SWR1-BW Hitparade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frag doch mal bei diesem Kasper nach, der letztes Jahr versucht hat, die fünf Tage ohne Schlaf auszukommen, um die Hitparade nicht zu verpassen.
Für den schrecklichen Fall, daß er doch einmal vom Schlaf übermannt werden sollte, hat er die komplette Sendung mitgeschnitten.
Letztes Jahr hat der Clown angekündigt, es 2012 mit Sicherheit ohne Schlaf zu schaffen. :)
 
@Leukozyt: Also jetzt mal ganz ruhig. Wenn dir die Hitparade nicht gefällt, dann schalt halt um. Man kann ja dazu stehen wie man will, aber es ist ziemlich daneben, Dauerhörer zu beleidigen.

Was ich bis jetzt an Titeln gelesen habe, ist das bis jetzt doch recht abwechslungsreich. Nachher wird im Büro der stream geschaltet. Allen viel Spaß.
 
Irgendjemand hat den SWR1-Leuten wohl eingeflüstert, sie müssten zwischen den einzelnen Titeln mehr bieten, anders kann ich mir die Flut von Gimmicks nicht erklären, die heute Morgen ins Programm gestreut werden. Songrätsel, Gags, Zusammenschnitte von Höreranrufen, Rückblenden (wie wars pünktlich um fünf Uhr) und lauter solches Zeugs. Das ist überambitioniert. Es reicht, die gewählten Titel zu spielen.
 
Ich habe mal ne blöde Frage:

Versucht jemand die KOMPLETTE SENDUNG aufzuzeichen ?

Nöö, warum auch? Die Mugge kennst du, hast sie evt. im Regal stehen oder sowieso auf der Festplatte. "Witzig" sind doch praktisch nur die Kommentare der Moderatoren und die Kommunikation mit den Hörern.

Der "Opener" der HP heute früh um Fünf war aber beispielsweise ganz witzig gemacht (ich schmunzle bekanntlich selten!) und wurde daher kurz nach Acht auch gleich "aus Spaß" für den "Hörspielpreis" nominiert.

Ich bin zufällig seit 05:00 Uhr live dabei (obwohl das nun wirklich nicht "meine Zeit" ist) und melde mich jetzt auch gleich offiziell zum "Hitparadendienst 2012" an. Die beiden brauchen Unterstützung! Man muß auch mal Lachen können und sich selbst nicht (immer) zu wichtig nehmen!

Selbstverständlich habe ich gehört, daß beispielsweise "Lyin' Eyes" nicht ausgespielt wurde...

Jetzt herrscht von meiner Seite her aber erst mal für ein paar Tage "Frieden".


Grüßle
 
Böses Foul!

M. Jackson übelst wegen der Werbung "abgewürgt".

Ich kann das "Kriegsbeil" auch ganz schnell wieder ausgraben, obwohl ich das eigentlich bis Samstag nicht tun wollte...
 
Die Fernsehkamera hängt in diesem Jahr aber äußerst unvorteilhaft. Ständig ist die Tonsur vom Herrn Schmidt im Bild.
hoffentlich fällt die Kamera dann nicht in das Dekolletee von Frau von Frau Anhalt.........und Thema des Tages für die Hörerschaft ist ja wohl der sich reduzierende Haarwuchs der beiden Herren Schmidt und Neelmeier.....Zitat Neelmeier: "Intelligenz braucht Platz" :)
 
Leider bekommt es der SWR wieder nicht gebacken, die BW-Version und die RP-Version zu unterschiedlichen Zeiten auszustrahlen. Die "Pelzer" Version startet morgen. Aber die kommt für mich nicht in Frage, ich bleibe bei der BW-Version.

Gerade läuft ABBA, wie kann denn das passieren? :wow:
 
Gerade läuft Ludwig Hirsch - Komm, großer schwarzer Vogel, ein mir zugegebenermaßen unbekannter Titel (oder vielleicht habe ich ihn letztes Jahr in der Hitparade auch "überhört"). Aber dafür lohnt doch das Zuhören mal wieder.:D
 
Aber mit den Kürzungen ist es dieses Jahr nicht ganz so extrem.

Ich habe ja auch per Mail angekündigt, daß SWR1 deswegen hier unter "besonderer Beobachtung" steht... ;)

Holti ist heute ja ganz gut "drauf" - Witzchen, haarscharf zwischen genial und übermütig. Die Nummer mit "Badderflei" muß ich ihm als Sachse natürich übelnehmen.
 
Über die richtige sächsische Rechtschreibung des englischen Wortes "Butterfly" kann man sich in der Tat streiten. Was du verstehst ist im Radio erstmal wichtig. Ich würde das Wort jedenfalls so wie geschrieben in sächsisch aussprechen. Eventuell könnte man hinten noch ein h dranhängen, um das Wort schön zu dehnen. ;)

BTW: Ihr kennt ja sicher diesen bekloppten Werbespruch, der mir jetzt gerade einfällt:

"Volksbanken - mit V, wie Flügel!"
 
Sagt mal, ist der Livestream (Video) überlastet, denn es "kommt nix", oder lebe nur ich (wieder mal) hinter dem Mond?
 
....hihi....I schpeak Englisch very well.....but ih kooohs nemme so schnell.....das war Schwäbisch...:D

...also an meinem Ende des Kabels sieht mit der Webcam alles pronto aus......:thumbsup:
 
Also ehrlich, Scherrer und Ries würgen jedes 2. Lied ab - vielleicht wären ein paar mails weniger und das Aussetzen dieses beknackte Jukebox-Spiel angebracht (da werden eh nur die Sachen gespielt, die den SWRlen in den Kram passen) - ansonsten: macht auch dieses Jahr Laune!
 
Kann sein, aber die beiden haben gesagt, daß sie leicht in "Zeitverzug" sind, das lässt sich wahrscheinlich deswegen nicht ganz vermeiden....;)
 
Ich finde dennoch, daß die diesjährige Liste der Hitparade mit der vom letztem Jahr beliebig ausgetauscht werden könnte. Bemerken würde es niemand.
Und die ersten 50 Songs sind eben immer das gleiche Zeugs: Pink Floid bis zum Erbrechen, Led Zeppelin, Joe Cocker und all diese verhinderte Hippy-Musik, bei der Papa die Lederjacke anzieht, und sich an den Morphintabletten vom Opa vergreift.
Schaut Euch doch mal die ganzen Karikaturen auf der Schlußfete in der Schleyer-Halle an. :)
Ich bin übrigens letzte Nacht mit SWF I eingeschlafen. (Ich lasse nachts immer leise das Radio laufen.) Wach wurde ich dann heute morgen von Peter Alexander und "Die kleine Kneipe". :eek:

@Leukozyt: Also jetzt mal ganz ruhig. Wenn dir die Hitparade nicht gefällt, dann schalt halt um. Man kann ja dazu stehen wie man will, aber es ist ziemlich daneben, Dauerhörer zu beleidigen.

Sorry, aber wenn jemand sich für so 'ne Dauerhitparade im Radio extra eine Woche frei nimmt, sich den Balkon und den Hauseingang mit SWR I-Aufstellern zustellt und dann noch fünf Tage wach bleiben will, dann mache ich mir über dessen Geisteszustand schon so meine Gedanken. :)
Ohne Pervitin wird er eh nicht fünf Tage über die Runden kommen. Vielleicht steckt ihm das jemand mal ganz diskret.
 
@Leukozyt: Ich wiederhol mich zum letzten Mal, dann ermüdet mich diese Diskussion. Warum hörst du dir das an, wenn es doch eh nur Dreck ist? Damit du hier was in´s Forum posten kannst? Ich finde auch nicht alles toll, aber das macht schließlich Radio aus. Und alles wie letztes Jahr? Offspring, Prince, Mumford & Sons, Kings of Leon.... Hab ich letztes Jahr alles nicht gehört (ja, diese Liste lässt sich sogar bis jetzt beliebig fortsetzen). Aber da bin ich wohl weggedämmert ohne mein "Pervitin".
 
Habe ich denn irgendwo geschrieben, daß ich die Aktion als letzten "Dreck" bezeichne? Du interpretierst erstaunlich viel aus meinen paar Zeilen heraus. :)
Ich finde das ganze Theater, welches ich letztes Jahr, dank dem Forum hier, erstmalig kennengelernt habe, recht amüsant. Aber deswegen darf ich doch dennoch stellenweise Kritik üben, oder?
 
@ Leukozyt

Wenn ,man mirerlaubt hätte, hätte ich mir auch Urlaub genommen, um die Hitparade zu hören, weil sie eben doch so manchen Ausreißer drin hat , den ich gerne höre.

Allerdings würde ich noch schlafen gehen :)
 
Als Verbesserung möchte ich vorschlagen, daß nur ein Interpret in der gesamten Hitparade zugelassen wird. Dies dient letztendlich nur der Vielfalt und würde die alternden Hippies daran hindern, sich ganze LP-Seiten zusammen zu wünschen.
Heute morgen gleich zwei Mal Westerhagen innerhalb einer Stunde haben dann doch bei mir zu einem Umschaltimpuls geführt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben