SWR3 spielt verrückt (13.06.2011)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SWR3 spielt verrückt (13.06.2011)

Das lässt sich aus dem Beitrag schon herauslesen ;)
Verständlioch ist das natürlich auch, vor allem bei den auffallenden Socken, die Quadt trug :D
 
AW: SWR3 spielt verrückt (13.06.2011)

Liebe Freunde, Ihr solltet Euch vielleicht per PN austauschen. Erstens gibt es dann keine störenden Andersmeinungen und zweitens kein Niveaugefälle.
 
JAAAAAAAAAAAAAAA :D UND HEUTE DÜRFEN WIR WIEDER VERRÜCKT SPIELEN :D !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry, ich musste da schon mal etwas in Stimmung kommen und den ersten Satz mal komplett bekloppt und in Großbuchstaben schreiben, was ich ja sonst nie mache ^^

Um 8:00 Uhr gehts also los, bis Mitternacht spielt SWR3 heute endlich wieder verrückt, Ausnahme ist die Stunde von 12-13 Uhr, weil da aktuelle Meldungen kommen, das ist dann sozusagen unsere "Mittagspause" :D

Von den Moderatoren isses heute PERFEKT besetzt, besser gehts echt nicht.

gerade läuft: SWR3 Sunrise mit Daniela Hilp - naja ^^
08:00 Uhr SWR3 spielt verrückt mit MARCUS BARSCH
12:00 Uhr SWR3 am Mittag mit Stefan Hoyer
13:00 Uhr SWR3 spielt verrückt mit KAI KARSTEN
18:00 Uhr SWR3 spielt verrückt mit MICHAEL REUFSTECK
00:05 Uhr SWR3 Luna mit Ben Streubel.

Marcus Barsch, Kai Karsten und Michael Reufsteck, meine 3 Lieblingsmoderatoren :D Was geschah is auch immer hammer (da nächster Termin wens interessiert 18. und 19. Februar 2012) und beim letzten "spielt verrückt Tag" war der Barschi schon total witzig und abgefahren drauf :D isser auch so manchmal, wenn er normal moderiert - unvergessllich is ja das hier :D Kleiner Vorgeschmack :D


Ich freu mich schon soooooo :D
 
Der Tag hat ja durchaus was, für mich ist das aber stets der Offenbarungseid eines Senders, wenn er an solchen Tagen den Hörern vorführt, was er Ihnen aufgrund seines durchformatierten Programms ansonsten unter dem Jahr alles vorenthält.
 
lol geil :D heute spielt SWR3 sogar zum ersten Mal in "SWR3 Bis Zwölf" total verrückt :D genial :D Erster Titel der Stunde also kein aktueller Charthit wie sonst immer bei SWR3 sondern eine richtig schöne Liveversion von Barclay James Harvest - Hymn :D da freut sich bestimmt der Stefan Hoyer dass er auch mal verrückt spielen darf :D vielleicht darfs ja der Bennie Bär heute Nacht auch noch ein bisschen, is zwar ARD PopNacht aber die anderen ARD Sendeanstalten würden sich über sowas bestimmt auch freuen :D xD
 
Das ist nicht wahr, der erste Titel nach zwölf Uhr ist eine Liveversion von Barclay James Harvests Hymn. Das ist in meinen Ohren durchaus außergewöhnlich.

Beim letzten verrückt Tag am Pfingstmontag war es bei SWR3 so, dass von 12:00 Uhr - 13:00 Uhr "normale" Titel liefen, heute hat man das ja wie oben schon erwähnt anders gemacht und zieht erstmalig bis Mitternacht durch ;)
 
Bislang ein sehr toller Tag mit vielen Überraschungen und selten, wenn gar überhaupt sonst nicht gespielten Titeln. Moderation passt auch.
Sehr schade, dass Mitternacht wieder Schluss sein wird und der übliche Brei laufen wird. Dabei sollte auch nen Blinder mit Krückstock anhand der heutigen Hörerreaktionen sehen können, dass sowas auf grosses Interesse stösst und intensiver gehört wird, als der normale Dauerdudelbrei.
 
Dem kann ich nur zustimmen, wenn auch mit der Einschränkung, daß auch viel "Altbekanntes" dabei ist. Aber heute macht es ausnahmsweise mal wieder Spaß, den Elchen zuzuhören. Die Mischung "passt" schon.
 
Aber heute macht es ausnahmsweise mal wieder Spaß, den Elchen zuzuhören. Die Mischung "passt" schon.
Genau das habe ich kurz nach 21 Uhr auch gesagt, als ich das im Auto mal für einige Zeit angehört habe. Ich hätte mir als Jingle- und Bettensammler mal das Wetter- und Verkehrsbett von 1998 wünschen sollen! Schade, dass ich das nicht getan habe, suche ich dieses Musikbett doch schon so lange!
 
Genau das habe ich kurz nach 21 Uhr auch gesagt, als ich das im Auto mal für einige Zeit angehört habe. Ich hätte mir als Jingle- und Bettensammler mal das Wetter- und Verkehrsbett von 1998 wünschen sollen! Schade, dass ich das nicht getan habe, suche ich dieses Musikbett doch schon so lange!

Vorhin kam das von 2005. :D Hat sich jemand gewünscht.
 
Ich hatte es nem Bekannten schon prophezeit: Nach Wetter und Verkehr kommt Aura Dione mit "Bauer, Bauer, scheiss", Geronimo. Wenn ich mal so die Lottozahlen vorhersehen könnte.....
 
Aber lassen wir Ihnen dieses Mal das Lob: Es war eine gelungene Aktion! Dabei bleibe ich, obwohl ich mich in diesem Forum eher zum 1. als zum 3. Programm des SWR zähle. Für mich gibts heute wirklich nichts zu kritisieren. wenns nur immer so wär.....
 
Ich fands heute auch grossartig, beim letzten Mal sind ja SWR3 einige Titel aus der "Normalo-Rotation" reingerutscht, das war heute ja nicht so, zum Glück.

Auch Titelwiederholungen gabs keine :D von der Musik wars überragend, die Hörer waren auch voll dabei und man hat gemerkt, dass es den Moderatoren auch viel Spass gemacht hat. Lustig waren ja die 2 TV Theme Songs vor den Nachrichten und wo Michael locker 40 Hörer vorgelesen hat, die sich "Biene Maja" gewünscht haben.

Mir hatts auch sehr viel Spass gemacht, kann echt über rein gar nichts meckern, ein rundum gelungenes Special, mal gucken was SWR3 aus dem "Nummer 1 Tag" am 1. Januar so macht, das könnte ja auch ziemlich lustig werden :D
 
Bei Durchsicht der Playlist gibt es aber auch erschreckend viele Parallelen zur SWR1-Hitparade. So vielfältig ist die Vielfalt im Südwesten dann auch wieder nicht.

Trotz allem war "Child in Time" von Deep Purple für mich eines der Highlights.
 
grün schrieb:
Und mein persönlicher Lieblingsschlager kam auch noch: Flippers-Rote Sonne von Barbados
Und empire hat das gar nicht gehört, wie schade für ihn. Er wird sich nachträglich wohl in den Allerwertesten beissen.
Nach meinen Informationen haben sich die Flippers aber endlich aufgelöst?
grün schrieb:
Trotz allem war "Child in Time" von Deep Purple für mich eines der Highlights.
Nach meinem Dafürhalten passt das aber irgendwie nicht zusammen. Manche Geschmäcker sind schon mehr als seltsam, würde ich mal so meinen.
blueKO schrieb:
So vielfältig ist die Vielfalt im Südwesten dann auch wieder nicht.
Vielleicht sind aber auch nur die Geschmäcker sowohl in der Pfalz als auch in BW mehrheitlich nahezu identisch?
 
Vielleicht sind aber auch nur die Geschmäcker sowohl in der Pfalz als auch in BW mehrheitlich nahezu identisch?

Also mich wundert das überhaupt nicht, dass sowohl bei der SWR1 Hitparade als auch bei SWR3 spielt verrückt identische bzw. viele ähnliche/gleiche Songs laufen.

Fakt ist, wer SWR3 kennt, kennt auch SWR1 BW oder SWR1 RP, die einen hören halt wie ich lieber SWR3 und dann gibts welche die im Normalfall lieber SWR1 hören, aber dennoch bekommt man ja durchs Internet, oder wenn man halt mal etwas die andere Welle hört, oder durchs Forum hier mit, was die anderen Sender so treiben ;) Ich gebe echt zu, dass ich mindestens einmal pro Woche SWR1 ein bisschen höre oder mich zumindest auf swr1.de rumtreibe und nachschaue, was es da so neues gibt, oder was da demnächst so ansteht ;)

Bei SWR3.de bin ich täglich, aber auch nur wegen der Webcam, die ist einmalig :D, wegen der Community und der Klickshow und den Comedy-Sketchen. Aber wie gesagt, gleiches Sendegebeit, da wundert mich das nicht, ich schätze mal, wenn Bayern 3 einen "verrückt Tag" machen würde, sähe es da garantiert etwas anders als bei SWR1 / SWR3 aus, weil eben das Sendegebeit ein anderes ist und die Kultur in Bayern und so auch die Musikgeschmäcker sich etwas von denen aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz unterscheiden ;) aber selbst da würde es Parallelen geben :D - puh interessantes aber kompliziertes Thema ^^
 
Nach meinem Dafürhalten passt das aber irgendwie nicht zusammen. Manche Geschmäcker sind schon mehr als seltsam, würde ich mal so meinen.
Mit anderen Worten: Leute, die mehr als eine Musikrichtung für hörenswert bzw. gut halten, sind nach deinem Dafürhalten mehr oder weniger geschmacklos? - Welch seltsame Einstellung, sie zeigt aber, dass in den deutschen Medien nicht sein kann, was nicht sein darf, und genau das hört Mann oder Frau tagtäglich. - Leider!
 
Nicht geschmacklos, aber schon etwas seltsam. Es sollte keine Kritik an seinem nach meinem Dafürhalten etwas zu breit geratenen Geschmack sein, eher wollte ich meiner Verwunderung darob Ausdruck verleihen.
In ein Format gehört es auf jeden Fall nicht zusammen, ausser man will dieses sprengen oder man baut sich gleich sein eigenes. Auch in Hinblick auf eine Wunschsendung halte beide Titel in einem Programm auf einer Welle zusammen für äusserst grenzwertig.

Nur mal so am Rande: Das ist auch in anderen, ausländischen Medien so und zu Recht. Der Verweis auf deutsche Medien allein ist nicht ganz richtig. Dann reden viele gedankenlos von neuen Ufern und Grenzen, die man ausloten und überschreiten sollte. Vielleicht eine Programmierung wie westdeutsches Radio vor 1980? So wie bei DLR Kultur noch heute? Aber auch da wird das so kaum stattfinden, denn die Flippers zählen bei den Berliner Radiomachern kaum zur Kultur, die sie meinen. So ein Pech aber auch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben