SWR: Orchesterfusion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Redakteur
Ich stimme Dir zu. Allerdings hätte man bereits bei der Fusion zum SWR damals konsequent die Orchesterzusammenlegung betreiben sollen, und diese Zusammenlegung auch bei der Fusionsdiskussion ehrlich kommunizieren müssen.
Im Übrigen ist nicht die Fusion als solche das Drama, - sie ist eine sache der Betriebswirtschaft. Aber die Einstellung zu Kultur und kulturellen Inhalten, die der Intendant so ungeniert offenlegt, ist ein dramatisches Alarmsignal, denn Boudgousts Rolle als Intendant ist nicht die eines Betriebswirtes, sondern die eines Spiritus Rectors, der die inhaltlichen Weichen stellt und das Programm mit einer Philosophie füllt. Und da sehe ich schwarz ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben