SWR3 80er-Tag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Speziell SWF3 war doch darin Vorreiter. Wenn ich bedenke, was in der damals noch guten Sendung Popshop (und zwar das Original!) so alles lief, da könnte man ellenlange Listen mit füllen. Von der damaligen Sendung SWF3 Spezial ganz zu schweigen....

(sorry, daß ich wieder mal im "Nostalgie-Modus" gelandet bin, aber musste sein:))
 
Interessant, dass sich die auffällige Vorliebe für Huey Lewis & The News in Baden-Baden seit den 80ern in unglaublicher Zähigkeit hält....
 
und das wars schon wieder :( Leider ging viel zu schnell vorbei, eben kurz vor 0 Uhr spielte sich folgender Dialog ab. Michael Spleth wies noch auf die Playliste auf SWR3.de hin dann kam Kai Karsten ins Studio "Jetzt aber mal Schluss mit 80er hier!!!" und dann Michael "Jetzt aber bei dir gleich ein Song der klingt WIE ein Hit aus den 80ern" *einspiel* I I FOLLOW I FOLLOW YOU DEEPSY BABY :wall::wall::wall::wall: und sowas von Kai Karsten, jemand der eigentlich ja nichts gegen die 80er hat und sehr musikbegeistert ist.

Liebes SWR3 steckt beim nächsten Mal die Daniela Hilpp ins Nachtprogramm, da kann die getrost ihre 50 Chartsongs die sie nur kennt runterleiern und lasst mal die erwachsenen Musikexperten wie Kai Karsten ins Tagesprogramm und zurück zum 80er Tag, damit tut ihr allen Hörern einen großen Gefallen.
 
und das wars schon wieder :( Leider ging viel zu schnell vorbei, eben kurz vor 0 Uhr spielte sich folgender Dialog ab. Michael Spleth wies noch auf die Playliste auf SWR3.de hin dann kam Kai Karsten ins Studio "Jetzt aber mal Schluss mit 80er hier!!!" und dann Michael "Jetzt aber bei dir gleich ein Song der klingt WIE ein Hit aus den 80ern" *einspiel* I I FOLLOW I FOLLOW YOU DEEPSY BABY :wall::wall::wall::wall: und sowas von Kai Karsten, jemand der eigentlich ja nichts gegen die 80er hat und sehr musikbegeistert ist.

Liebes SWR3 steckt beim nächsten Mal die Daniela Hilpp ins Nachtprogramm, da kann die getrost ihre 50 Chartsongs die sie nur kennt runterleiern und lasst mal die erwachsenen Musikexperten wie Kai Karsten ins Tagesprogramm und zurück zum 80er Tag, damit tut ihr allen Hörern einen großen Gefallen.


Wer nicht einmal den genauen Wortlaut eines Liedtextes mittels Internet recherchieren kann

http://www.google.de/search?q=deep+sea+baby

(siehe auch "Secret Service" oben!), sollte besser auch nicht von "erwachsenen Musikexperten" schwafeln.

Ehrlich, so ein dummes Geschwätz geht auch mir mächtig auf den Sack! In diesem Fall nehme selbst ich SWR3 in Schutz und kein Blatt vor den Mund!

Was soll das, maxhue? Voll? Zugedröhnt? Erzähl uns was, wenn du möchtest...
 
Lieber maxhue,

dass jemand, der hier im Forum nicht gerade durch Musik- und Radiowissen auffällt, Kollegen auf so eine Art und Weise angeht, ist ein starkes Stück. Unterste Schublade! Würdest du das den Leuten auch ins Gesicht sagen?

Entspann' dich einfach mal.
 
Moment mal, ich glaub das wurde hier missverstanden, ich habe in keinem Posting jemanden persönlich angegriffen oder beleidigt.

Mir ging es persönlich nur darum, dass laut eigener Einschätzung der Einsatz der Moderatoren nicht gut durchdacht war.

Mag sein, dass ich den Songtext von I Follow Rivers nicht 100% auswendig kenne und vorher nicht gegoogelt habe, okay das ist alles meine Schuld und mein Fehler, auch dass ich "Ten O Clock Postman" nicht kannte und mir lediglich das deutsche Gegenstück von Wolfgang Petry "Ganz oder Gar nicht" was sagte, für mich 1987er Baujahr wars gestern eben eine Premiere, kam der Titel doch 7 Jahre vor meiner Zeit raus. Dafür dürft ihr mich gern "steinigen" auch für den unglücklichen Zahlendreher.

Ich habe ein gutes Musikwissen, und einen guten Geschmack aber Nobody's Perfect, auch ich bin das keineswegs.

Wie gesagt, der 80er Tag gestern war klasse, die Beteiligung der Hörer war auf Facebook überdurchschnittlich auch auf SWR3Land.de gings rund, was sonst eher nicht so in dem Maße der Fall ist, und das ist durchaus positiv zu betrachten und zu honorieren. Es war ein voller Erfolg und hat nachweislich viel Spass gemacht und darauf kommts an.

Das einzige was mich gestört hat, war das Kai Karsten nicht dabei war, der gehörte bisher immer zum 80er Tag dazu, ich hab ja Luna noch etwas gehört, die kleinen Geschichten des Alltags von ihm hätten den 80er Tag für mich noch sehr verschönert. Und ich kann schon einschätzen, ob sich Kai oder Daniela besser mit den "Classics" auskennt.
 
Ich habe ein gutes Musikwissen, und einen guten Geschmack aber Nobody's Perfect, auch ich bin das keineswegs.

Glaub ich Dir gerne. Und ohne jetzt in den 80er-Faden geschaut zu haben, fällt mir gerade ein genialer Track ein, über den ich mich z. B. an solchen Tagen mal freuen würde und der garantiert nicht (neben vielen anderen) in der Playlist von SWR3 auftaucht. Achtung, Disco, Funk & Soul:


Und bitte jetzt nicht den ganzen Faden damit "vollspamen", es sollte nur ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl sein.:)
 
... okay das ist alles meine Schuld und mein Fehler, auch dass ich "Ten O Clock Postman" nicht kannte und mir lediglich das deutsche Gegenstück von Wolfgang Petry "Ganz oder Gar nicht" was sagte, für mich 1987er Baujahr wars gestern eben eine Premiere, kam der Titel doch 7 Jahre vor meiner Zeit raus. Dafür dürft ihr mich gern "steinigen" auch für den unglücklichen Zahlendreher.

Nein, ich steinige dich nicht. Ich weiß im Moment nicht genau, ob ich über die von mir hervorgehobene Stelle in deinem Posting nun lachen, weinen oder dich auch nur mitleidig bedauern sollte - nicht nur wegen "Wolle"...

Das Lachen bleibt mir nämlich regelrecht im Halse stecken:

Überleg mal, WAS GENAU du da gerade geschrieben hast!

Wenn du Baujahr 1987 bist, dann hörst du seit spätestens 1994/95 regelmäßig Radio. Und ich unterstelle dir jetzt einfach, daß du ein "Radiofreak" bist, also viel Zeit (ungezählte Stunden) vor dem Radio verbracht hast.

Wir schreiben das Jahr 2012 - also 18 Jahre später - und der Titel "Ten O Clock Postman" von Secret Service ist für dich eine "Premiere" gewesen! Das Medium Radio hat es in den vergangenen 18 Jahren also nicht geschafft, dir diesen - durchaus bekannten Titel - zu Gehör zu bringen! Das muß man sich mal etwas länger auf der Zunge zergehen lassen!

Das ist eine laut schallende Ohrfeige in Richtung Formatradio. Oder sieht das jemand anders?



Grüßle



@Manni: Uhrzeiten sind "Schall und Rauch". Ich bin - wann immer das möglich ist - ein "Nachtmensch". Man hat dann einfach "mehr vom Tag". Das liegt wohl an meiner DJ-Zeit. Ich habe auch nie ein Problem mit Nachtschichten gehabt. Und da ich keinen Rechtschreibfehler in diesem "Morgenposting" finden kann, kannst du davon ausgehen, daß ich in Vollbesitz meiner Sinne und Kräfte war. Passt schon. ;)
 
Wenn er immer nur SWR3 und Big FM hört, ist das doch kein Wunder? Wo läuft dieser Titel denn aktuell und in den letzten Jahren in BaWü? Ich würde tippen: -SWR1, Seefunk, Schwarzwaldradio, vielleicht auch schon SWR4.
 
maxhue gibt als Standort Sonnefeld an. Das liegt bei Coburg. Ein Blick auf die Karte genügt, um sagen zu können, daß er praktisch "halb Radiodeutschland" auf UKW im Radio empfangen konnte. Es ist wahrscheinlich, daß er gerade in seiner "Anfangszeit" alle empfangbaren Hitparadensendungen "mitgenommen" hat. Soweit ich mich erinnern kann, gab es zumindest bei NDR1 (?) die Rubrik "Die Hits vor 5, 10 und 15 Jahren". Unter glücklichen Umständen hätter er also diesen Titel irgenwann "aufschnappen" müssen.


SWR1 würde ich verneinen - nie gehört. Ich habe extra in meinen alten Playlisten von 2007 (70 Sendetage) nachgeschaut und dort nur "Ye-si-ca" und "L.A. Goodbye" gefunden.
 
Solch eine Rubrik gab es mal bei „Roxy“ oder „Soundfiles“ auf WDR 2; das muss vor der Einführung der „Classics“ (2002) gewesen sein.
 
Ja, ich glaube es war die Hitparade von "NDR1 NDS". Diese Sendung lief immer Samstags am Vormittag - sagen wir von 9 -12 Uhr. Ich bin damals ja extra "so zeitig" aufgestanden, um sie hören und Titel mitschneiden zu können. ;)

Dann war Mittagspause - Mutti klapperte in der Küche "verdächtig laut" mit den Tellern rum. Ein sicheres Zeichen dafür, daß es gleich "was zu Mampfen" gibt. Frisch gestärkt ging es weiter.

Wenn ich mich nicht irre, lief dann (von 13-15 Uhr) auf NDR2 die "Oldiehitparade", die man natürlich auch nicht verpassen sollte. Einen Großteil meines heutigen "Oldiewissens" (speziell 50/60er Jahre) verdanke ich dieser Sendung. Das ist einfach so. Und "geschadet" hat mir dieses Wissen bisher nicht.

Am Abend war dann noch die "Internationale Hitparade" auf NDR2 Pflichtprogramm.

So ein "Aufnahmetag" war also schon etwas stressig.... (Tonköpfe zwischendurch mal reinigen, Bandmaterial bereitlegen...)


Wann das war? Anfang/Mitte der Achtziger. Schöne Zeit - schöne Erinnerungen. ;)
 
Ja, so wars ungefähr, meines Wissens lief die Oldiesendung aber nur für eine Stunde.... Good old NDR2, aber jetzt hör auf, sonst bekomm ich wieder meine Depri.....:D
 
Sorry "grün", ich kann auf deine "Depri" im Moment leider keine Rücksicht nehmen, da unser Forenhirsch mit seinem geilen "Schallplatten-Hochglanz-Avatar" ;) gerade hier im Thread aufgeschlagen ist.

Ich habe also mal in mein Archiv gegriffen und mir die "Greatest Hits"-LP von Secret Service geschnappt, die ich 1986/87 im polnischen "Kultur- und Informationszentrum" in Leipzig (gleich neben der "Blechbüchse") ergattert habe.

http://www.discogs.com/Secret-Service-Greatest-Hits/release/697317

Ich war damals "stolz wie Bolle" auf diese Scheibe, auch wenn die Titel auf dieser Scheibe schon damals eigentlich "Oldies" waren. Das war mir als "Ossi" aber egal, denn ich habe einen völlig anderen Zugang zur Musik! "Hauptsache, ich bekomme die Titel in der bestmöglichen Qualität!" Das war die Devise. Und das ging damals halt nur mittels Vinylschallplatte. Das ist in etwa vergleichbar mit den Stories, die "Der Große Schneidewind" (DGS) - als Ossi - immer mal wieder auf SRW1-BW erzählt.

Ich habe diese Scheibe daher gehütet wie meinen Augapfel und auch nur NASS abgespielt! Auf dieser Scheibe ist kein "Kratzer"...


Und nun zeige ich euch mal was...

Ich habe irgendwann auf das Label den Satz "NASS abspielen oder reinigen" geschrieben. Wer sich mit der Materie etwas auskennt, weiß sofort, was ich damit (für die Nachwelt) ausdrücken wollte. Man sieht auch, das die Labels von Schallplatten aus dem Osten "mächtig abfärben". Das ist ein Problem und in der Vinyl-Szene bekannt (BALKANTON, die "roten" AMIGA-Labels" usw.). Dieses "Zeug" (Farbpartikel, "Holzspäne" vom Papier) sollte nie in die Rille gelangen. Und wenn doch, dann sollte die Nadel wenigstens nicht "drüberreiten", denn dann drückt die Nadel den "Fremdkörper" in die Rille. Natürlich, den Fremdkörper kann man "wegwaschen", die beschädigte Rille bleibt aber. Also im Notfall sofortiger Abbruch der Abtastung!

Ich hoffe, ihr versteht nun etwas besser, warum ich "immer mal wieder" sehr zornig werde, wenn es um Schallplatten geht.

Und natürlich rege ich mich auf, wenn die Radiosender immer nur die gleiche Scheiße spielen. Im Fall von "Secret Service" muss einfach mehr kommen! Diese Truppe hatte mehr "Radiohits"... Schaut doch einfach mal auf die Tracklist dieser Scheibe.
 

Anhänge

  • secret_service__greatest_hits__vinyl_wifon_label.jpg
    secret_service__greatest_hits__vinyl_wifon_label.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 6
Irgendeiner hatte "Ten O'Clock Postman" in den letzten Jahren regelmässig gespielt. Ich weiss nur nicht mehr, wer. Könnte auch Radio 2 (NL) gewesen sein. Und ganz früher, Anfang der 90er, RTL Radio in Baden-Württemberg????
 
Das ist jetzt doch völlig "Wurst", Radiocat. Dieser Titel steht hier - rein zufällig- doch nur stellvertretend für die ganz "allgemeine Krise" im deutschen Formatradio. Darum gehts doch eigentlich.

Wenn maxhue den Titel trotz 18 Jahren "Radiokonsum" nicht kennt, dann läuft einfach etwas falsch. Und sein "Start" als Hörer deckt sich auffallend mit dem Beginn der skrupellosen Formatierung der (Privat)Sender Anfang der Neunziger. Er ist ein "Kind" dieser SO herangewachsenen und aufgezogenen Radiohörer-Generation.

Damit ist aus meiner Sicht auch die "Henne-Ei" - Frage ausreichend beantwortet.
 
Ich muss noch mal "nachtreten" und möchte beweisen, daß es Radio bezüglich der 80s durchaus kann. Ich war heute für ein Wochenende viel zu früh wach (seit 5, aber wurscht), dachte an diesen Faden und schaltete mal wieder Absolute80s (UK) über Satellit ein. Sicherlich läuft dort auch viel "Todgedudeltes", aber eben nicht nur. Seit 5 Uhr wurde ich immerhin mit folgenden lange nicht mehr gehörten Tracks "beglückt":

6:45 The Primitives - Crash
6:56 Talking Heads - Once in a Lifetime
7:09 The Jam - Start
7:38 Scritti Politti - Wood Beez
7:54 Lloyd Cole - Brand new friend

So macht man das!:) Das sind immerhin fünf eher selten gespielte Stücke innerhalb von nicht mal zwei Stunden, das bekommt SWR3 an einem solchen "Special-Tag" noch nicht mal an einem Tag hin, das ist das Traurige!
 
Huiuiuiui da haste ja so einige Punkte angesprochen, ich beantworte mal ein paar davon, aber der Reihe nach:

Wenn du Baujahr 1987 bist, dann hörst du seit spätestens 1994/95 regelmäßig Radio. Und ich unterstelle dir jetzt einfach, daß du ein "Radiofreak" bist, also viel Zeit (ungezählte Stunden) vor dem Radio verbracht hast.

Damit liegst du richtig und das seit 1993 - vorher habe ich nur unbewusst nebenbei Bayern 3 oder Antenne Bayern wahrgenommen, im Sommer 1993 hab ich eines Nachts dann die SWF 3 Lolipop Schleife entdeckt, wo ich nicht schlafen konnte, als kleiner 6-jähriger und hab das seitdem immer wieder gehört, da ich es viel besser als Bayern 3 selbst fand, auch die Moderatoren waren einfach bombastisch gut, siehe C-Team.

Wir schreiben das Jahr 2012 - also 18 Jahre später - und der Titel "Ten O Clock Postman" von Secret Service ist für dich eine "Premiere" gewesen! Das Medium Radio hat es in den vergangenen 18 Jahren also nicht geschafft, dir diesen - durchaus bekannten Titel - zu Gehör zu bringen! Das muß man sich mal etwas länger auf der Zunge zergehen lassen!

Nein leider kannte ich diesen Titel vorm 80er Tag wirklich nicht, es gibt auch noch einige 80er Hits mit denen man mich überraschen kann und die ich dann mitunter auch sehr gut finde. Ich hab mich eben früher durch SWF 3 und teilweise RTL Radio und Radio Gong Würzburg so langsam an die Hits rangetastet - natürlich haben auch MTV Europe, VH-1 Deutschland und VIVA Zwei ihren Teil dazu beigetragen - das ist klar.

Das ist eine laut schallende Ohrfeige in Richtung Formatradio. Oder sieht das jemand anders?

That's German Radio - mich grausts jetzt schon, wenn BBC Radio 2 und BBC Radio 1 demnächst auf dem Astra 2F umziehen und aufgrund des schwachen Beams hier nicht mehr in 256 kbit/s empfangbar sind, und ich mich mit dem Internet-Stream zufrieden geben muss....

maxhue gibt als Standort Sonnefeld an. Das liegt bei Coburg. Ein Blick auf die Karte genügt, um sagen zu können, daß er praktisch "halb Radiodeutschland" auf UKW im Radio empfangen konnte. Es ist wahrscheinlich, daß er gerade in seiner "Anfangszeit" alle empfangbaren Hitparadensendungen "mitgenommen" hat.

Damit liegst du richtig, die Gegend hier im Oberen Maintal ist wirklich aufgrund der vielen Höhenlagen, was ja auch Sonnefeld betrifft, ideal um übermäßig viele Radiosender aus allen Ecken Deutschlands reinzubekommen, aus Rheinland-Pfalz hatte ich beispielsweise auch schon mal den Donnersberg drin, oder NDR 1 Niedersachsen hatte ich kürzlich mal auf der 98,0 hier drin, aber frag mich nicht von wo.

Jedenfalls hab ich nebst dem Bayerischen Rundfunk auch den SWR, den hr, und den MDR und natürlich auch viele Privatsender aus Baden-Württemberg, Hessen und Thüringen und natürlich auch Bayern (Würzburg, Nürnberg, Bayreuth, Kulmbach, Bamberg, Schweinfurt,....) auf UKW.

Und naja "Alle Hitparadensendungen" hab ich leider nicht mitgenommen, so von 1993 bis 1998 hab ich SWF 3 und Bayern 3 gehört dann war ich so bis 2001 Radio Gong Würzburg Dauerhörer und seit 2001 bin ich "wieder" bei SWR 3 und SWR 1. Bayern 3 jein - manchmal, ich hab ja 2009 auch schon mal am berühmten "Dorffest" teilgenommen und war auch in Knetzgau.

Wenn maxhue den Titel trotz 18 Jahren "Radiokonsum" nicht kennt, dann läuft einfach etwas falsch. Und sein "Start" als Hörer deckt sich auffallend mit dem Beginn der skrupellosen Formatierung der (Privat)Sender Anfang der Neunziger. Er ist ein "Kind" dieser SO herangewachsenen und aufgezogenen Radiohörer-Generation.

Ja gut, aber ich bin trotzdem noch in einer Zeit herangewachsen als Radio noch nicht so dermaßen penetrant auf Dudelfunk gestellt war, wie das heute der Fall ist. Also ich hab trotzdem viel mitbekommen, aber halt auch nicht alles.

Und denke mal an die Kinder von heute, die nur noch die neuen Songs kennen und auch übers Radio gar nicht mehr viel anderes mitbekommen, da dürfte das Musikwissen und die Anzahl der Titel, die ein 13 jähriger von heute kennt wirklich schwindend gering sein. Ich hab selbst einen Freund der ist 14, und wenn ich den auf die 80er anspreche dann kennt der davon eine handvoll Titel also da kenn ich wiederum 2000 Songs mehr als er.

Ist auch so, wenn eine Coverversion in den Charts ist, die meisten Jugendlichen kennen doch selten das Original dazu, oder wenn einer bei DSDS da ein Cover singt.
 
@Zwerg: Einerseits hast du mit dem Punkt, der dich Kopfschütteln ließ, recht. Natürlich ist es traurig wenn jüngere Hörer nicht so viele alte Hits kennen. ABER: (und oh Wunder, ich muß SWR3 mal in Schutz nehmen) Es ist nicht (mehr) die Aufgabe dieses Senders die heranwachsende Generation mit älterer Musik "zu bilden". Das ist inzwischen eindeutig die Sache von SWR1 und 4. SWR3 hat sich nach der jahrzehntelangen Vergreisung im Programm doch in den letzten Monaten endlich mal wieder in eine etwas jüngere Richtung bewegt. Und das ist auch gut so.

Und mal Hand aufs Herz. Jede Generation wächst mit ihrer Musik heran und kennt sich in der Zeit besonders gut aus. Man kann und sollte von maxhue gar nicht verlangen sämtliche Top-10-Hits der 80er zu kennen. Wir beide kennen doch auch nicht sämtliche Hits der 60er, sondern nur den Teil, der uns am nächsten liegt (und gebracht wurde).
Zwergi, wir beide als Kinder der 80er wären doch auch schon aufgeschmissen, wenn wir bei Günter Jauch aus dem Stand die erste Single der Stones nennen sollten. Das ist für jemanden, der 15 bis 20 Jahre älter ist als wir beiden dann schon eher ein Kinderspiel.
 
Zwergi, wir beide als Kinder der 80er wären doch auch schon aufgeschmissen, wenn wir bei Günter Jauch aus dem Stand die erste Single der Stones nennen sollten. Das ist für jemanden, der 15 bis 20 Jahre älter ist als wir beiden dann schon eher ein Kinderspiel.
Wobei "Ten 'o clock Postman" einer der Hits ist, die durchaus bekannter sind.
Einige meiner - beispielsweise - besten Bekannten sind ebenfalls gerade mal Ende der Achtziger, Anfang, Mitte der Neunziger geboren und kennen sich teilweise sogar scheinbar besser in der 70er/80er-Szene aus als so mancher Radio"moderator" heutzutage. Besonders auffallend ist das, wenn man hört, dass zum Beispiel "Kylie Minogue" als "Killi Minock" ausgesprochen wird und gerade mal "Ei schudd bi so laggy" als absolut großen Hit hatte. - Ich dachte, das sei ein Webradingens™-Phänomen, aber nein, solche Dinge hört man ebenso im "professionellen" Radio (auch im öffentlich-rechtlichen!).

Daher hat der Zwerg schon ganz Recht, wenn er schreibt
Wir schreiben das Jahr 2012 - also 18 Jahre später - und der Titel "Ten O Clock Postman" von Secret Service ist für dich eine "Premiere" gewesen! Das Medium Radio hat es in den vergangenen 18 Jahren also nicht geschafft, dir diesen - durchaus bekannten Titel - zu Gehör zu bringen! Das muß man sich mal etwas länger auf der Zunge zergehen lassen!

Das ist eine laut schallende Ohrfeige in Richtung Formatradio. Oder sieht das jemand anders?
Definitiv nicht, nein!

Wie man sieht, ist der der 80er-Tag offensichtlich gewünscht und von den Hörern mehr als nur gewollt. Egal, wie viel hier von einzenen Usern immer wieder gemotzt, gemault oder gejault wird, dass die 80er so dermaßen totgedudelt wurden. - Ja, mag sein, dass sie das sind, aber die Hörer stehen einfach drauf. Immer und immer wieder. Das ist das, was sie kennen und hören wollen. - WEIL es wenigstens ein Ausbruch aus dem typischen Gedudel des täglichen Alltags ist. ;)
 
Na ja, es stimmt schon. Jede Generation hat ja ihre Musik mit der sie aufgewachsen ist. Und natürlich gibt es Lieder, die man automatisch mit seiner Jugend verbindet. Oder wenn ein Lied von der ersten LP die man sich von seinem Taschengeld gekauft hat, im Radio gespielt wird (Maiden forever *lacht*), ist das doch auch immer irgendwie toll.

Andererseits fällt es mir dann bei der Musik von den Stones, Beatles oder Led Zeppelin echt schwer, das toll zu finden. Darum kann ich auch nicht durchegehend SWR1 hören, weil dann ein oder zwei Lieder nach T-Rex irgendwie Adele mit Skyfall in mein Ohr dringt. Das ist echt brutal, so ein Zeitenwechsel, und wird dann nur noch von den Kollegen bei Bayern 3 getopt.
Und es ist schon ein bisschen so wie Blue es schreibt, dass man sich dann oftmals mit seiner eigenen Musik richtig gut auskennt. Man kann die Texte quasi auswendig, kennt sich mit den Platten aus die zu Hause im Regal stehen und weiß auch ziemlich viel oder gar alles über die Band oder den Interpreten.

Mein Bekannter, der 10 Jahre älter als ich ist, wird dann wenn z.B. Angi läuft, immer ganz sentimental. Während ich dann bei INXS der Simple Minds ganz hellhörig werde.

Was mich halt wirklich geärgert hat ist der Umstand, dass man in BAD am 80er Tag einfach nur die Lieder runtergedudelt hat und halt ab und zu mal eine Hörermail zur Selbstbeweihräucherung vorgelesen hat. (Oh mein Gott wie geil ist das denn..Zitat Ende)

Man hätte doch auch mal was zu dem einen oder anderen Lied sagen können. Das Ganze zeitlich in eine Reihenfolge bringen. Mal eine Lyricsversion. Oder, oder, oder.
Der Herr Kugler hätte da doch bestimmt gern ausgeholfen. Es ist ja nicht so, dass es in BAD niemanden geben würde, der sich mit so was richtig gut auskennt. Man muss die Leute halt nur machen lassen. Und da finde ich es halt schade, das ist jedenfalls mein Eindruck, dass man irgendwie mit angezogener Handbremse fährt (warum auch immer) und sich für mein Gefühl immer mehr in seichte Gewässer begibt.
Es gibt natürlich in BAD auch mal eine Sonntagsshow, eine Feiertagsshow die vor Inhalt regelrecht strotzt. Das geschieht halt nur zu selten. Und das ständige Argument, dass so was dann auch eher ab 22 Uhr umgesetzt wird, kann ich nicht mehr hören. Denn da höre ich nämlich nur sehr selten Radio.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben