SWR3 spielt verrückt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, man kann diese Verrückt-Aktionstage nicht mit den früheren Tagesprogrammen von SDR3 und SWF3 vergleichen.

Ich habe auch nicht diese Verrückt-Aktionstage mit den früheren Tagesprogrammen von SDR3 und SWF3 verglichen, sondern mit dem aktuellen Tagesprogramm, im Mai 2016 von Radio France Elsass. Eine musikalische Achterbahnfahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die damalige Popwelle des Südwestfunks, SWF3, hatte vor der Fusion manchmal schon ein wenig verrückte Sprüche oder kuriose Plakate :D "Was ist das bloß für ein Land, in dem SWF3 24 Stunden am Tag senden darf ?" oder "SWF3 ist eine Anstalt, und zwar eine öffentlich-rechtliche" oder "Bei uns darf Heino nicht singen, das müssen andere Sender bringen" total bekloppt oder :oops: was die Musik anbelangte warb man gar damit: "SWF3 fängt da an, wo andere Sender aufhören" :rolleyes: Am Ende führte das tatsächlich manchmal dazu, das die richtigen Hits und Ohrwürmer untergingen und die Musik bei SWF3 übrig blieb, die vielleicht nur wenige hören wollten. :thumbsdown:

Glücklicherweise gibt es seit der Fusion von Südwestfunk und Süddeutschem Rundfunk mit SWR1 und SWR3 gleich 2 hörenswerte Popwellen in Südwestdeutschland. Spielt SWR3 mal wieder verrückt kann man auf SWR1 umschalten, und gehen einem die immer wieder gleichen gespielten Oldies :wall: irgendwann auf den Senkel, kann man wieder umschalten. Im grunde genommen ist es ja sogar angenehm, wenn SWR3 mal wieder verrückt spielt. Denn es erwartet einen in der Regel eine bunte Querbeetmischung aus allen Musikbereichen. Gerade was die Abwechslung bei der Musikauswahl anbelangt, war das damalige SDR3 für den Wilden Süden aus Stuttgart wohl schon immer etwas abwechslungsreicher als SWF3 aus Baden-Baden :p
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich dachte schon, heute ist wie üblich am Pfingstmontag SWR3 spielt verrückt :( aber da enttäuscht SWR3 heute wohl - es moderieren zwar Kai Karsten und Marcus Barsch aber es gibt heute normales Programm :(

HALT STOPP :D Heute ist doch SWR3 spielt verrückt ab 6:00 Uhr und auch bis 0:00 Uhr nur halt auf einem anderen ARD Sender und unter einer anderen Bezeichnung:

http://www1.wdr.de/radio/wdr2/musik/freispiel-wunschtitel-100.html

WDR2 Freispiel :D mal gucken, wie das die Leute aus NRW so machen.
 
Als Musikfan wusste ich das zwar zu schätzen, leider war das aber auch der Grund, warum die Hörer später in Scharen zu den privaten Stationen übergewechselt sind.

Tja, an diesem Punkt muss man sich dann entscheiden, ob man auf Qualität oder auf Quantität setzt. Leider fällt die Entscheidung fast immer auf letzteres, obwohl der öffentlich-rechtliche Rundfunk ersteres bieten sollte.
 
Anscheinend treibt man auch das jetzt auf die Spitze. Eben wünschte sich ein Hörer "Junge komm bald wieder" von Freddy Quinn, die Moderatorin fragte am Schluß "Bist Du verrückt?" und der Hörer antwortete "Ja".......... (ich finde den" Kopf-an-die-Wand" Smiley nicht)
 
Sorry, hatte das *ironiemodus* vergessen. Zu Frau M. sage ich nichts mehr, das würde den Rahmen sprengen. Ist aber lediglich meine Meinung.
 
Köstlich [emoji275] Wunsch "Child in Time" von Deep Purple in der Liveversion.
Frau M. "Bist Du wahnsinnig?"
Hörer "Nein, ist ein toller Titel"
Frau M. "Bist Du verrückt?"
Hörer "Nein, ich freue mich auf den Titel" (oder sowas in der Art)
Frau M. "Bist Du verrückt?"
Jetzt endlich der Hörer "Ja"
[emoji1][emoji23][emoji23][emoji1]
 
Sind halt bei diesen verrückt-Tagen leider immer wieder die gleichen Songs, die gespielt werden. Aber trotzdem schöne Abwechslung. Sehr geil grade: Jan Böhmermann - Polizei! Nur Frau Müntefering ertrage auch ich keine Minute. Da tut allein die Stimme schon weh. Und sie kann das leider auch nicht mit Inhalt kompensieren.
 
Gott sei Dank, muss man sagen, dass jeder sich seine eigene Meinung darüber bilden kann!
Jetzt spielt SWR3 nicht immer die kommerzen gleichen Titel wie sonst jeden Tag und dann wird auch noch gemeckert! Dann macht doch einfach euren Radio aus oder schlatet auf einen anderen Sender um, der Euch mehr zusagt.
Meckern können wir immernoch am besten, aber das positive wird meist verschwiegen!
Schöne Welt!
 
Ernst Mosch, Helene Fischer, Ludwig van Beethoven und Abba - ganz schön
abgefahren. Mir wäre viel lieber, SWR3 wäre bei der Musik für die er
eigentlich steht, etwas verrückter! Morgen gibts wieder den üblichen
musikalischen Kantinenfraß.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir erschließt sich auch nicht der Sinn solcher Tage, die ja auch auf anderen Popwellen inzwischen Einzug gehalten haben. An diesen speziellen Tagen wird gezeigt, was im Radio musikalisch alles möglich ist - keine Schubladen, keine Genregrenzen.
Aber im normalen Alltag bitte nichts Kantiges oder Eckiges, immer wieder Kirmesmusik a la Felix Jaehn, ein Liedchen von Bourani & Co und ein abgeschmackter Hit aus den 8oern wahlweise 90ern - (fast) fertig ist das restliche Programm für die restlichen Tage des Jahres. Das ist doch viel verrückter!:wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben