SWR1: Großes Radio mit Macken

"Allerdings dürfte ab den Plätzen 100 und vor allem 50 keine Perle mehr dabei sein. Dann laufen die üblichen Dauerdudler des täglichen Programms."
Glaubst Du? Glaube ich nicht. Es werden zum Großteil die Hitparaden-Koryphäen sein. Deep Purple, Pink Floyd und Konsorten, z.T. wieder mit längeren Stücken, die unterm Jahr kaum mal laufen. Grad läuft In-a-gadda-da-vida von Iron Butterfly. Dauerdudler? Nicht einmal bei den sogenannten Rockprogrammen kommt einem das häufig entgegen. Und der Hafer-und-Banana-Blues lief auch noch nicht. :D...das Badnerlied befürchte ich auch noch.

Genesis-Gedudel? Die haben in den 70ern noch tolle Sachen gemacht, die ja auch zum Teil schon liefen, wie das erwähnte Supper's Ready.

Ganz genau darauf beruht ja auch der Erfolg dieser Hitparaden: Dass Stücke laufen, die im normalen Programm nicht vorkommen.
 
Eben Die wirklich langen Stücke findet man im regulären SWR1-Programm vergeblich, die kommen nur bei der Hitparade oder nur in Spezialsendungen am späten Abend. Gerade deshalb lohnt sich die Hitparade.
 
Das war einfach nur ein Bildchen von der SWR1-Website. Was willst Du von mir?
Hast Du heute schon Deine Medikamente eingenommen?

Gut, dann wirst Du, wenn das ein Screenshot der SWR1-Website war, sicherlich auch verstehen, dass die Nutzer, die die Box auf der Website nicht verfolgen, sich untereinander nicht zwingend sehen können. Zum Beispiel aus dem Grund allein schon, da Twitter und Farcebook zwei grundliegend unterschiedliche Plattformen sind und auf einer dritten Plattform, nämlich der Website von SWR1, die beiden Netzwerke, also Twitter und Farcebook, vermengt werden.
Das wäre dasselbe, als würde ich Dir diese Antwort in einem anderen Forum schreiben, nur weil dort eine "Shoutbox", - ja, so nennt man das was Du als Screenshot eingestellt hast -, eingefügt ist und alle Beiträge die hier im Forum geschrieben werden, direkt dort angezeigt. Du könntest meine Antwort nicht lesen und ein Dritter würde sich vermutlich wundern, dass alle an einander vorbeischreiben, da zwischendurch auch noch Beiträge aus anderen Threads auftauchen.

Ein Grund, weshalb ich solche Boxen auf Websites strikt ablehne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass die Musik in der Hitparade zum Ende immer schlechter wird. Nur noch Rock, dazu noch ewig lange Titel und immer diesselben wie die Jahre davor. Ich kann mir bei einigen Titeln nicht vorstellen, dass diese die Mehrheit der Stimmen auf sich vereinen konnten...und wenn doch, dann sendet SWR1 an "normalen" Tagen meilenweit am Musikgeschmack seiner Hörer vorbei.
 
[
[ Nur noch Rock[/
Von mir aus dürfte es etwas mehr sein - etwas mehr Rock.
Aber keine Sorge, spätestens ab nächsten Montag sind diese Titel mitsamt
ihren Interpreten wieder im Giftschrank des SWR sicher verschlossen.
hr1-hoerer, Du wirst SWR1 lieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute lief ebenfalls "Garden Party". EINZIGER Black Music Titel unter den ersten 100: Michael Jacksons "Earth Song" (wo sind "Thriller" und "Billy Jean"?!?) - ansonsten nur Rock und Pop aus Kehlen nichtpigmentierter Künstler (heutzutage muss man ja aufpassen, wie man sich ausdrückt).
Zu Helene Fischer in der Top 10 kann ich nur den gesendeten Witz wiederholen: Was werden die Nachkommen von Silbereisen und Helene Fischer? SILBERFISCHE!!!
Ansonsten bin mir in Sachen Musikauswahl sicher: Der SWR manipuliert, was das Zeug hält...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt eskalierts: zum Start von "Hotel California" wird auf 93,5 (SWR1 BW) der Ton von SWR 1 RP mit eingemischt - wir hören zeitgleich RP PLatz 2 Stairway To Heaven und BW Platz 18 Hotel California - OHMANN! Schon 2 Minuten lang.... Keiner mehr im Funkhaus???
 
Oh weh, oh weh, auf 97,8 läuft gerade Platz 2 von swr1 RP und 17 von swr1 BW parallel. Merkt das denn keiner? Stairway to heaven + Hotel in California in the Chaos-Mix...

Selbst via Astra. BW mit beiden, RP mit nur ihrem Programm. Nach 5 Minuten bereinigt. Puh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich eine böse Frage stellen: Wie viele der längeren Titel kamen den schon bei BW ? Ich hatte heutre einen lange Nach Hauseweg, weil der Zug zuckelte nur so und ich war afst erleichert, dass sie erst bei PLatz 16waren um 19 Uhr 45 :)
 
Sie haben heute einige Longsongs gespielt. Aber generell haben Steffi und Jochen alles etwas gezogen, haben sich mehr Zeit gelassen. Es kamen ja dann auch Studiogäste wie zwei Mitglieder von Manfred Mans Earth Band. Es war heute schon chilliger... so hätts eigentlich die ganze Woche sein müssen. Aber da wären wir wahrscheinlich erst bei Platz 200. ;)
 
Zurück
Oben