SWR3 Radiosommer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SWR3 Radiosommer

Ich glaube bei dem Thema scheiden sich die Geister, ein wenig mehr 80er und 90er könnten dem Programm nicht schaden, es wird sehr stark auf aktuelle Lieder gesetzt, was ich persönlich schade finden.

Selbst beim Radiosommer, wo man denken könnte, da graben die lieben Leute von SWR 3 mal ein paar Lieder aus, die nicht jeden Tag gespielt werden, wird man von einigen Dauergästen terrorisiert *g*
Lustig hab ich im übrigen gefunden, wie sich einige Hörer beschwert haben, das ein Lied das gerade erst in der letzten Sendung gespielt wurde, gleich im Radiosommer wieder aufgetaucht ist, zwischen Abspielung 1 und 2 lagen glaub ich weniger wie 10 Minuten, so etwas sollte einfach nicht passieren.
 
AW: SWR3 Radiosommer

Lustig hab ich im übrigen gefunden, wie sich einige Hörer beschwert haben, das ein Lied das gerade erst in der letzten Sendung gespielt wurde, gleich im Radiosommer wieder aufgetaucht ist, zwischen Abspielung 1 und 2 lagen glaub ich weniger wie 10 Minuten, so etwas sollte einfach nicht passieren.

Man hat lediglich getestet, ob die Hörer noch was merken.;)
 
AW: SWR3 Radiosommer

Ich hab hier unterwegs die Auswahl zwischen WDR, NDR und HR, nebst den anderen Sendern, wie DLF, D-Radio, BFBS und der private Dudelkram.
Mir geht der Rotz hier ziemlich auf den Sack. Aber es is komisch: Komm ich ins Empfangsgebiet von SWR3 oder Bayern3, dann hör ich mir das gerne an, obwohls der gleiche Kram is, der hier auch dudelt und gensusoviel dummes Zeug geschwätzt wird.
Is aber immerhin noch besser, als der Klüngel von radio NRW. :D
 
AW: SWR3 Radiosommer

Komm ich ins Empfangsgebiet von SWR3 oder Bayern3, dann hör ich mir das gerne an, obwohls der gleiche Kram is, der hier auch dudelt und gensusoviel dummes Zeug geschwätzt wird.

Daß es noch schlechter geht, bestreitet hier in diesem Forum, glaube ich, keiner. Trotz allem machen die von Dir genannten Sender leider viel zu wenig aus ihren Möglichkeiten. Dabei mangelt es eigentlich nicht am guten Personal, das haben beide Sender zweifelsohne, aber der Rest.....

Um ein Beispiel zu nennen: Der SWR, hier bezugnehmend auf SWR3, hat z. B. ein riesengroßes Musikarchiv mit Titeln, die durchaus ins Programm passen, wovon mancher Privatsender nur träumen kann, wird diese Möglichkeit genutzt? Nein. Man macht lieber das Standard-Programm der totgedudelsten Titel, nur, weil man Angst hat, Hörer zu verlieren.
 
AW: SWR3 Radiosommer

Naja, die haben sich alle festgefahren. Auf den ganzen Klüngel, der überalll rauf und runtegespielt wird. Dabei haben die alle, wie du schon andeutest, Potential.
Das Problem ist hat, dass man nicht über den Tellerrand hinausschaut und dass wirklich *sorry, für diejenigen, die dafür verantwortlich sind mitlesen* Deppen sind. Das ist mal offen und ehrlich gesagt. Aber das hatten wir hier ja schon zig Mal.

Der Radiosommer is ein Mist. Viel Lärm um nichts. Trotzdem. In Sachen Berichterstattung und Information gelten für mich SWR3 und Bayern3 immer noch als die Favoriten, wenn es um eine Service-Pop-Welle geht.
 
AW: SWR3 Radiosommer

Trotzdem. In Sachen Berichterstattung und Information gelten für mich SWR3 und Bayern3 immer noch als die Favoriten, wenn es um eine Service-Pop-Welle geht.

In Sachen reine Information finde ich SWR3 sogar noch ein Stück weit besser, trotzdem muss ich diesen Sender nicht täglich hören.

Ich gebe aber zu, daß ich mir auch heute noch ab und an das SWR3-Topthema als Podcast "runterziehe", weil es fast immer gut gemacht ist. Muss man auch mal neidlos anerkennen.:)
 
AW: SWR3 Radiosommer

grün schrieb:
weil es fast immer gut gemacht ist

Einspruch! Es ist immer die gleiche Masche: Ein zusammengestückeltes Potpurrie aus O-Tönen, Telefon-Interviews und Korries, die alle den Tag über bereits im Programm gelaufen sind, zusammengehalten durch den Kitt der künstlich dramatisierenden An- und Zwischenmoderation eines Rolf Reinlaßöder, bei dem jedes Thema den gleichen Sensations- und Katastrophencharakter bekommt, egal, ob es die Finanzkrise in den USA ist, die Dürre in Somalia oder der ADAC-Test an deutschen Autobahnraststätten.
 
AW: SWR3 Radiosommer

Keiner hier kann sich herausnehmen festzusetzen, was eine gute Playlist ist, denn Geschmäcker sind verschieden! Und wenn ich hier lese, dass B3 sogar Songs aus den 50ern spielt bin ich froh, den nicht hören zu müssen. Wenn mir die Musikauswahl bei SWR3 gerade nicht passt, schalte ich zu SWR1 oder zappe mich im Auto durch den USB-Stick. Ein Knopfdruck genügt, auch zum Abschalten.

Ich bin der Meinung, dass SWR3 einen sehr hohen Wiedererkennungswert hat und dazu tragen die Moderatoren einen großen Teil bei. Immerhin sind die meisten seit Jahren dort mit festen Sendezeiten, während bei anderen (Privat)Sendern immer wieder Moderatoren kommen und gehen, bzw. schnell wieder abhauen.

Habe gestern wieder längere Zeit reingehört und bin der Meinung, dass der Anteil von Sommerhits höher ist, gerade in den Mittags/Nachmittagssendungen. Somit hätte der "Radiosommer" eine zumindest kleine Berechtigung.

Was mich seit Jahren allerdings nervt, ist die hohe Affinität von SWR3 zu der Band Reamonn oder den Söhnen Mannheims. Die werden bis zur Kotzgrenze geteased und promoted. Vielleicht sollte man sich in Baden-Baden mal überlegen, ob das noch sinnvoll ist.
 
AW: SWR3 Radiosommer

Immer diese Diskussionen, wer das "beste" Programm oder die "beste" Musik hat. NIEMAND hat die "beste" Musik, da das schließlich Geschmackssache ist und daher für sich selbst entscheidet, was für ihn die "beste" Musik ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben