SWR3 spielt verrückt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Merkt SWR3 eigentlich nicht an der Begeisterung, die viele Hörer für das heutige Programm zeigen, dass an solchen "verrückten" Tagen erst richtig deutlich wird, wie mies das Programm an allen anderen Tagen ist? Was da alles fehlt, den Hörern vorenthalten wird?.
 
Schon doof, wenn man ein einstmaliges Flagschiff der deutschen Radio-Unterhaltung nur noch zwei- bis dreimal im Jahr an "Verrückt"-Tagen hören kann. Freilich, in dem Maße würde sich die Aktion schnell totlaufen. Das Musikangebot müsste halt generell variantenreicher werden und vor allem tageszeitorientiert. Das schlimmste ist doch, das abends zu 90% derselbe Schmuh läuft wie morgens.
 
Könnte mir einer die Playlist per Mail schicken? Bei SWR3.de ist sie nicht mehr zu finden. Danke. Mailadresse verschicke ich per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber natürlich! Du weißt aber schon, daß ich unabhängig von Radiosendern Playlistrecherchen liebe (siehe SWR1-Faden).:)
 
Passt hier denke ich auch rein, ich halte es jetzt einfach mal für sinnlos einen extra Thread aufzumachen

>>DASDING, das Jugendradio vom SWR hatte heute eine ähnliche Aktion - nämlich "DASDING dreht durch"

Konzept war das gleiche wie bei "SWR3 spielt verrückt", man konnte sich per SMS und Mail und Telefon Songs wünschen, und es wurde ausnahmslos alles gespielt, sodass sogar übermäßig viele 90er Songs und Karl Dall oder Blümchen heute zwischen Slipknot und ähnlichen Krachern auf DASDING zu hören waren.

Die Aktion ging allederings nur von 6:00 Uhr bis 21:00 Uhr, ich hab ab und zu mal reingehört, finde natürlich SWR3 spielt verrückt besser, gut hier sind mir auch die Moderatoren bekannter und sympatischer aber die Aktion von DASDING heute war doch auch ganz in Ordnung, auch wenn meines Erachstens nach etwas zu viel Musik kam, die sowieso dort gut hin passt oder hin passen würde wie z.B. einige Titel von Eminem oder Far East Movement.

Hier ist die Playliste:
http://www.dasding.de/durchdrehen/D...8918/nid=328918/did=804580/1gq60ng/index.html

War übrigends passend, dass man das am 11.11 gemacht hat - Faschingsbeginn und St.Martins-Tag.

Hat das eigentlich jemand aufgenommen? Ich habs erst ab 6:45 Uhr erwischt, weil ich etwas verpennt hab, wer die erste Stunde hat, gerne bei mir melden, ich helfe auch gerne aus :D
 
Eigenartig, in unserer Firma laufen einige Radios mit Dasding. Aber von dem Programm heute habe ich nichts mitbekommen, zumindest habe ich (bewusst) keinen ungewöhnlichen Song gehört.

Ich mag mich evtl täuschen und mich auch weit aus dem Fenster lehnen, aber beim SWR3 Publikum dürften solche "spielt verrückt-Tage" besser aufgehoben sein, weil deren Hörer über ein breiteres Musikspektrum verfügen. Das geht von den 60er Jahren bis heute und dann noch in alle möglichen Genres.

Aber wie erwähnt, das ist meine persönliche Einschätzung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spektrum reichte von den Flippers über Wham, Backstreet Boys und Biene Maya bis hin zu Helene Fischer. Inklusive vieler Rocktitel, die in der Playlist sonst gar nicht auftauchen. Die Mischung war schon recht vielfältig für die Zielgruppe.
 
Ich glaube eher, daß viele, die sonst eher SWR3 hören, gestern DasDing eingeschaltet haben. Außerdem ist die UKW-Versorgung von denen nach wie vor dürftig. Für guten Empfang braucht man ein DAB+-Radio, Internet oder Satellit. Ich wohne im SWR-Sendegbiet, DASDING über UKW ist bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
grün schrieb:
"Ich glaube eher, daß viele, die sonst eher SWR3 hören, gestern DasDing eingeschaltet haben. Außerdem ist die UKW-Versorgung von denen nach wie vor dürftig."

Das ist aber ein Widerspruch. Wenn die UKW-Versorgung von DasDing dürftig ist, schalte ich doch nicht vom UKW-Monster SWR3 auf den UKW-Zwerg DasDing um, selbst wenn dort mal "verrückt" gespielt wird.
 
O.k, ich ersetzte bei der UKW-Versorgung ein "Aber".

Aber ich frage mich, MF, warum das ein Widerspruch sein soll? DD hat mit Sicherheit weit weniger Hörer als der "große Bruder".
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben