SWR1: Großes Radio mit Macken

Na siehste, Zwerg. Da hättste auch meine letzte Sendung hören können, da lief Timmy Thomas ebenfalls. Und in einer Sendung im September auch mit der B-Seite von "Why can't we live together", die geht so richtig ab. ;)
 
Genau. Der gelegentliche Zwergenaufstand gehört hier dazu. Manchmal ist er halt ein Piddelskrämer...in jedem Fall aber ein Radionerd, der die Rampe auf die Zehntelsekunde berechnet. Manchmal kann sowas heute nicht schaden, wo sich selbst öffentlich-rechtliche Programme immer mehr "dahingerotzt" anhören.
 
Ihr wieder... :rolleyes:

@Radiocat: Ja, so ist es! Mich regt es mörderlich auf, wenn schlecht gefahren wird! Bei "jungen Kücken" drücke ich ja auch immer ein Auge zu - "Learning by doing" - aber bei Profis, die im Monat viele Stunden Sendung machen, kann ich das nicht verstehen! "Babs" hatte gestern auch wieder so ein "Ding" mit diesem "Eins gehört gehört- SWR1"- Einspieler drin, wenn ich mich nicht irre. Egal - ich suche das jetzt nicht raus.

Dürfte ich um Transparenz bitten? Es interessiert mich brennend, was @Zwerg#8 unter einem "kurzen und sendefähigen Kommentar" versteht.

Eine Kopie des von mir gesendeten Textes habe ich leider nicht, da mir die Zeit weglief. Denn zunächst habe ich in den Titel - wegen des Textes - reingehört und dabei begonnen die Mail zu schreiben. Mit Firefox Version 42.0 (ganz neu!) schlief dann aber lustigerweise die Tastatur ein: Bis ein gedrückter Buchstabe auf dem Monitor erschien, vergingen Sekunden... Virus? Unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, daß sich Firefox bei dem ganzen Surfen mit JavaScript "vollgefressen" hat ("Memory-Leak"), denn auch das scrollen durch eine Website "ruckelte" und fühlte sich etwas zäh an. Für eine Fehleranalyse hatte ich keine Zeit. Also Firefox einfach neu starten und nochmal von vorn. Dann gings. Viel mehr als Otto Mayer vorgelesen hat, konnte ich also gar nicht schreiben. Möglicherweise habe ich noch einen Satz mehr geschrieben - viel kann es aber eigentlich nicht gewesen sein. BTW: Gibt es eigentlich eine Option "Kopie an Ihre Mail-Adresse senden" auf der SWR1-Website? Ich glaube nicht. Wäre überaus wünschenswert.

In Klammern die Dinge, die er aber definitiv nicht vorgelesen hat.

Name : Heiko (alias Zwerg#8)
Ort: Breisach

Betreff: Timmy Thomas - Why can't we live together

Text:

(Hallo) Otto!

Welchen Titel sollte man sich sonst schon wünschen?

(Danke
Heiko)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil gerade wieder mal "Knock on Wood" in der Originalversion mit Eddie Floyd aus dem Jahr 1966 lief... Ich habe nichts dagegen, nur sollte man sich (auch) mal überlegen, daß kaum noch Titel aus den 60er-Jahren im Programm laufen und auch bedenken, daß der "Hörerjahrgang" 1966 (like me) evt. die Coverversion von Amii Stewart "viel besser" findet. Das ist mehr meine Zeit. Außerdem groovt Amii Stewart mehr.

Kriegen wir das irgendwann hin? Selbst das Cover hat 38 Jahre auf dem Buckel. Zu jung? Na dann haut erstmal mal den ganzen "neumodischen Kram" raus... ;) Also Vorsicht!
 
Weil gerade wieder mal "Knock on Wood" in der Originalversion mit Eddie Floyd aus dem Jahr 1966 lief... Ich habe nichts dagegen
Hat ja beinahe noch Perlenqualität, dieser Titel. Einschließlich der gelungenen Coverversion. Wenn ich an "Love is all around" oder "Behind blue Eyes" denke,
sind mir aber die Originale tausendmal lieber. Und sind sie auch noch so alt.
Weil jünger und moderner nicht automatisch besser heißt.
 
Amii Stewart dürfte doch wohl kaum beim SWR laufen. Das ist doch Discomusik und Discomusik ist bääh. So wurde es mir jedenfalls jahrelang von SWF3 eingetrichtert.
Hat mich nicht aber nicht gejuckt, ich hab's trotzdem immer heimlich aus anderen Quellen gerne gehört!
 
Finde ich auch. Und Noel Gallagher (Oasis). Für ihn sind die Beatles große Vorbilder
und er lässt sich von anderen Sechziger-Bands beeinflussen. Finde ich gut.
 
Finde ich musikalisch, da Geburtsjahre der modernen Pop- und Rockmusik, immer noch am interessantesten.

Ich denke, das waren eher die 50er mit Elvis, Bily Haley, Chuck Berry usw. die den Grundstein der modernen Popmusik gelegt haben. Die Beatles, Stones haben das Ganze dann nur noch veredelt und mehr vom Rock'n Roll weggeführt. ABer das nur am Rande und OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehen die Beatles , die Stones und andere Sechziger-Interpreten genau so. Deshalb sollten auch die Fünfziger einen Platz in SWR1 haben. Aber schon bei den Sechzigern stellen die sich stur. Wo soll den diese Musik sonst laufen. Für den Kinderkram, Entschuldigung, die aktuellen größten Hits gibt es noch zwei andere SWR-Sender.
 
Nur mal nebenbei:

Heute gehen die Uhren etwas anders, aber ich "wußte es", als Günter Schneidewind die Mails zu "We are the world" vorlas. 18:52 Uhr sagte der Funkwecker. Genug Zeit für die "Langversion". Und genau so läuft sie gerade. Was ist daran so schwer?


Danke!


EDIT: SCHEISS-WERBUNG um 18:58! Zu früh gelobt.... *GRRRRRRRRRR*

14:39:28 Uhr: "We are the world" läuft an. Mal sehen.

EDIT: Nein, auch wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur, um für die lästigen Verkehrsmeldungen gewappnet zu sein, wurde Whitney Houston während "Saving All My Love" heute morgen aprupt von einem alten Ohrwurm unterbrochen. Da wäre es doch glatt für die Hörer angenehmer gewesen, mit offenem Mikro die Verkehrshinweise zusammenzusuchen! Langsam habe ich den Eindruck, dass Zwergens Mühen um Besserung völlig vergeblich sind!
 
Hallo - ich bin's (mal wieder) - der "Nerv-Zwerg"!

Daß man beim Radio nicht rechnen können muß, habe ich schon vor gut einem Jahr geschrieben:

http://www.radioforen.de/index.php?threads/musikquiz.25858/page-230#post-690403

Nun, ich lade euch jetzt zu einer kleinen Zeitreise ein. Sie beginnt um 15:19 Uhr mit dem Titel "If a Song Could Get Me You" und endet um 16:09 Uhr mit einem "nervösen Finger" an Ende des Titels "The Look". War gut gedacht, aber das Timing... In der Zwischenzeit spulen wir aber mal kurz zurück zum "Erziehungsratgeber" (Dank an NDR1-Niedersachsen) und in die SWR1-BW Hitparade.

Viel Spaß!



Dürfte ich um Transparenz bitten?
Selbstverständlich! Um 15:31 Uhr habe ich Thomas Schmidt per Mail ins Studio auf den Fehler hingewiesen. Ich bin doch nicht blöd und kann rechnen... ;)


Mehr im Internet:
https://de.wikipedia.org/wiki/Marit_Larsen#Karriere
http://www.ndr.de/ndr1niedersachsen...sratgeber-Mathe-Hausaufgaben,audio256060.html
 

Anhänge

  • Rechnen_im_SWR1-BW_ Eine_kleine_Zeitreise.mp3
    3,3 MB · Aufrufe: 21
  • mail_an_swr1-bw.gif
    mail_an_swr1-bw.gif
    46,2 KB · Aufrufe: 24
Ich darf ja nicht schimpfen, sonst besucht mich noch ein Gebührenbeauftragter. Also lobe ich SWR1: Danke, dass ihr mir fast täglich "True Colours" mit Cinsy Lauper schenkt. Meine Frau nenne ich jetzt "Cindy", die Menschen um mich loben die Regenbogenfarben in meinen Augen und vom andauernden Stolpern trägt mein Körper echte Farbenpracht! Ich arbeite gerade daran, dass Lied RÜCKWÄRTS auswändig zu lernen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mannis Fan: Den Spruch "keinen Arsch in der Hose." würde ich hier so nicht loslassen. Ich überlege mir hier schon ganz genau, "welche Sprüche" (und wie "scharf") ich hier im Forum schreiben kann. Ich habe definitiv keine Angst vor dir und deiner Meinung. Warum auch? Deine Meinung ist ja oft auch "gut"...

Und ja, ich höre und lese deine Kritik sehr gern! Deinen Spruch, ich sollte meine persönlichen Kommentare besser weglassen, hab ich natürlich gelesen. Das ist aber nur deine Meinung. Kein Problem - mich juckt das überhaupt nicht. Du nicht. Aber auch ich höre und lese sehr viel "zwischen den Zeilen". Gut so!

Wollen wir mal ein aktuelles Beispiel mit Thomas Schmidt hören? Bitteschön! Die alten "SDR3-Hörer" sollten sich diesen Beitrag ganz genau anhören und gleich "einrahmen", denn "besser" kriegt ihr diesen Beitrag nicht!

Ich will im Moment nur wissen, "wann" dieser Beitrag aufgenommen wurde. Alle Informationen stecken im Beitrag. Macht einfach mal...
 

Anhänge

  • 20151121_0848_SWR1-BW__Schmidts_Samstag_Radio_der_Zukunft_SDR3.mp3
    2 MB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal auf 1992 oder 1993. Denn ab ca. 1995/96 entstanden bereits die ersten HPs, obwohl das Internet natürlich noch "Neuland" war. Ist es für "Mutti" Merkel ja heute noch.:)
 
Ja, es muß so Anfang der Neunziger gewesen sein. Die verlesene Meldung wird man heute wohl nur noch in einem Zeitungsarchiv finden. Aber schon allein wie der "junge" Thomas Schmidt die "bunte Frühstücksmeldung" ins SDR3-Mikro "rotzt", ist Gold wert. Damals ging das im wilden Süden so über den Sender. Heute einfach undenkbar - man wird ja älter. Und SDR3 gibt es heute auch nicht mehr...
 
Adele, ihr neues Album wartet laut Tageszeitung mit "großer Stimme, großen
Melodien und großen Gefühlen auf". Für meinen Geschmack etwas zu viel Gefühl,
tut aber nichts zur Sache. Auf dem Album sind elf Titel drauf, die ich alle für
"radiotauglich" halte. Und wenn der SWR meint, diese Interpretin öfters spielen
zu müssen, warum nicht abwechselnd wenigstens die meisten Titel auf der
Scheibe berücksichtigen? Wahrscheinlich ist wieder ein Titel (Hello) auserwählt,
die Hörer zu beglücken.
 
"Hello" ist die erste (es drohen also weitere) Single aus dem Album. Darum muss der Titel jetzt natürlich bis zum Exzess gedudelt werden. Albumtracks werden nur ausnahmsweise eingesetzt wenn es um die Besprechung desselben geht, haben ansonsten, weil sie "automatisch" nicht zu den größen Hits aller Zeiten zählen, keine Chance.
 
Zurück
Oben