SWR3 spielt verrückt (13.06.2011)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Wahnsinnig intellektuelle Inhalte in einem Posting. Toll. Wir sind alle stolz auf Dich.
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Wie waren denn die Moderatoren drauf? Nochmehr krankhaft gut gelaunt als sonst?
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Also wenn ich das immer höre.... ALLE finden hier ja soooo toll -> wie verrückt SWR3 ist. LUSTIG!!! Ihr habe doch alle keine Ahnung von Formatradio. Was ist daran super ?? Lieder nie niemand kennt und die außer den Wünschern niemand hören will???
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

:)! Stefan! Du hast ja Recht! 069s Wortwahl, war auch etwas doof! Aber mich nervt einfach auch, dass ich schon vorher GENAU weiß, was man in diesem Forum gut und was man schlecht finden 'darf'! Und alle hier denken sie wissen genau was ankommt - aber es ist doch klar dass das nicht stimmt!!
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Ein Sender macht eine Hörerwunschaktion, die sowas von originell ist, weil es das vorher noch nie gegeben hat!
Einige finden das super und posten hier euphorisch ihre Begeisterung.
Einige finden das langweilig und nervig und posten entsprechend ihr Gähnen.
Einige finden die Idee ganz gut, die Ausführung aber misslungen, bzw. verschenkt. Auch sie posten ihre Meinung.

Wo ist das Problem Rapunzel? Das nennt man eine Diskussion. radioforen ist ein Diskussionsforum und sicher kein Fanforum.

Mein Appell an alle: Haltet einfach mal kontroverse Meinungen aus! Das entspannt und weitete den Horizont!
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Hat eigentlich jemand eine komplette Playlist dieses Tages? Online findet man nur die Titel, die aus dem System gespielt wurden, und das sind die wenigsten. Hat man da also wirklich mal Archivmaterial auf physikalischen Tonträgern bemüht? Oder am Ende mp3s vom Stick abgenudelt?!
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Beim Lesen der Playlist muss ich sagen, dass schon die eine oder andere Perle dabei war. Jedoch könnten viele dieser Titel im Rahmen einer Spezialsendung auch regulär laufen. Aber das werde ich in meinem Leben sicherlich nicht mehr erleben :wow:
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Wie hast du diese Liste denn auf der Homepage gefunden?
Bei Suchbegriff "verrückt" und auch bei "wraps" kommt sie nicht.
Kann man die Liste vom letzten mal wo die Aktion war auch noch irgendwo finden?
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Das ist ganz einfach: Erst auf der Startseite links oben den Bereich Musik anklicken, dann direkt darunter auf Playlisten oder alternativ rechts auf Musikrecherche/Playlist klicken und dann runterscrollen.
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Auch das ist schnell erklärt: SWR3 spielt verrückt lief nicht den ganzen Tag. Von 0 bis 8 und von 12 bis 13 Uhr war das normale Programm on air. Die zu dieser Zeit gespielten Titel kann man in der Musikrecherche nachlesen - allerdings nur noch bis zum 27. Juni.
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Gar nicht bemerkt. Ja, so ist das wohl, wenn öffentlich-rechtlich Bedienstete mal was verrücktes machen wollen: von 12 bis 13 Uhr ist Mittagspause ;)

Es liegt eher daran, dass man in dieser Stunde die Ereignisse des Tages etwas intensiver betrachtet. Und eine durchaus witzige Playlist passt nicht zu den teils schlechten Nachrichten.
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Aus diesem Grund setzt SWR3 in der Stunde von 12 bis 13 Uhr konsequent auf eine schlechte Playlist.

Das mag sein. Aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn der Rest der Playlist komplett anders bzw. besser ist. Ich wüsste nicht, welche erwähnenswerte Sender "Fade to Black" z.B. von Metallica spielt? Selbst Rockland-Radio hat nur die üblichen Rock-Dudler der 70er und 80er im Programm...

Jetzt weicht ein Sender mal stark von der Format-Spur ab, aber trotzdem gibt es Genörgel.
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Ach herrje, das war ein kleiner Spaß, der sich auf deine Aussage bezog, eine "witzige Playlist" würde nicht zu "schlechten Nachrichten" passen. Dass SWR3 nach deinen Geschmack alles richtig macht, haben wir mitbekommen und auch verstanden.
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Vorab, ich habe es nicht gehört, hatte jetzt aber mal die Zeit, die Playlist auszuwerten und muß sagen, daß "wirkliche" Überraschungen nicht dabei waren, trotz des ein oder anderen Titels. Aber selbst die paar Schlager- und Heavy-Metal-Titel in der Playlist sind doch hinlänglich bekannt und sind eigentlich nichts Besonderes. Da wurde sich bei der letzten Aktion wesentlich mehr Mühe gegeben als dieses Mal.
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

@grün:
Das Ganze ist bestimmt wieder einem Beraterhirn entsprungen, daher dürfen die Titel natürlich auch nicht zuuuu ausgefallen sein :D:D
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Nein, ein (konventioneller) Berater hätte vermutlich davon abgeraten, z.B. "Welcome to the machine" von Pink Floyd zu spielen.
Dennoch: Grün hat recht, Überraschungen blieben aus, ebenso wie echte Raritäten.
Mit ausgefalleneren Hörerwünschen scheint man sich eher schwer zu tun. Mich würde mal interessieren, wie es um das Archiv von SWR III bestellt ist. Grundsätzlich würde ich schon von einem relativ gut sortierten Schallarchiv des SWR ausgehen wollen. Auf der anderen Seite halte ich es aber gut für möglich, dass digital hauptsächlich eher gängige Songs vorliegen. Weiß da jemand etwas Genaueres? Umfang des Musikarchives?? Würde mich mal interessieren!
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Bertram Quadt hockt gerade bei Anne Will auf dem Sofa. Cool, ihn mal so gesehen zu haben :)
 
AW: SWR3 spielt verrückt (13.06.2011)

Toll, ich habe einen echten Radiomoderator im Fernsehen gesehen. Es gibt ihn leibhaftig. Ich bin schwer beeindruckt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben