SWR3: Kai-Karsten-Show unter der Woche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SWR3: Kai-Karsten-Show unter der Woche

Der Show-Opener ist weg, oder? Ich höre die Sendung nicht jeden Tag, aber jetzt wollte ich schon zum dritten Mal vergeblich den Titel mitgröhlen, der eine absolute Wiedererkennungsmarke war. Wie kann man solch eine Duftmarke weglassen? Es ist zwar nur der Show-Opener, aber genau dieser hat der Sendung einen individuellen Touch gegeben, die Musikauswahl selber (wie oben schon geschrieben) ist ja nicht so außergewöhnlich.
 
AW: SWR3: Kai-Karsten-Show unter der Woche

Der Kai Karsten ist ein Guter und steht schon so ein bisschen in der Tradition von Elmi, aber die Schuhe sind ihm noch etwas zu groß. Dennoch sind Ähnlichkeiten im Showkonzept unverkennbar und das ist auch nicht schlecht so weil man Gutes auch ruhig übernehmen darf, man muß das Rad nicht immer neu erfinden. OK, der Kai ist auch ein bisschen neurotisch und nervt gelegentlich aber auch wenn er gelegentlich schleimt hält er auch manchmal seine Meinung durch, das unterscheidet ihn von Herrn Thees, weil der schleimt ja nur ganz unerträglich.
Das ist soooo erholsam wenn Markus Barsch Abends die Sendung moderiert, da macht Radiohören fast wieder Spass.

Frage am Rande: Kann sich jemand denken warum Sascha Zeus in letzter Zeit so gepusht wird?
 
AW: SWR3: Kai-Karsten-Show unter der Woche

hallo leute,
ich möchte mich mal als nicht BWler einmischen. ich hab SWR3 zufällig durch meinen job als außendienstler gehört. seit dem ist es mein favorit. ich fahre quer durch deutschland mit dem auto. von kiel bis garmisch und von görlitz bis oberhausen. da kennt man schon die eine oder andere radiostation. aber seit dem ich SWR3 gehört habe, ist er auf meinem sat-resiver (gott sei dank wurde der erfunden) die nummer eins. auch wenn ich in thüringen wohne und mich eigentlich die lokalen news nicht so interessieren, ist er für mich immer noch einer der informativsten und frechsten sender. meiner ansicht nach, die beste moderation, die ich gehört habe. und die mucke? nicht nur in thüringen sucht man so einen abwechslungsreichen sender, wo 80er, 90er und die aktuellen titel laufen. und mit aktuellen titeln meine ich nicht den einheitsbrei der "antenne-gruppe". ich denke, ihr wisst, was ich meine.;)
danke SWR3, dass es dich gibt:p
 
AW: SWR3: Kai-Karsten-Show unter der Woche

@maybe, mag sein, dass ihr in berlin ähnliche (oder vielleicht auch bessere?) sender habt, wie SWR3. aber leider können oder wollen sich einige sender den satstream nicht leisten...aber davon abgesehen, ich hab in berlin noch keinen vergleichbaren sender gefunden, sorry
 
AW: SWR3: Kai-Karsten-Show unter der Woche

ich hab SWR3 zufällig durch meinen job als außendienstler gehört. seit dem ist es mein favorit...einer der informativsten und frechsten sender. meiner ansicht nach, die beste moderation, die ich gehört habe

Durchaus richtig, wenn man mal von den Dummschwätzern Wirbitzky und Kai Karsten und der Minimalistin Tücking absieht, aber...

und die mucke? nicht nur in thüringen sucht man so einen abwechslungsreichen sender, wo 80er, 90er und die aktuellen titel

Dieses Urteil halte ich für fragwürdig, sind es doch immer dieselben paar 80er und 90er. Aktuelle Titel wiederholen sich zwar nicht nach 2 - 3h wie bei ABY, viel größer ist der Zeitabstand aber auch nicht.
 
AW: SWR3: Kai-Karsten-Show unter der Woche

So Mädels,

ich wohne in NRW und höre SWR(F)3 schon seit Jahrzehnten und ich finde das es in NRW keinen andere deutschen Sender gibt der die Musik, Information und Comedy so gut mischt und das vor allem 24(!) Stunden lang. Dazu noch gute Moderatoren wie Marcus Barsch, Miichael Reufsteck, Kai Karsten, Robby Gierer, Zeus und Wirbitzky. Auch hier gibt natürlich die Kehrseite, wie z.B. Nicole Köster und Kristian Thees.
Selbstverständlich gefällt mir nicht alles bei SWR3. z.B. könnte man sich das gefühlte 698. Elch und Weg sparen und vor allem nicht wie blöd am Ende jeder Stunde darauf hinzuweisen. Aber auch hier muß wenigstens noch eine richtige Frage beantworten, bei anderen infaltilen Spielen muß man nur sagen: "100% von hier" und Zack biste in Timbuktu!!!
Natürlich ist SWR3 nicht mehr mit SWF3 zu vergleichen, aber damals gab es auch keine Konkurenz durch die Privaten.

Kurzum gesagt ist SWR3 noch der einäugige unter vielen Blinden.

@ Radiofreak: Frecher finde ich könnten die Badener auf jeden Fall sein!!!
 
AW: SWR3: Kai-Karsten-Show unter der Woche

...meine Herren!
...ist das jetzt hier ein Forum der möchtegern p1´s, der macher oder der verkorksten generation "...ich wollte schon immer zum radio, hat zwar nicht geklappt, aber experte bin ich trotzdem...?"

...alles sehr unproffessionell....
gute nacht!
 
AW: SWR3: Kai-Karsten-Show unter der Woche

Oh - Haben hier nur Moderatoren ab 15 Dienstjahren aufwärts Zutritt? Das wußte ich nicht, entschuldige bitte...

Nein, entschuldige bitte den Sarkasmus aber es sollte doch ein Jeder seine Meinung äußern dürfen wenn er ernsthaft am Thema interessiert ist, ganz gleich, ob "vom Fach" oder nicht.

wenn man mal von den Dummschwätzern Wirbitzky und Kai Karsten und der Minimalistin Tücking absieht,
Was den Wirby betrifft hast du meine volle Zustimmung und die Tück, die ist doch schon so lange dabei, ich glaube die hat vom Formatradio schlicht die Schnauze voll und reißt nur noch ihren Streifen ab und ansonsten macht sie lieber Fernsehen und quasselt über Motorräder und Autos. ( btw. Was ist eigentlich aus der Annett Lorisz geworden? War doch immer eine schöne Zickenshow mit den Beiden ) ( Ah- schon gefunden )

Wenn Du damit zufrieden bist, hast Du bereits kapituliert.

Ja sicherlich! Ist ja wahr, man soll das Beste als Maßstab nehmen und nicht das Schlechteste, aber vielleicht wissen die Meisten schon nicht mehr wie "richtig gut" überhaupt funktioniert?
 
AW: SWR3: Kai-Karsten-Show unter der Woche

Ohne so Leute wie Barsch und die Sendung "Nun" oder auch die manchmal
netten Spielchen und Interviews sonntags morgens in "Wildwux" marginalisieren zu wollen - aber heute morgen war es besonders gräßlich.
Von 5 bis 6h eine PR-Dauer-Kanonade zum letzten "Elch und Weg"- Spiel. Währendessen lief wie jeden Morgen "Delilah" von den Plain White T´s.
Schließlich dann Wirbitzky ab 6. Was ist daran witzig? Der Typ hört sich künstlich "erregt", blasiert und aufgesetzt an. Zum Lachen ist das überhaupt nicht. Platte Comedy tut dann noch ihr übriges.
 
AW: SWR3: Kai-Karsten-Show unter der Woche

Ja, aber wer sagt's ihm? Der eitle Geck hält sich wahrscheinlich für den Prinzen von On-Air. ( Sorry, konnte mir den platten Kalauer nicht verkneifen )
Richtig schöne Sendungen bekommt man hingegen oft "außerhalb der Geschäftszeiten", wenn die Hauptzielgruppen mutmaßlich noch im Bett liegen. Dann haben die Moderatoren erstaunlich viele Freiheiten für Plausch und Spaß und auch die Musikauswahl weicht ( subjektiv ) von der gewöhnlichen Rotation ab.

Ich war einige Zeit in englischsprachigen Foren zu call-in Sendungen im Britischen Fernsehen unterwegs und da war die Gemeinde ganz gespalten: Manche Presenter haben während der Sendung das Forum mitgelesen und sind auf die dort diskutierten Themen eingegangen, Andere wiederum haben sich keinen Deut darum geschert.
Die Fortsetzung kam dann mit einem anderen ( noch existenten ) Format bei dem man per e-mail direkt den Presenter kontakten konnte und was haben wir über Abende hinweg oft stundenlange Diskussionen zu den verschiedensten Themen geführt! Aber auch hier hat sich der Schwerpunkt dorthingehend verlagert daß keine ernsthaften Themen mehr erörtert, sondern merheitlich nur noch seichte Gruß- und Klatschmails verlesen werden. Die Interaktivität ist nach 2 Jahren quasi non-existent.

Aus dieser Erfahrung heraus weiß ich was gehen könnte wenn man nur will aber dieser ganze Schmu mit mail ins Studio wo man sich dann die Rosinen rauspickt ist doch ein einziger Betrug am Hörer und die neue Masche mit SMS ins Studio nur Geldmacherei.

Nee - Um damit zurück zum Thema zu kommen, da ist mir der Kai Karsten doch um Meilen lieber als der glitschige Wirbitzky mit seiner unerträglich aufgesetzten guten Laune.
 
AW: SWR3: Kai-Karsten-Show unter der Woche

Richtig schöne Sendungen bekommt man hingegen oft "außerhalb der Geschäftszeiten"
Da kann ich Dir nur zustimmen.

Aus dieser Erfahrung heraus weiß ich was gehen könnte wenn man nur will aber dieser ganze Schmu mit mail ins Studio wo man sich dann die Rosinen rauspickt ist doch ein einziger Betrug am Hörer und die neue Masche mit SMS ins Studio nur Geldmacherei
Auf SWR 3 zitierte die Moderateuse kurz vor 6h, ebenfalls gestern morgen, auch so eine belanglose Hörermail. Da saß angeblich jemand mit seinem australischen Freund in den USA und hörte SWR 3. Haut mich wirklich vom Hocker. Da wird jemand beim Vornamen genannt, den ich nicht kenne, der vielleicht sogar von SWR 3 nur erfunden wurde, um mir dann eine für mich völlig uninteressante, irrelevante "Botschaft" zu verbreiten.

Ebenfalls letztens bei SWR 3: Hörer verabschiedet sich telefonisch über den Sender von seiner Mutter. Er war angeblich dabei, das Land Richtung "Ichweißnichtmerwas" zu verlassen und hatte es versäumt, sich von seiner Mutter zu verabschieden.
Genauso ein unglaubwürdiger uninteressanter, irrelevanter Käse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben