SWR3 - mehr Hits, weniger News


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Dem Radioprogramm im Hörzu-Text ist zu zumindest für Montag und Dienstag kommender Woche zu entnehmen, daß die Nachrichtensendung Nun von normalerweise zwei Stunden auf eine heruntergedroßelt wird. Dafür dauert die Nachmitagsendung Hithopp drei Stunden. Wäre also daselbe Schema wie am WE.
Wird diese Änderung bis ins neue Jahr hinien wirksam bleiben? Das würde ja bedeuten, daß swr3 seiner Hörerschaft zwar noch mehr Hits, mehr Kiks um die Ohren hauen will, aber an Information und Aktualität immer mehr spart. Schlägt SWR3 damit wirklich den richtigen Weg in die Zukunft ein?
 
#3
AW: SWR3 - mehr Hits, weniger News

Nachrichten sind zwar wichtig, aber NUN ist ein Grund, bei den ganzen AC-Angeboten ausgerechnet SWR3 einzuschalten.
Ich hoffe nicht, dass diese Änderung bleibt.
 
#5
AW: SWR3 - mehr Hits, weniger News

Moin, das macht SWR 3 immer zwischen Weihnachten und Neujahr.
Das liegt daran, das in der Zeit in der Regel in dieser Zeitspanne nicht so viel passiert.
Ab dem neuen Jahr wird Nun auch wieder 2 Strunde gehen!!
 
#6
AW: SWR3 - mehr Hits, weniger News

Dann bin ich ja beruhigt, daß nicht auch noch eine der wenigen guten Sendungen von swr3 abgewürgt wird...
Danke für die Infos, schöne Weihnachten allerseitz. Und klemmt euch nicht zwischen den Jahren ein. :D
Gruß radious
 
#7
AW: SWR3 - mehr Hits, weniger News

so schlimm fänd ich das gar nicht, wenn nun nur eine stunde gehen würde, da ich die einstündige wohenendausgabe aufgrund des höheren wortgehaltes besser finde(vorallem samstags fällt mir das auf).da kann man schon mal eine stunde bei reusch und co richtig ZUhören!wenn man die infors, die sonst über zwei stunden gesendet würden in eine stecken würde, fände ich das gar nicht so schlecht.
trotzdem is hithop irgendwie langweilig!da sollte mal ein anderes format am mittag herhalten-hey swr3 wie wäre es damit:
12.00NUN
13.00die kai carsten SHOW
15.00hithop(mit richtgen wünschen!)
16.00hiline(mit doppelmod)
18.30NUN inform
19.00club
22.00intensiv mit spezialsendungen
aber auf mich hört ja keiner....
 
#8
AW: SWR3 - mehr Hits, weniger News

NUN ist ja nur zum Teil eine Infosendung, der andere Teil besteht aus Teasern und Eigenpromo. Empfinde die Sendung als immer lauer. Außer samstags, siehe radio-bw.
 
#9
AW: SWR3 - mehr Hits, weniger News

heh radio bw, naja deine version gefällt mir nich so gut, nur eine stunde zu moderiern lohnt sich irgendwie doch fast nicht, da kannst ja gleich nach der anmoderation wieder ne abmoderation machen, neee. find ich nich toll.
und ich bin auch froh das NUN 2 stunden lang gesendet wird, denn da wird man wirklich mit den aktuellsten news gefüttert und belehrt.
 
#10
AW: SWR3 - mehr Hits, weniger News

Ich finds auch am perfektesten, wenn Nun 2h am Tag läuft (also abgesehen vom we). Wie heute, also doch - war ja aufgrund der Flutwelle in SO-Asien auch absehbar. Merkwürdig allerdings, das Hiline laut "on air now" auf www.swr3.de heute die Zeit von Hithop mit einspannt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben