SWR1: Großes Radio mit Macken

Umschalten ist keine schlechte Idee. Oder besser: zappen! Es gibt nämlich in etlichen Programmen auch echte Perlen, oder Sendestrecken mit Qualitätssiegel (z.B. SWR1 Leute ist so ein Fall). Und wenn man diese Plätze ungefähr kennt, dann kann man durch die Programme surfen (bei uns im Südwesten französische, österreichische und schweizerische eingeschlossen), und bekommt auf diese Weise durchaus ein unterhaltsames, niveauvolles, nicht nervendes und informatives Tagesprogramm zusammen. Darin hält man dann auch mal die Musikstunde eines Dudlers aus. Man muss dort nur rechtzeitig den Ausgang wieder finden, spätestens wenn der Moderator anfängt "lustig" sein zu wollen.
 
Ich schalte fleißig um und manchmal ab. Wenn ich dran denke, dass meine Oma ihrerzeit am Tag mindestens sechs Stunden lang Südfunk 1 gehört hat, ohne jemals umzuschalten (und wehe, ich hatte um- und vor dem "Adele-Sagen" nicht wieder zurückgeschaltet). Das war damals noch ein Programm, dessen Anmutung sich jede Stunde geändert hatte. Und dadurch nicht langweilig oder eintönig wurde.
 
Mich hat es richtig gefreut, Matthias Holtmann heute beim "Gipfelradio" wieder zu Ohren bekommen haben zu dürfen. Danke!
P.S.: Alles Gute für die Zukunft, vor allem Gesundheit.
P.P.S.: So schlecht singen Sie ja nun nicht, also keine falsche Bescheidenheit. :)
 
Ich weiß, dass hier aus dem Hause SWR mitgelesen wird, ist ja nix neues.

Liebe Leute von SWR1... Macht doch einmal wieder etwas "zackiges" und holt mal ein paar Italo-Disco-Hits ins Programm. Da gibt es doch Unmengen, die auch in das normale Programm passen und wofür es keiner eigenen "Spartensendung" bedarf.
Ich zumindest würde mich über sowas wahnsinnig freuen, anstatt den üblichen Brei jeden Tag um die Ohren gehauen zu bekommen.
 
Ok, schöner Vorschlag.

Ich habe in letzter Zeit den Eindruck, dass das Musikprogramm bei SWR1 BW nochmals ein bisschen jünger geworden ist. Es laufen viel mehr 90er und 00er bzw. aktuelle Titel, die 70er und 80er wurden etwas reduziert. Die 60er finden kaum noch Berücksichtigung.
 
"Von Abba bis Zappa" war auch da einmal.

Manchen wird's freuen.

Und es bleibt die spannende Frage, wann die endlich im 4. aufschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja alle über 50 ins 4. Programm! Grenzt das nicht an Altersdiskriminierung???
Kann man so sehen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Leben
auch ohne Radio weitergeht. Hätte ich vor wenigen Jahren nicht für möglich
gehalten, aber es ist so. Und wenn ich die Vielfalt der Rock/Popmusik im
Internet mit der Einfalt im Radio vergleiche, dann spricht nicht mehr viel
für das Radio.
Keine Nachrichten um 20.00 Uhr auf SWR1
Das ist schon eine äußerst schwache Leistung. Mit gutem Willen und
Flexibilität müsste so ein Problem zu lösen sein.
 
natürlich mit einem "s", sorry, aber es hat keiner gemerkt.:)
Ich schenke Dir das "s" wieder zurück. :p ;)
Das ist schon eine äußerst schwache Leistung. Mit gutem Willen und Flexibilität müsste so ein Problem zu lösen sein.
Klar, mit dem Gongschlag und den fehlenden Nachrichten samt Mann denkst Du Dir ein paar halt spontan aus. Fällt doch gar nicht auf. Andere Lösung: Studiouhr anhalten bis der Nachrichtenmann da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben