SWR3 spielt verrückt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@HeavyRotation25
Eine Antwort erübrigt sich. Der Feinschmecker diskutiert ja auch nicht mit dem regelmäßigen MC-Donalds-Besucher, nur weil der die Zutaten für BigMäc und Cheesburger schon für höchste Kochkunst hält.
 
heute wieder SWR3 einschalten da gibt es den ganzen Tag verrückte Musik.IMM

Lustig fand ich, dass direkt nach Rapper’s Delight gleich The Ketchup Song (Aserejé) gespielt wurde. Der letztgenannte Titel nimmt nämlich im Refrain Bezug auf den erstgenannten.

Nachdem es in der Morningshow ein Gespräch über die vermeintliche Ähnlichkeit der Namen Honecker und Hoëcker – die Werbetrommel für das Ereignis am 28. Dezember wird kräftig gerührt – gegeben hat, lief (mehr oder weniger passend) Am Fenster – ein Klassiker der DDR-Rockmusik.

Bei den Kollegen von DASDING durften sich die Hörer am Tag zuvor in der Frühsendung Aufstehen mit DASDING von sechs bis neun Uhr übrigens auch alles an Musik wünschen, was sie wollten.
 
ich selbst höre swr3 NICHT. hab gestern drei mal reingeschaltet ... da lief einfach nur "krach"! und das an nem freitag vor weihnachten geht gar nicht!!


ich hab gestern von FÜNF freunden und bekannten, die mit radio so gar nix am hut haben (!!), ne sms/nachricht bekommen, was denn bei dem sender heute schief laufen würde!?!?

ist längst nicht repräsentativ. aber, alleine die tatsache, dass mir diese fünf leute "einfach so" ne rückmeldung zu nem (schlimmen?) radioprogramm geben, lässt mich fragen, ob swr3 mit solchen aktionen nicht doch am "otto-normal-hörer" vorbeisendet und leute umschalten lässt!!?!
 
Ach br-radio, wie immer bist Du zu spät dran.
Die Aktion, die auf SRF3 lief, ist bereits seit gestern beendet. Außerdem ist die SRF nicht neu, sondern einfach die Nachfolge des bisherigen DRS, der lediglich umbenannt wurde. Siehe dazu auch Radioszene Schweiz.
Des weiteren verwies ich bereits im #94 auf das von Dir angesprochene Angebot.
 
Tolle Aktion gegen den Einheitsbrei!

Logischer Umkehrschluß: An allen anderen (mottolosen) Tagen des Jahres geben sich die SWR3-Hörer mit Reisbrei (*) zufrieden. Mampf, mampf, mampf - Hauptsache man wird satt und muß dabei auch nicht großartig nachdenken. In der Konsequenz kennen die Hörer nur ein paar hundert Kochrezepte, die dann an solchen Festtagen auf den Tisch des Hauses kommen und alle jubeln...


Ich will zu Weihnachten nicht weiter austeilen, nur soviel: Das ist ein Grund, warum ich SWR3 nicht höre.






*) "Es gibt Reis, Baby!" lief an diesem Tag übrigens um 7:20 Uhr
 
Das mag allerdings sein. Wobei man bei der Verwendung des Begriffes "Perlen" schon wirklich vorsichtig sein sollte, wie in einigen Threads hier im Forum ebenfalls nachzulesen ist.
Dennoch ist es erstaunlich, dass Radiosender außerhalb Deutschlands es auch durchaus schaffen, 9 Minuten-Versionen - von wirklich guten und ausspielenswerten - Titeln voll durchzuhalten ohne die Hörer mit der 3,5 Minuten-Version zu quälen. Und das sogar am hellen Tag. ;)

Das hat SWR 3 am 21.12. aber auch getan. So liefen Lang-Versionen von "Stairway to heaven" und von "The end" (natürlich mit Hinweis auf den Weltuntergang ;)).
 
Uiii wie toll. Also typisch in die Playlist passend. Wie sah es denn aus mit z.B. Metallica - One? Wurde sowas auch in der langen Version gespielt?
 
Uiii wie toll. Also typisch in die Playlist passend. Wie sah es denn aus mit z.B. Metallica - One? Wurde sowas auch in der langen Version gespielt?

Die beiden Titel passen in die SWR 3-Playlist? Fehlt da vielleicht ein ;) in Deinem Beitrag?

Metallica habe ich nicht gehört. Schau am besten mal in der Liste der gespielten Stücke auf SWR3.de nach.
 
Uiii wie toll. Also typisch in die Playlist passend. Wie sah es denn aus mit z.B. Metallica - One? Wurde sowas auch in der langen Version gespielt?
Das Stück lief in voller Länge :)

Ich habe rund 50% des Tages zugehört und fand, das man abends nachgelassen hat. Da gab es fast ausschließlich Titel, die man eigentlich auch in der normalen Rotation unterbringen könnte. Und bei fast allen Titeln hat man viele Hörer vorgelesen, die sich das gewünscht haben. Somit erschleicht sich mir der Verdacht, dass es wieder eine Mogelpackung ist, denn all zu "schlimme" Ausreißer hat man wohl einfach nicht berücksichtigt.
Und nervig war, dass man alle 20 oder 30 Minuten mit dem Hoecker vs. 4 Millionen Hörer (wer's glaubt ;) ) genervt wurde. Somit weiß ich, welchen Sender ich zwischen den Jahren garantiert nicht einschalten werde.....
 
Die beiden Titel passen in die SWR 3-Playlist? Fehlt da vielleicht ein ;) in Deinem Beitrag?

Metallica habe ich nicht gehört. Schau am besten mal in der Liste der gespielten Stücke auf SWR3.de nach.
Ich lese den Thread und entnehme ihm, dass, selbst wenn es gewünscht worden wäre, vermutlich nicht gespielt würde.
Nein, da fehlte kein Smily in meinem Beitrag. Nur stellen wir beiden wohl - durch unterschiedlichen Konsum - völlig verschiedene Ansprüche an Radio, wie es aussieht.
Es wurde nur Musik gespielt.
IST das, Mannis Fan, IST das.
Das Stück lief in voller Länge :)

Ich habe rund 50% des Tages zugehört und fand, das man abends nachgelassen hat. Da gab es fast ausschließlich Titel, die man eigentlich auch in der normalen Rotation unterbringen könnte. Und bei fast allen Titeln hat man viele Hörer vorgelesen, die sich das gewünscht haben. Somit erschleicht sich mir der Verdacht, dass es wieder eine Mogelpackung ist, denn all zu "schlimme" Ausreißer hat man wohl einfach nicht berücksichtigt.
Du meinst - auf SWR3 lief One von Metallica? - Tatsächlich! - Ich habe mich gerade davon überzeugt.
Metallica One 18:08:34
Procul Harum A whiter shade of pale 18:17:35
Ansonsten liefen, so wie ich mir den Tag ansah, jedoch wirklich ausschließlich nur "handzahme" Titel, die auch im typischen täglichen Programm gespielt werden könnten. Schade drum!
Also ist zwischen "Verrückt spielen" und "Tagesprogramm" gar kein gewaltiger Unterschied, sodass man meinen könnte, Radio in Deutschland IST verrückt.
;)
 
@MF.: Vielleicht geht es nicht so sehr darum , ob man Metallica mögen muß oder nicht.
Nein, man muss niemals Musik von irgend jemand mögen.
Das weißt Du sicherlich.
Es geht bei Musik darum, was man fühlt. Und ob man das Gefühl mag.

a.
 
@Antenna
Da hast Du Recht, das genau ist Musik.
Bei Metallica fühle ich Kopf- und Zahnschmerzen. Das Gefühl mag ich nicht. Also mag ich diese Art von Musik nicht. Andere dürfen es ruhig grandios finden.
 
(Etwas OT): Eins muss man SWR3 ja lassen. Ich bin heute ausnahmsweise mal in der "Weihnachtsparty" gelandet, dort wird man von weihnachtlicher Musik weitgehend verschont. Ich kanns nämlich langsam nicht mehr hören, wenn man bedenkt, daß das Weihnachtsgedudel nun schon einige Wochen um sich schlägt.:)
 
Ich will jetzt keinen neuen Faden hierfür aufmachen, denn es kommt ja aus dem selben Haus in BAD:
Am Freitag, den 22.11.2013 von 6 - 20 Uhr "dreht DASDING durch", außer dem anderen Claim ist das Motto das Gleiche: Wir spielen alles, was ihr euch wünscht.

Irgendwie riechen diese Aktionen nun auch wieder nach "Berater", auch wenn DASDING werbefrei ist.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben