SWR1-Hitparade 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SWR1-Hitparade 2011

Ist dieser Holtmann auf Valium oder Morphin? Alle seine Bewegungen laufen im Zeilupentempo ab.

Nachtrag: Ich glaube, es sind die Bandscheiben, womit der Herr auf Morphin sein dürfte. :) Er hat den Gegenstand am Boden mit den Füßen in die Ecke geschoben ihn aber nicht aufgehoben.
Bei dieser Gelegenheit grüße ich alle bandscheibengeplagten Zeitgenossen.
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

@Leukozyt: Zwischen 2 Terminen: Dass du sie Mods nicht kennst, geschenkt. Aber 1. Lass ich Radiomäßig nichts über den bärtigen Typ kommen, weil Thomas Schmidt für gutes Radio steht und 2. hat M. Holtmann Parkinson - und wie er damit umgeht finde ich vorbildlich. Die sind ja auch Radiomenschen und heuern nicht bei RTL an.
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

@Leukozyt: Zwischen 2 Terminen: Dass du sie Mods nicht kennst, geschenkt. Aber 1. Lass ich Radiomäßig nichts über den bärtigen Typ kommen, weil Thomas Schmidt für gutes Radio steht und 2. hat M. Holtmann Parkinson - und wie er damit umgeht finde ich vorbildlich. Die sind ja auch Radiomenschen und heuern nicht bei RTL an.

Wenn dies den Tatsachen entspricht, nehme ich meine Vermutung mit dem Morphin natürlich mit Bedauern zurück. Dann genießt Holtmann auch mein höchsten Respekt!

Im Übrigen habe ich mich heute morgen über Schmidt keinesfalls abschätzig geäußert. Ich fand seine Zappelei nur lustig. :)
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Habe gerade bei Südfunk 1 reingehört, genieße diesen Sender ja sonst nur eher selten. Da liefen keine gewöhnlichen 16 Uhr-Nachrichten, sondern „Aktuell um 4“. Kommt das sonst auch um diese Zeit? Ich dachte immer, es gebe nur „Aktuell um 5“ und mittags „Aktuell um 12“?
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

ja, hab ich auch gesehn, ich denk mal die Putze kann ab jetz zu Hause bleiben,lol

Das kann gut sein, denn es hat sich offenbar niemand gefunden, der den Staub von der Box wischt, obwohl ein Handwerker mit der Leiter im Studio war, um dieses Plakat an der Wand hinter der Box anzubringen. Es war - wie man sieht - einfacher, die Kameraposition etwas zu ändern, damit die Box nicht mehr richtig zu sehen ist. :D

Ich bin ja schon froh, daß diese geöffnete Seltersflasche und der Plastikbecher (war heute Morgen links im Vordergrund zu sehen) mittlerweile "entsorgt" wurde. (Die hat wohl Herr Schmidt "vergessen".) Aufräumen ist äußerst ungewöhnlich in einem Sender. ;)

Was sonst noch (in den letzten Minuten) passierte:

Frau Anhalt schreibt ihren Namen ("Finger weg! Das ist meine Flasche!") auf eine Flasche, im Studio turnen zwei Leute kurz vor dem Ende von Queen rum und labern offenbar reichlich "dummes Zeug". Sie werden weggeschickt, die Studiotür bleibt aber offen. Im Flur diskutieren die beiden weiter - einer telefoniert - und während der Moderation werden die "Eindringlinge" von beiden Moderatoren mit eindeutigen Handbewegungen ("Verschwindet hier!") "davongejagt", weil man dieses Gelaber auf dem Flur auch leise im Radio gehört hat...

Das ist also der ganz normale Wahnsinn in einem Radiosender, kein Grund zur Besorgnis.

"Lippenlesen" müßte man können... ;) Frau Anhalt hat gerade "rumgezickt"...



BTW: Ich fliege jetzt laufend aus dem Livestream: "Subscribing to the live stream timed out." Hat sich der SWR etwa übernommen, da jetzt der "Feierabend-Run" auf den Stream losgeht? Immerhin gehen dabei gut 500kBit/s über die Leitung...

Zwerg#8
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

m Studio turnen zwei Leute kurz vor dem Ende von Queen rum und labern offenbar reichlich "dummes Zeug". Sie werden weggeschickt, die Studiotür bleibt aber offen. Im Flur diskutieren die beiden weiter - einer telefoniert - und während der Moderation werden die "Eindringlinge" von beiden Moderatoren mit eindeutigen Handbewegungen ("Verschwindet hier!") "davongejagt"

Hab ich auch mitbekommen, ging wohl um die Ausrichtung der Kamera. Irgendwie passte denen da was nicht...
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Irgendwie schon. ;)

"Ganz schlimm" finde ich ja die CDs auf der Abdeckhaube des EMT-Plattenspielers rechts im Bild. Also wenn das bei mir jemand machen würde, würde er sofort hochkantig rausfliegen und bekäme Hausverbot auf Lebenszeit! Echt! "Kratzer" auf der Abdeckhaube gehen ja gar nicht! (Das wird hier jeder Vinylfreak bestätigen.)
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Enttäuschender Start. Alles dreht sich nur um diesen Livestream. Dauernd muss irgendwer irgendwas in Richtung Kamera halten. Moderatoren müssen blöde Gesichter und sich zum Affen machen. Enttäuschend. Musik bisweilen gut.
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Die Abdeckhaube von meinem Technics SL-1200 wird nur noch von Tesafilm zusammengehalten. :)

Ob ich ein Vinylfreak bin, weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich mir nie CDs gekauft, geschweige denn einen (HiFi-) CD-Player.
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Genau deshalb ist diese Hitparade auch so beliebt und ich hoffe, das ich nächstes Jahr wieder dran denke. Ich hab die in den letzten Jahren immer verpasst und mich im nachherein geärgert. Meine Letzte Holtmann Hitparade war 1990 die Top 2000 D . mit DT64
Ich war heut ein wenig erschrocken, über den Gesundheitszustand von Matze, aber er hat es immer noch drauf. Hoffe er bleibt uns noch lange erhalten.
Ansonsten geile show .
Bye mcap1973

PS: Aufnahmen laufen bis jetzt ,seid 5 Uhr , ohne Ausfälle (soweit ich das einschätzen kann)
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Spontane Idee: SWR1 BW Hitparade 2012: 1 Moderator - 7 Tage alleine in einem Studio - 1111 Hits!
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Wäre mal ne Massnahme,und das mit Gesichtskamera, da sieht man dann bei den Top 100 nur noch nen Zombie durch's Studio huschen. hahaha.........
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Toll war vorhin auch Holtmanns Ausspruch, als er für sein Gewicht kritisiert wurde:
So oder so ähnlich: „Ich befinde mich derzeit nur lediglich 3 Kilo über meinem normalen Übergewicht!“
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

gibt es eigentlich welche die die sendung komplett mitschneiden?

Ich z. B., wie erwähnt, mittlerweile nur noch per DVB-S, vorher mit PC, hat aber nicht ganz geklappt. Jetzt hoffe ich nur noch, daß meine Festplatte im Receiver sich nicht aufhängt, das macht die nämlich schon mal gerne....:)
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Also, ich muss mal sagen, wenn ich mir die Liste vom letzten Jahr anschau und die ersten 100 Plätze anschau,also bis 911 ist schon ein sehr grosser Anteil neu. Mal sehn wie es so weitergeht.
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Übrigens wird auch diese SWR1-Hitparade in den nächsten Tagen wieder ein Phänomen aufweisen, das unbedingt mit der Musikkompetenz des wählenden Publikums zu tun haben muss. Es wird nämlich verblüffenderweise wieder so sein, dass eine Reihenfolge gewählt wird, bei der jeweils zu Beginn einer Sendestunde immer ausgerechnet ein echter Opener zur Verfügung steht. Achtet einmal drauf.

Phil Collins war zwar nicht der Opener (das war "Le métèque" von Georges Moustaki), man könnte aber durchaus den Eindruck gewinnen, daß diese Moderation ein kleiner Seitenhieb in Richtung Mannis Fan war. Vielleicht ist das aber auch nur "Einbildung" von mir...

Grüßle Zwerg#8
Abteilung Verschwörungen & Intrigen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben