SWR3 "Arena of Sound" wird zu Radio Regenbogen/bigFM "Arena of Pop"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Land Baden-Württemberg veranstaltet das ehemals mit SWR3 gemeinsam abgehaltene Gratis-Musikfestival "Arena of Sound" ab 2006 zusammen mit Radio Regenbogen, bigFM und Radio7. Neuer Name "Arena of Pop", neuer Austragungsort: Mannheim.

Vollständiger Artikel hier: http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/933894

Meine Meinung hierzu:
Habe mir schon fast gedacht, dass RR und bigFM nur darauf warten werden, für den SWR bei "Arena of Sound" in die Bresche zu springen. Freue mich jedenfalls, dass es - nach der für mich absolut nicht nachvollziehbaren Entscheidung des SWR auszusteigen - dieses Festival ab 2006 wieder geben wird, auch wenn der Umzug nach Mannheim natürlich schmerzt und ein jährlicher Wechsel mit dem Stuttgarter Schlossplatz auf Dauer wünschenswert wäre.
 
AW: SWR3 "Arena of Sound" wird zu Radio Regenbogen/bigFM "Arena of Pop"

Radiohörer2004 schrieb:
nach der für mich absolut nicht nachvollziehbaren Entscheidung des SWR auszusteigen
Die hohen Kosten waren schuld daran, mein Herr.
 
kostenloses Musikfestival (Radio Regenbogen)

Der Radiosender Radio Regenbogen möchte im Jahr 2006 das größte kostenlose Musikfestival in Deutschland ausrichten.

Mannheim - Die Landesregierung Baden-Württemberg und Radio Regenbogen veranstalten 2006 mit "Arena Of Pop" das nach eigenen Angaben größte Gratis-Musikfestival Baden-Württembergs. Dies gab Ministerpräsident Günther Oettinger in Mannheim bekannt. "Arena Of Pop" soll am 15. Juli 2006 vor dem Mannheimer Schloss stattfinden. Damit sei die Fortführung der erfolgreichen Konzertveranstaltung "Arena Of Sound" gesichert, die die Landesregierung in den letzten fünf Jahren mit dem Südwestrundfunk in Stuttgart durchgeführt hatte, hieß es.

Namen von Live-Acts wurden noch nicht genannt, jedoch sollen neben internationalen und nationalen Stars auch Musiker aus Baden-Württemberg auf der Bühne stehen. "Durch die Initiative von Radio Regenbogen können wir in Deutschlands heimlicher Pop-Hauptstadt in Zukunft ein Musikerlebnis der Extraklasse ausrichten", schloss Oettinger. Medienpartner sind die Radiosender bigFM sowie Radio 7.

Quelle: Musikmarkt
 
AW: SWR3 "Arena of Sound" wird zu Radio Regenbogen/bigFM "Arena of Pop"

Ich glaub die in der Dudenstraße in Mannheim sind ein bisschen größenwahnsinnig geworden.
 
AW: SWR3 "Arena of Sound" wird zu Radio Regenbogen/bigFM "Arena of Pop"

Was Radio7 mit Mannheim zu tun haben soll, ist mir sehr schleierhaft. Ich bin auch der Meinung, dass der Wechsel der Stadt sehr schmerzlich ist, da es in Baden-Baden ohnehin schon ein New-Pop-Festival gibt. Veransteltet der SWR sein Open-Air in Mainz noch? Jedenfalls gibt es nun im Württembergischen nichts Vergleichbares mehr. Ich hoffe auch auf einen jährlichen Wechsel der Stadt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben