SWR1: Großes Radio mit Macken


Makepeace

Benutzer
Nachdem nun ein paar Wochen „Schmidts Samstag“ richtig gut war, mehrmals vortrefflich moderiert von Patrick Neelmeier, heute die Fortsetzung des wöchentlichen Dudelfunks. Nicht nur, dass da Queen gespielt wurde, aber eben auch noch die Backstreet Boys.
Sehr schade.
 

maxhue

Benutzer
SWR1 Baden-Württemberg hat einen neuen Moderator. Kai Karsten moderiert nicht mehr bei SWR3. Er wird zukünftig das SWR1 BW Team unterstützen und der neue feste Moderator vom SWR1 Musik Klub Country - Mittwochs 20:00 Uhr - 0:00 Uhr dort werden.

Laut Auskunft von SWR1 BW wird er dort demnächst auf Sendung gehen. Weitere Infos folgen.
 

mr. pianoman

Benutzer
Zu Schmidts Samstag vom Wochenende kann ich wie Makepeace sagen, dass es eine sehr beliebige Sendung war. Weder die Musikauswahl noch Frau Anhalts Moderation animierten zum Weiterhören. Während ich die Samstage zuvor (mit P. Neelmeier und Ingo Lege) die ganzen vier Stunden dabei war, musste ich mich beim letzen Mal leider nach eineinhalb Stunden verabschieden. Schade.

Interessant, dass am Samstagabend eine Sendung mit dem altbewährten Namen Guten Abend Baden-Württemberg kam, moderiert von Ingo Lege. Und siehe da, die Musik war erheblich besser als bei Schmidts Samstag zuvor.

Im Moment wird man bei SWR1 BW mit der Pfännle-Promotion förmlich zugeballert. Und diese Spots sind nicht gerade kurz ... Vielleicht sollte ich mich im September raushalten, bis sie im Oktober wieder auf die Hitparade einstimmen. Manchmal mit ganz interessanten Titeln ...
 

Maschi

Benutzer
Und wie ich auch erst kürzlich bemerkt habe zudem dienstags Musik aus Deutschland und freitags Rock. 3 Themenabende sind ein guter Weg, andere haben zwar noch mehr, etliche aber auch gar keine (mehr).
 

grün

Benutzer
Du hast noch den Samstag vergessen, da gibts ab 18 Uhr überwiegend "Disco-Klassiker", wobei das nicht beschränkt darauf ist, ab und an läuft auch mal was Aktuelleres, wenns passt.
 

RadioHead

Benutzer
Dafür fing sie auch Montagmorgen an und nicht erst Dienstagmorgen. Außerdem spielen sie ca. 60 Titel mehr (weiß nicht genau wieviel). Ende Freitagabend statt Samstagnachmittag heißt: Sie dauert länger! :)
 

Radiofreak01

Benutzer
@Formatschocker: ging mir fast auch so. War etwas irritiert. Ist aber schon seit mehreren Jahren so. Ursprünglich lief die RP-HP parallel zur BW-HP. Aber in einem war Rheinland-Pfalz der Ausrichter für den Tag der Deutschen Einheit. Das Ganze war in Mainz. Damals kam die SWR 1 RP-HP Anfang Oktober. Das hat man dann wohl beibehalten.

@RadioHead : Richtig!
 
Vor etwa 18 Jahren wurde im Tagesprogramm von SWR1 Baden-Württemberg sogar noch "Lunatic" von Gazebo gespielt. Ich würde jetzt mal einfach ganz frech behaupten, dass der Titel wohl nicht mal mehr im Nachtprogramm zu hören ist.

Zumindest Adrian Beric haben wir auf unserer Seite. Folgender Zufallsfund von vor knapp sechs Wochen weckt Sympathien:
 

Anhänge

  • Beric über Lunatic. SWR1 09_08_20 0005-06.mp3
    966,6 KB · Aufrufe: 12

FraFis

Benutzer
SWR1 Baden-Württemberg hat einen neuen Moderator. Kai Karsten moderiert nicht mehr bei SWR3. Er wird zukünftig das SWR1 BW Team unterstützen und der neue feste Moderator vom SWR1 Musik Klub Country - Mittwochs 20:00 Uhr - 0:00 Uhr dort werden.

Laut Auskunft von SWR1 BW wird er dort demnächst auf Sendung gehen. Weitere Infos folgen.
Woher stammt diese Information? Auf der SWR1 Homepage kann ich dazu nichts finden. Und auch über Google blieb meine Suche erfolglos. Bitte einen Link angeben. Danke.
 

maxhue

Benutzer
@FraFis Da gibt es verschiedene Quellen.

1. Kai Karsten steht inzwischen schon auf der offziellen SWR1 BW Seite im Programmschema für Mittwoch Abend im Musik Club Country von 20:00 Uhr bis 0:00 Uhr mit drin:
https://www.swr.de/swr1/bw/programm/programmkalender-112.html?pcDate=2020-09-23

2. SWR1 BW hat es selbst am 9. September 2020 auf Facebook unter den Besucherbeiträgen bestätigt, als eine Hörerin nach Kai Karsten fragte:
Zitat "SWR1 Baden-Württemberg
Hallo Claudia, Kai Karsten ist jetzt im SWR1 Team und wir freuen uns sehr. Seine erste Sendung wird am am Mittwoch, den 23.09. ab 20 Uhr sein. Dann moderiert er den Musik Klub Country. Herzliche Grüße Ihr SWR1 Online-Team"

3. In der Kai Karsten Fangruppe auf Facebook bestätigte ein SWR3 Mitarbeiter Nils Dampz, dass Kai Karsten nicht mehr bei SWR3 arbeitet und zu SWR1 Baden-Württemberg gewechselt ist.

Seine Teamseite ist noch nicht online, aber ich bin sicher, das wird sie in den nächsten Tagen sein:
https://www.swr.de/swr1/bw/swr1-team-kai-karsten-100.html
 

FraFis

Benutzer
@FraFis Da gibt es verschiedene Quellen.

1. Kai Karsten steht inzwischen schon auf der offziellen SWR1 BW Seite im Programmschema für Mittwoch Abend im Musik Club Country von 20:00 Uhr bis 0:00 Uhr mit drin:
https://www.swr.de/swr1/bw/programm/programmkalender-112.html?pcDate=2020-09-23

2. SWR1 BW hat es selbst am 9. September 2020 auf Facebook unter den Besucherbeiträgen bestätigt, als eine Hörerin nach Kai Karsten fragte:
Zitat "SWR1 Baden-Württemberg
Hallo Claudia, Kai Karsten ist jetzt im SWR1 Team und wir freuen uns sehr. Seine erste Sendung wird am am Mittwoch, den 23.09. ab 20 Uhr sein. Dann moderiert er den Musik Klub Country. Herzliche Grüße Ihr SWR1 Online-Team"

3. In der Kai Karsten Fangruppe auf Facebook bestätigte ein SWR3 Mitarbeiter Nils Dampz, dass Kai Karsten nicht mehr bei SWR3 arbeitet und zu SWR1 Baden-Württemberg gewechselt ist.

Seine Teamseite ist noch nicht online, aber ich bin sicher, das wird sie in den nächsten Tagen sein:
https://www.swr.de/swr1/bw/swr1-team-kai-karsten-100.html
Vielen Dank für die Informationen!
Mit Kai Karsten erhält SWR1 einen sowohl talentierten als auch erfahrenen Moderator der sich bei SWR3 auch bereits einen gewissen Kultstatus erarbeitet hat. Es wäre sehr wünschenswert, dass er schon bald möglichst nicht nur am Mittwochabend im Musikklub Country sondern auch in anderen Sendungen zu hören ist. Vielleicht er ja auch seine eigene Sendung. Ein Relaunch der KaiKarstenShow beispielsweise am Sonntagnachmittag wäre m. E. gut vorstellbar.
 

Hitradio-Fan

Benutzer
Vielen Dank für die Informationen!
Mit Kai Karsten erhält SWR1 einen sowohl talentierten als auch erfahrenen Moderator der sich bei SWR3 auch bereits einen gewissen Kultstatus erarbeitet hat. Es wäre sehr wünschenswert, dass er schon bald möglichst nicht nur am Mittwochabend im Musikklub Country sondern auch in anderen Sendungen zu hören ist. Vielleicht er ja auch seine eigene Sendung. Ein Relaunch der KaiKarstenShow beispielsweise am Sonntagnachmittag wäre m. E. gut vorstellbar.

Das fände ich auch super!
 
Oben