SWR3-Morningshow ab 29.06. von 5-9 Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SWR3-Morningshow ab 29.06. von 5-9 Uhr

So wie er sich derzeit anhört hat es der Herr Diener wohl auch nicht mehr weit bis zur Rente. Danach wird es mit der "Information" auf SWR3 wohl deutlich hörbar noch weiter den Bach runter gehen.

Wie in anderen Threads bereits mehrfach ausgeführt: Die Mittagsinfos auf SWR3 waren mal wesentlich informativer.
 
AW: SWR3-Morningshow ab 29.06. von 5-9 Uhr

Ach Du großer Gott, das DLF-Gelaber zum Aufwachen? Nö, danke. SWR1 ist da noch erträglich mit Thomas Schmidt, das stimmt. Morgens erwarte ich: Nachrichten, Wetter, ein paar Meldungen oder Kommentare zwischendurch und viel beschwingte Musik. (ich finde "beschwingt" hat schon lang keiner mehr verwendet, ein cooles Wort, wird nur noch getoppt von "schmissig")
 
AW: SWR3-Morningshow ab 29.06. von 5-9 Uhr

Die Musik welcher Kapelle bringt dich denn am beschwingtesten in den Tag?
 
AW: SWR3-Morningshow ab 29.06. von 5-9 Uhr

Ich finde, dass SWR3 für eine jüngere Zielgruppe (SWR1 für ältere) der einzige "noch" akzeptable Radiosender in RLP ist.

Das liegt nicht an der Musik (fast nur Einheitsbrei, jeden Tag die gleichen Songs), sondern an den Moderatoren (Zeus & Wirbitzky, Thees, Barsch, Knetsch, Garcia).

Vorallem die Morningshow mit Wirby & Zeus ist wirklich eine willkommene Abwechslung, wenn ca. alle 2 Wochen dann J&P laufen möchte ich am liebsten abschalten, aber wohin (zu RPR1 Kunze & Nadja, nein danke!).

Ich finde das SWR3 noch viel mehr aus sich machen kann, vorallem bei der Musikauswahl sind riesige Lücken in der Playlist, warum lassen die nicht wie RPR1 jetzt auch mal uns Hörer ihre Meinung sagen über eine Umfrage?

PS: Eine Frage: Was machen die Moderatoren, wenn sie nicht auf Sendung sind z.B. wechseln ja bei SWR3 jede 1-2 Wochen die Teams z.B. die Morningshow?
 
AW: SWR3-Morningshow ab 29.06. von 5-9 Uhr

Was habt ihr eigentlich immer alle gegen Janitz & Politi? Die Beide machen einen guten Job. Früher wart ihr gegen Reufsteck & Stöckle. Ihr kapiert es einfach nicht, mehr Wirbi & Zeus wird es nicht geben, dann könnt ihr noch so oft lästern. Mehr wie 2 Wochen im Monat werden die nicht moderieren, da sie auch Außenauftritte haben und selber Comedy schreiben und produzieren. Ich selbst bin kein Fan von W & Z, höre sie mir zwar an, mag aber persönlich J & P. lieber, da meine Mann/Frau Moderation mehr mein Ding ist.
 
AW: SWR3-Morningshow ab 29.06. von 5-9 Uhr

Wenn man die Kriterien Witz, Esprit, Fantasie, hintersinnigen Tiefgang, spontanen Einbau von Tagesaktualitäten und die Fähigkeit, auch sich selbst auf die Schippe zu nehmen zum Maßstab nimmt, dann fällt ganz einfach das gewaltige Gefälle zwischen den Moderatorenduos Zeus/Wirbitzky einerseits und Janitz/Politi andererseits ins Auge.
Da hilft es auch nichts mehr, dass Politi deutlich besser aussieht als Zeus!
 
AW: SWR3-Morningshow ab 29.06. von 5-9 Uhr

Reufsteck und Stöckle waren um Längen besser als J&P! Wenn Politi nicht immer diesen ach so lustigen "Lila-Laune-Bären" mit übertriebener Gutlaune raushängen lassen würde, wäre diese Morningshow auch gut. Es wird wohl auch Zeit für einen Teamwechsel, sofern sich ein adäquates Mann/Frau-Team findet (vielleicht im DASDING-Kollegium?). Wirbi und Zeus werden auch nicht mehr ewig diese Morningshow machen (können), irgendwann geht es an die Substanz, jeden Morgen um 3 Uhr aufzustehen.

Mir wäre auch ein/e einzelne(r) Moderator/In recht, wenn es gut gemacht wird.
 
AW: SWR3-Morningshow ab 29.06. von 5-9 Uhr

Könntet ihr mir bitte meine Frage noch beantworten, was die Moderatoren machen, wenn sie eine Woche keinen Dienst haben, bei Wirby & Zeus weiß ich das sie Außenauftritte haben, aber was machen die anderen in der "freien Zeit"?

Danke
 
AW: SWR3-Morningshow ab 29.06. von 5-9 Uhr

Und eine weitere kleine Änderung:
Aus "Nun" (Mo-Fr 12-14 und am WE 12-13 Uhr) wird zum Januar "SWR3 am Mittag" :rolleyes:
 
AW: SWR3-Morningshow ab 29.06. von 5-9 Uhr

Und eine weitere kleine Änderung:
Aus "Nun" (Mo-Fr 12-14 und am WE 12-13 Uhr) wird zum Januar "SWR3 am Mittag" :rolleyes:

Schade, "Nun" fand ich als Titel für ein aktuelles Magazin sehr gelungen.

Aber offenbar sind solche originellen Namen nicht mehr gefragt. Bei Eins-Live hat man damals ja auch das geniale "Stand der Dinge" beerdigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben