SWR3 spielt verrückt (13.06.2011)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Nachtrag: Leider zeigte man sich bei der SWR III Hotline meinem Musikwunsch (Cindy & Bert; "Aber am Abend da spielt der Zigeuner") gegenüber doch sehr zugeknöpft. Man deutete an, der Titel sei nicht hinreichend politisch korrekt.
Wir einigten uns dann auf die alte Erkennungsmelodie von Radio Luxemburg (James Last; "Happy Luxemburg"). Für den Fall, daß es gespielt werden würde könne man allerdings für den stilgerechten Mittelwellensound nicht garantieren.
Na ja, besser als gar nichts....
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

boahhhh...der Moderator nervt aber gewaltig. Ist der auf Drogen? Und was der für einen Blödsinn verzapft. "Normalerweise steht SWR 3 für Abwechslung. Klassiker und Top-Hits gemischt. Heute ist alles anders....". So umschreibt man also Dudelfunk....

Also Marcus Barsch ist bei SWR3 mein Lieblingsmoderator, bei dem kann ich immer am meisten lachen und der unterhält mich immer am besten :D besonders mit seiner Filosophie und Was geschah oder anderen lustigen Sachen :D Auch heute ist er wieder mal voll in seinem Element und man merkt auch, dass ihm das ganze viel Spaß macht auch wenns stressig ist ^^

Michael Reufsteck heute morgen natürlich auch große Klasse :D da haben die schon die besten Moderatoren heute bei SWR3 eingesetzt, mal schauen ob die gute Nicole Köster ab 18 Uhr die Stimmung halten kann ;) :D bei Reufi und Barschi hab ich mich jedenfalls bisher köstlich amüsiert :D :wow:
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

boahhhh...der Moderator nervt aber gewaltig. Ist der auf Drogen? Und was der für einen Blödsinn verzapft. "Normalerweise steht SWR 3 für Abwechslung. Klassiker und Top-Hits gemischt. Heute ist alles anders....".

Dabei hat er lachen müssen. Das ist ihm wohl selbst klar, dass SWR3 normalerweise nicht für Abwechslung steht. Ansonsten habe ich den Eindruck, dass er nicht auf Drogen ist, sondern Spaß hat.

Nehme alles zurück! Seit 13 Uhr stimmt die Mischung

...ist zumindest deutlich besser geworden. Liest SWR3 bei Radioforen mit?
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

"Die lesen hier alle mit." (Maekeitso)
Aber sie ändern sicher nichts an ihrem Programm, nur weil das hier jemand verlangt.
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Gute Idee, mal andere Sachen zu spielen, leider wertvolle Sendezeit verschwendet mit manchen "normalen" Titeln, die man sonst auch hört.

Wer meint, dass dies eine ganz außergewöhnliche Musikmischung sei, dem empfehle ich, mal öfters zu SWR1 zu wechseln. Rammstein, Deep Purple oder Hendrix laufen dort auch sonst öfters und AC/DC sowieso.

Was ich vermisse, sind Sachen wie Krautrock, elektronische Musik oder auch Funkiges. Also liebe SWR3-ler, erweitert mal euren Horizont. An Wünschen diesbezüglich mangelt es sicher nicht.

Und ach ja, wo sind die unsäglichen Selbstbeweihräucherungsjingles, mit denen ihr eure Hörer sonst quält? Seht ihr, es geht auch so. Andere Sender wissen, wer Qualität liefert, muss es nicht immer betonen. Die Hörer sind so schlau, dass sie es selbst merken.
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Nachtrag: Leider zeigte man sich bei der SWR III Hotline meinem Musikwunsch (Cindy & Bert; "Aber am Abend da spielt der Zigeuner") gegenüber doch sehr zugeknöpft. Man deutete an, der Titel sei nicht hinreichend politisch korrekt.

Meine Herren, was für ein armseliger Blödsinn. Ich kann diesen panischen, überkorrekten Quatsch echt nicht mehr hören... Und weil ich zu stolz war, mir den Song noch mal bei Youtube oder Simfy anzuhören, bin ich nun extra in die analoge Abteilung hinabgestiegen und habe einen zeitgemäß klingenden Vinyl-Umschnitt vom März 1992 ausgegraben; Band ab!
 

Anhänge

  • Ausschnitt, Cindy & Bert (1974) - Aber am Abend.mp3
    817,1 KB · Aufrufe: 41
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Was ist mit dem alten Kinderlied "10 kleine Negerlein"?

"10 kleine Mitbürger mit Migrationshintergrund" - oder wie singt man es politisch korrekt?
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Noch mal steige ich nicht hinab; dieser Kram ist nicht digital erfasst, den muss ich per Hand suchen. :D
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Meine Herren, was für ein armseliger Blödsinn. Ich kann diesen panischen, überkorrekten Quatsch echt nicht mehr hören... Und weil ich zu stolz war, mir den Song noch mal bei Youtube oder Simfy anzuhören, bin ich nun extra in die analoge Abteilung hinabgestiegen und habe einen zeitgemäß klingenden Vinyl-Umschnitt vom März 1992 ausgegraben; Band ab!

Coooool! :cool: :cool: :cool:

Übrigens, nach linksgrünen Vorstellungen müßte der Titel, um als diskrimminierungsfrei durchzugehen, lauten: "Aber am Abend da spielt der Rotationseuropäer". Vielleicht hat man in Baden Baden Angst vor einer Klagenflut. Das von Brüssel durchgedrückte Antidiskrimminierungsgesetzt öffnet ja nun vielen haarstrübenden Absurditäten die Türen.
Na ja, James Last ist doch auch ganz nett. :D
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Wer meint, dass dies eine ganz außergewöhnliche Musikmischung sei, dem empfehle ich, mal öfters zu SWR1 zu wechseln. Rammstein, Deep Purple oder Hendrix laufen dort auch sonst öfters und AC/DC sowieso.

Also Rammstein habe ich noch nie auf SWR 1 gehört. Welche Sendungen muss ich denn dafür einschalten? Deep Purple und Hendrix laufen dort natürlich. Generell überwiegt beim Rheinland-Pfalz-Programm im Tagesprogramm aber ganz klar die Popmusik. Da gefällt mir die BW-Variante besser.

SWR3 höre ich schon seit heute Vormittag. Ich mag diese Aktion.
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Ach da kriegt man Weihnachtsgefühle. Toll!!!!!
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Wie geil ist das denn? Endlich mal ein Sender (wohlgemerkt öffentlich-rechtlich!!!), der noch Eier hat!!! ;)
Bayern 3 ist Dreck dagegen! (heute zumindest)
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Wie geil ist das denn? Endlich mal ein Sender (wohlgemerkt öffentlich-rechtlich!!!), der noch Eier hat!!! ;)
Bayern 3 ist Dreck dagegen! (heute zumindest)

Das sehe ich absolut ganz genauso :D eben bei Blümchen hab ich auch die Boxen voll laut aufgedreht :D Hammer :D ja Bayern 3 und alles andere kann man heute getrost vergessen :D

MACHT WEITER SO SWR3 :D
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Mittlerweile wurden einige Interpreten schon doppelt gespielt....
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

16:25:22 J J CALE Okie

...Man scheint sich noch an die Wurzeln zu erinnern...

antenna
Radiohörer
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Ich hab mir eben "Kanye West - Stronger" gewünscht. Glaubt ihr, dass die das noch spielen?
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Nee oder? 20.05 Uhr und es läuft Bruno Mars mit Grenade!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!? :(
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Nee oder? 20.05 Uhr und es läuft Bruno Mars mit Grenade!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!? :(

es war auch innerhalb der letzten 2 Stunden bei SWR3 ein "Normalo Titel" dabei jetzt wars Bruno Mars "Grenade" in der letzten Stunde Gypsy and the Cat "Jona Vark" wo sich ja angeblich keiner gewünscht hat, Name wurde ja nicht vorgelesen und dann in der Stunde davor wars Rainbirds "Blueprint".

Man :( bei Nicole Köster isses auch noch gut aber hat etwas nachgelassen alles :( Schade schade :(
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Am besten morgen mal mit der WDR2-Musikclub-Playlist (18-24 Uhr) vergleichen und dann noch mal überlegen, wo das bessere Programm lief... :rolleyes:

*crimson and clover, over and over, la-la-la-la-la-laaaaaa*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben