ist mutig

Wenn man sich, wie ich von mir bescheiden behaupten darf, nach 20 Jahren hauptberuflicher Tätigkeit in der Baustoffprüfung und -forschung ein wenig mit den charakteristischen Eigenheiten und Versagensarten der entsprechenden Baustoffe und mit den Statikbesonderheiten solcher Gebäude auskennt, wundert einen am Einsturz gar nichts.
 
AW: SWR-Moderator Wolfgang Heim ist mutig


Tja, viel mehr kam dann aber auch nicht. Mir war völlig klar, daß ich hier mit dem Hinweis auf den "MIK" keine Punkte einfahre. Geschichtsunterricht aus dem alten Osten kommt halt nicht so gut im Westen an. Das ist wohl einfach zuviel für einen, mit seiner Meinung "festgefahrenen", Wessi.

Dabei erklären sich praktisch alle Kriege auf dieser Welt über den MIK. Natürlich gibt es auch islamistische Fanatiker. Die werden gern genommen. Immer her damit! Ja, sprengt euch bitte weiterhin möglichst medienwirksam in die Luft, damit das Feindbild in Europa und Amerika stimmt und die Milliarden fließen, Bürgerrechte langsam aber sicher untergraben werden, Nacktscanner auf dem Flughafen stationiert werden können ...



@Makeitso: Bitte nicht zu persönlich nehmen. Bei diesem Thema unterscheiden sich unsere Meinungen offenbar zu sehr. Wir werden nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Das hat eigentlich nur wenig mit den VT zu tun, sondern eher mit der allgemeinen "Weltanschauung". Du wirst deinen Standpunkt nicht ändern - ich auch nicht.

Grüßle Zwerg#8

EDIT
Filmtip: http://de.wikipedia.org/wiki/Lord_of_War_–_Händler_des_Todes
 
AW: SWR-Moderator Wolfgang Heim ist mutig

Zwerg#8 schrieb:
Geschichtsunterricht aus dem alten Osten kommt halt nicht so gut im Westen an.
Na, wenn das die Quellen sind, auf die Du Dein Wissen stützt, dann nehme ich natürlich alles zurück. Wie wir alle wissen, war der Geschichtsunterricht im Osten nämlich frei von jeglicher ideologischen Einfärbung. Nie wurde die Vergangenheit, insbesondere die der letzten 150 Jahre, objektiver dargestellt als dort.

Dabei erklären sich praktisch alle Kriege auf dieser Welt über den MIK.
Und irgendwie lassen sie sich auch alle über die Juden erklären. Oder über die Radfahrer. Und das ist ja auch so schön einfach - man bastelt sich einen Popanz, dem man die Schuld an allem gibt und schon ist die Welt viel einfacher geworden und ihre Zusammenhänge, die eben noch unendlich komplex waren, können auch von jenen erfaßt werden, deren Verstand nach ihrer eigenen Aussage hin und wieder nicht weiter weiß.

Beati pauperes spiritu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben