SWR1: Großes Radio mit Macken

Moment, my Lord...

Ob "On the Road again" auf der Festplatte zu finden ist? Ich möchte es nicht ausprobieren... ;)

Wie wir aber seit Samstag und von DGS höchstpersönlich wissen (es kam mir bald so vor, als ob er sich persönlich bei mir entschuldigen wollte, obwohl ich mit diesem Musikwunsch wirklich nix zu tun hatte), ist es praktisch unmöglich, am Wochenende einen Titel aus dem Archiv zu besorgen. Das ist wohl so üblich beim ÖR-Rundfunk an einem Wochenende. In diesem Fall ging es um eine Instrumentalversion von "Ghostriders in the Sky". Man kennt diesem Titel sicherlich von Johnny Cash.
 
Wie wir aber seit Samstag und von DGS höchstpersönlich wissen [...], ist es praktisch unmöglich, am Wochenende einen Titel aus dem Archiv zu besorgen. Das ist wohl so üblich beim ÖR-Rundfunk an einem Wochenende.
Richtig beobachtet. Woher soll man denn das Personal nehmen und aus welcher Kasse den Wochenendzuschlag bezahlen? Schlimm genug, dass am Wochenende noch moderiert werden muss. ;)
 
Okay Radiocat! "King of the road" kennen außer dir, wirklich nur noch DGS, Holtmann, Countie, Grün. K 6, Onkel Otto, Guess... (und auch noch viele "Ungenannte" - bitte nicht böse sein! ) SRF1 - und ich.

Ich muß sicher nicht extra nachfragen: Ich bin mir aber sicher, daß all diese Leute ziemlich genau wissen, warum ich mich hier so aufrege. In "meiner" Radiostation würde jedenfalls immer jemand in der Redaktion anwesend sein! Alles andere könnte ich als "Betreiber" und/oder "Senderchef" nicht verantworten!

Die Landesmedienanstalten sollten wirklich mal über die vergebenen Sendelizenzen nachdenken und sich die Programme auch mal genauer anhören! Oder soll ich das machen?

*Grrrrr*
 
@Forenleitung:
Könnt ihr eventuell einen "Nun hau auch Du noch voll in die Kerbe"- Smilie auftreiben? Gibt es diesen Smilie irgendwo?

Ich hätte Verwendung für das Ding...


;)
 
@Zwerg#8 "In "meiner" Radiostation würde jedenfalls immer jemand in der Redaktion anwesend sein!" Freilich, aber Du musst es auch bezahlen können. Okay, bei einem gebührenfinanzierten Programm erwarte ich nicht weniger als genau das. Da sollte man lieber andernorts sparen. Dass mir z.B. der WDR in keinem einzigen seiner Programme eine durchgängige Nachtversorgung bietet, ist ein absolutes Armutszeugnis angesichts der schieren Größe dieser Anstalt. Der SWR ist da mit SWR1 und SWR3 schon mal besser. Übrigens kannte man bei SWR1 "King of the road" früher auch. Lief dort gar nicht selten. Scheint man mittlerweile, wie fast alles aus den 60ies, was nicht von BeatlesStonesCatStevensNeilDiamond kommt, aussortiert zu haben. Leute, die gerne Musik von den 60ies bis heute hören, haben es im Radio immer schwerer. Wer den Spagat sehr gut hinbekommt: BBC Radio 2!
Ab und zu kriegt es auch mal SWR1 hin, ansatzweise in der grad laufenden Stunde:
Sergio Mendes - Mas que nada
Mando Diao - Black saturday :eek:
Poco - Rose of Cimarron
Keine üble Bandbreite, so sollte es häufiger mal sein! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zwerg#8 "In "meiner" Radiostation würde jedenfalls immer jemand in der Redaktion anwesend sein!" Freilich, aber Du musst es auch bezahlen können.

Ja - du hast recht. Genau damit steht oder fällt das Projekt. Ich muß erstmal 15 Mio auftreiben oder "einfach nur" gewinnen. So einfach ist das aber nicht.

Aber mal angenommen, ich hätte das Geld. Träumen kann man ja mal...

Ich bin mir absolut sicher, daß alle Leute, die ich anrufen würde, um sie zu fragen, ob sie für meinen Sender arbeiten würden, keine "überzogenen" Gagen fordern würden!

Ich biete "Freiheit" an. Wow! Ich weiß aber auch, daß kein einziger Moderator seine Freiheit ausnutzen würde. Alle wollen eine gute Show abliefern. Warum sollte ich also irgendwie eingreifen?

Traum Ende!
 
Nur damit wir uns alle verstehen... Ein sehr gutes Beispiel.

Ich kenne die Entstehungsgeschichte dieses Titels zwar etwas anders, aber als "Aushilfs-Programmchef" würde ich niemanden die "Rübe abreißen", wenn er nach diesem Beitrag - mitten in der Nacht - die 17 Minuten - Maxi abfeuert! Das kann man aller zwei, drei Jahre mal machen.

BTW: Ihr könnt ja mal versuchen, diese Maxi preisgünstig "aufzutreiben". Viel Spaß!
 

Anhänge

  • donna_summer.mp3
    1,8 MB · Aufrufe: 14
Es dürfte so ziemlich das erste Mal (seit langer Zeit) gewesen sein, daß

How high the moon - Gloria Gaynor

im SWR1 gelaufen ist. (Mittwoch, 25. Juni 2014, 00:27)


Klar - immer nur "I Am What I Am" oder "Never Can Say Goodbye" nervt gewaltig...
 
Zwerg, welcher Titel von Donna Summer ist gemeint? kann das Ding nicht aufrufen.

Ich tippe aber jetzt mal ganz frech auf "Love to love you baby!". Hat SWF3 in den 80s mal sonntags morgens gespielt. Kam gut.
 
Es war in der Tat eine Geschichte - sogar ein Interwiev mit Moroder - um "Love To Love You Baby".
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Song nach Mitternacht war von "Sledgehammer" von Peter Gabriel. Es hätte gerne auch "Steam" sein dürfen. :rolleyes:

Ja durchaus. Wenn man keinen Druck von oben hat, hätte man die Sendung um Mitternacht auch ganz entspannt mit "In your eyes" beginnen können. Man kann so vieles machen...







Und sorry! Radio Zwergenland bietet momentan keine Praktika an! "Planstellen" sind auch nicht frei...

SCNR
 
Das ging mir die letzten Tage auch immer wieder durch den Kopf Ganztagshörer.
Vielleicht nutzt man die Abwesenheit des Musikchefs aus :D (zumindest in Bw)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute bei SWR1 erstmals einen längeren Teaser (getarnt als Nachrichtenbeitrag) zu einem Sommerprojekt gehört, an dem SWR mit ORF, SRF und Radio Lichtenstein eine mehrwöchige Bodenseefahrt mit einem zum Studio umgebauten Schiff unternimmt und jeden Tag das Programm mit Beiträgen von dort vollstopfen will. Da wird man wohl wieder für einige Wochen auf Alternativprogramme umschalten müssen, wenn man nicht will, dass man erschlagen wird.
 
Wobei ich die Bodenseeaktion durchaus originell finde. Kommt halt drauf an, was man draus macht. Wenn es nur der penetranten Eigenwerbung dient, stinkt es.
 
[OT]
Nein, ich bin nicht bissiger geworden. Ich reflektiere unverändert meine Beobachtung beim Radio und bleibe eher sachlich kritisch bei der Beschreibung der dortigen Zustände und bei den Forumsschreibern. In diesem konkreten Fall wie in diesem Faden beschrieben, kann es einfach nicht sein, dass "in letzter Zeit" bei SWR1 BW eine größere Abwechslung auffallen könnte. Jeder Vertreter von Yogi Rathfelder wird auf die Einhaltung des musikalischen Klangbildes achten. Da kann einfach keine "größere Abwechslung" erkennbar sein. Das zu ironisieren hat mit Bissigkeit herzlich wenig zu tun.
[/OT]
 
[OT]
Doch, doch - glaub mir. Ich glaube, deine "Schreibe" etwas zu kennen. Die hat sich definitiv etwas geändert.

Aber okay:
Ich ziehe hiermit all meine möglicherweise falschen Behauptungen zurück und bitte um Entschuldigung! Ich habe mich wohl geirrt! Du bist nicht bissiger geworden.




Ich schon. ;)

[/OT]
 
Zurück
Oben