SWR-Nachrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pitt

Benutzer
Während es ja tagsüber bei SWR 1 für die beiden Landesprogramme eigene Programme gibt, habe ich Fragen zu den stündlichen Nachrichten.
Woher kommen diese? Aus Baden-Baden? Wer übernimmt welche Nachrichten von welchen Standorten des SWR ??????
 
@Pitt :

Ich denke die Nachrichten auf SWR 2 kommen von 6 bis 24:00 Uhr aus Baden-Baden. Auf SWR 4 tagsüber auch aus jeweiligen Landesfunkhäusern (also Stuttgart für BW und Mainz für RP) kommen.

Wenn die beiden Landeswellen zusammen geschaltet sind, dann evtl. BAD. Bin mir aber auch nicht sicher. Habe schon lange nicht mehr reingehört.
 
SWR4 hat seine Nachrichten im Gemeinschaftsprogramm unter der Woche ab 18 Uhr auch aus Baden-Baden. Sonntags bis einschließlich 9 Uhr ebenfalls BAD, um 10 und 11 Uhr Stuttgart, abends um 22 und 23 Uhr Mainz.
Im Gegensatz zum Abendprogramm von Montag bis Freitag, das im wöchentlichen Wechsel in Mainz und Stuttgart produziert wird, sind die SWR4-Sendungen am Sonntag klar zwischen den Funkhäusern aufgeteilt: 6-9 Uhr Mz, 9-12 Uhr S und 22-24 Uhr wieder Mz. (Von 12 bis 22 Uhr sind die Landesprogramme getrennt.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben