SWR1: Großes Radio mit Macken

Mit Zahlen habt ihr's nicht so, oder? Zwei Mal in anderthalb Stunden ist eine Frechheit - und bei SWR leider gar nicht mal sooo selten.
 
Wenn ich DGS letztens richtig verstanden habe, hat er am Samstag ein "Roger Waters - Special" für euch. Er hat ihn wohl in New York getroffen und interviewt.

Das reißt diese TOTO-Wiederholungsnummer wieder raus. Hoffentlich.
 
Wie findet ihr die Top 1000 auf RP bis jetzt? Ich höre heute fast durchgängig zu und freue mich über die eine oder andere musikalische Überraschung, sind viele schöne Songs dabei. Was die Plätze 1 bis 20 betrifft, wird es im Vergleich zu den Vorjahren wohl kaum Veränderungen geben.
 
Apropos SWR 1-Hitparade in BaWü: Früher gab es da immer im Vorfeld der Hitparade den Hitwoche! Dieser wurde aber der Anzahl immer mehr reduziert. Weiß jemand ob es einen Hitwoch dieses Jahr überhaupt gibt? Wen nein wäre ein weiterer herber Verlust und würde aus meiner Sicht zur verflachenden Entwicklung es Programms in den letzten Jahren passen.

Mir ist schon klar: jetzt kommen wieder diejenigen um die Ecken die den neue gestalteten Abend loben. Aber ich kann dem allem nicht viel abgewinnen. Für mich hat das Programm stark an Profil verloren
 
Riesenüberraschung gestern Abend, theatralisch - dramatisch anmoderiert: Der Absturz des Jahres - Bohemian Rhapsody nur auf Platz 460!!! Des Rätsels Lösung, kurz darauf präsentiert: Es handelte sich um die Cover - Version von Pink...
 
Riesenüberraschung gestern Abend, theatralisch - dramatisch anmoderiert: Der Absturz des Jahres - Bohemian Rhapsody nur auf Platz 460!!!


Ich musste auch kurz aufschrecken. Aber alles gut, das Original wird unter den ersten 3 sein.

Heute Morgen wurde eine 25 Minuten-Nummer von Mike Oldfield komplett ausgespielt. Gestern und heute hin und wieder andere Langversionen von teils über 8 Minuten. Schade, dass diese Hitparade nur ein mal im Jahr stattfindet.
 
Ich muss jetzt tatsächlich SWR1RP loben: Wir sind in diesem Jahr wirklich überrascht von der Qualität der Hitparade. Nichts mehr mit Kindergeburtstag; Gute Moderatoren, alle Sachen ausgespielt und wo es geht auch die Albumversionen in voller Länge - das kommt langsam an BW ran, nur ohne Schmidt und Neelmaier... Daumen hoch!
 
Stimmt, das muss ich auch sagen. Ziehe ja immer BW vor, RP hat mich die letzten Jahre beim gelegentlichen Reinschalten bei deren HP eigentlich nur genervt, dieses Jahr ist es ok. Auch wenns natürlich noch "Luft nach oben" zum Original in BW gibt.
 
Ich denke, die beiden Hitparaden von RP und BW in 3 Wochen dürften sich nicht viel unterscheiden, was die Musikauswahl betrifft. Dieses Jahr sind die Top 1000 RP auch spürbar rockiger und die Toten Hosen sind mit 13 Songs der meistgewählte deutschsprachige Act. Sonst war das Peter Maffay. Queen ist mit 30 Songs Spitzenreiter komplett, vermutlich auch wie immer mit der Nummer 1 Bohemian Rhapsody. Pink Floyd, Metallica, AC/DC und Iron Maiden sind auch oft vertreten, Master of Puppets kam in die Top 30. Nicht schlecht für einen Song, der eigentlich nicht im täglichen Musikprogramm zu finden ist. Wannsee von den Toten Hosen ist der höchste Neueinsteiger und kam von Null auf Platz 60.

Ich werde mir dann auch die Top 1000 BW anhören, wenn auch leider nur über Internet. Ab 18 Uhr geht man leider wieder zum Tagesgeschäft über und der Schnitt wird wieder hart werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben