SWR3, Zeitschleife? (1,5 Jahre zu 98% täglich gleiches Gedudel!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hui, in der TOP-3-Show, die ich zugegebenermaßen als einzige Sendung gerne höre, läuft gerade INXS - By my side. Staun, hätte ich gerade von SWR3 nun wirklich nicht erwartet....;)

Genau DESWEGEN höre ich die TOP 3 Show immer am liebsten auf SWR3. Das ist eine Show, wo man echt auch mal Titel bekommt, die sonst nie oder schon lange nicht mehr auf SWR3 laufen.

Ich logge ja immer die Playlisten der TOP 3 Show auf SWR3land.de, daran sieht man dass man sich Sonntag Abends zumindest etwas traut. Diese besagten selten gespielten Songs liefen ja auch immer teils in der Kai Karsten Show auf SWR3, aber schade, dass man das nicht mehr im Nachmittagsprogramm möchte.

Kai Karsten ist einfach einer der besten Entertainer, Comedians, Musikexperten und Moderatoren die SWR3 hat, lustig ist auch, dass er heute Abend gegen Thomas Gottschalk sendet :D zumal die beiden ja mal eine Show zusammen auf SWR3 moderiert haben (13. Dezember 2008 aus Stuttgart) die ich auch mir gestern wieder mal angehört habe - Thommy und Kai ad it's best - musikalisch sowie vom Unterhaltungswert :)
 
....ich habe da gestern eine Arschbombe in die Buchstabensuppe gemacht....und bitte den GAG mit dem Hansi Hinterseer zu ignorieren.... :eek:
 
Gestern war auf SWR3 der große 90er Tag. :D Und es liefen auch wieder einmal Songs, die man sonst dort vergebens sucht, hier mal ein paar Beispiele:

5:23 Uhr Huey Lewis & The News - It Hit Me Like A Hammer
5:35 Uhr Dire Straits - Heavy Fuel
6:07 Uhr Cher - Save Up All Your Tears
6:17 Uhr Die Fantastischen Vier - Die Picknicker
6:26 Uhr Freddie Mercury - Living On My Own
7:52 Uhr Human League - Heart Like A Wheel
7:55 Uhr Bell, Book & Candle - Rescue Me
8:18 Uhr No Mercy - Please Don't Go
8:47 Uhr M People - One Night In Heaven
9:35 Uhr Crash Test Dummies - God Shuffeld His Feet
9:55 Uhr New Radicals - Someday We'll Know
....

Die komplette Playliste des SWR3 90er TAGes gibts hier http://www.swr3.de/musik/Die-Playli.../id=47316/cf=42/did=1348758/df1ogp/index.html zum nachlesen. Auf Abends zu gabs natürlich vermehrt seltene 90er Hits, besonders bei Nicole Köster und Michael Spleth.

Meine Favoriten von gestern waren: Blumfeld - Tausend Tränen Tief, Heath Hunter - Revolution In Paradise und Binary Finary mit 1999

Und die Ressonanz der Hörer war auch zum größten Teil positiv: auf der Facebook Seite von SWR3 gingen über 550 Leute beim 90er Tag Posting auf Gefällt mir und haben es gibt über 100 Kommentare, auch bei den Pinnwand-Postings ists bei SWR3 regelrecht explodiert, sonst posten da 10 Leute am Tag was drauf, aber gestern waren das weit über 100 und allen gefiel der 90er Tag.

Mir hats auch sehr gut gefallen, keine ewigen Songwiederholungen und gute Moderatoren waren auch dabei, nur Kai Karsten hat halt gefehlt :/ der gehört für mich bei so einem Event und gerade am Nachmittag einfach mit dazu. Ein Sebastian Müller kommt da leider nicht an Kai Karsten ran und Daniela Hilpp schon gar nicht ;)
 
@maxhue: Stimmt. War auch einigermaßen überrascht. Habs gar nicht mitbekommen, aber ich habe heute Morgen die Playlist gecheckt, was ich seit der TOP-3-Show ab und an immer mal mache, um zu sehen, ob es die guten Songs aus dieser Show ins Tagesprogramm geschafft haben. Man kann es also, wenn man nur möchte, geschieht aber leider viel zu selten.

Und wieder sind wir bei der ewigen Potential-Diskussion, wobei selbiges nur zu 20 % ausgeschöpft wird.
 
Gestern war auf SWR3 der große 90er Tag. :D Und es liefen auch wieder einmal Songs, die man sonst dort vergebens sucht, hier mal ein paar Beispiele:

5:23 Uhr Huey Lewis & The News - It Hit Me Like A Hammer
5:35 Uhr Dire Straits - Heavy Fuel
6:07 Uhr Cher - Save Up All Your Tears
6:17 Uhr Die Fantastischen Vier - Die Picknicker
6:26 Uhr Freddie Mercury - Living On My Own
7:52 Uhr Human League - Heart Like A Wheel
7:55 Uhr Bell, Book & Candle - Rescue Me
8:18 Uhr No Mercy - Please Don't Go
8:47 Uhr M People - One Night In Heaven
9:35 Uhr Crash Test Dummies - God Shuffeld His Feet
9:55 Uhr New Radicals - Someday We'll Know
Na gut, über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten ... ich für meinen Teil bekomme von wenigstens der Hälfte der Titel dort Brechdurchfall, aber sei's drum.
Was mir aber echt schwer fällt, ist zu erkennen, worin der grundlegende Unterschied zum sonstigen Programm besteht. Ja gut, das sind jetzt ein paar Titel, die nicht im üblichen Programm laufen mögen, aber es sieht für mich nach der selben "Bloß-nicht-aufregen"-Mukke aus, die dort und woanders jahrelang hoch und runter gelaufen ist. MMn sind das alles Titel, die für Programme wie SWR3 und Konsorten produziert wurden. Außerhalb der Radiostationen interessiert sich vmtl kein Arsch dafür, weil diese Art von Musik auch gar nicht dafür gemacht ist, sich damit zu beschäftigen.
Den einzigen Wert, den ich darin erkennen kann, ist Nostalgie, insofern das ein Wert ist. In der Tat erinnern mich einige Titel an meine (frühe) Jugend, als ich noch 104.6RTL gehört habe. Vielleicht ist aber auch genau das das Problem, warum ich sowas nicht mehr hören kann. Ich habe auch nicht viel für Nostalgie übrig: der Mist von damals wird in meinen Ohren nicht besser, nur weil ein paar Jahre dazwischen liegen.
 
....dieser 90er Tag war echt witzig....:rolleyes:

.....neuerdings läuft ziemlich oft Queen in BAD :cry: ....fehlt nur noch ABBA...:wall: ..manchmal könnte man meinen, dass man erkennen kann, wer gerade Dienst hat.....in der Musikredaktion........ beim Betrachten dieser Sinuskurve bezüglich der Musikauswahl.....:eek:
 
Sorry Maxhue, aber den 90er Tag haben die mal komplett vergeigt. Da liefen 90% Songs, die auch sonst in der 90er Rotation sind und nichts aber auch gar nichts, was in die Kategorei "Mut" oder "Innovation" fällt, egal aus welcher Musikrichtung. Wirklich peinlich. Da war Radio Ohr mit seinem 90er wesentlich kreativer und mutiger! Leider finde ich keine Playlist mehr.
 
In BAD wurde gestern Nachtmittag die neue Single der Ärzte vorgestellt. Das ist ja jetzt nicht so sonderlich schlimm. Auch wenn wir gestern Karfreitag hatten....seis drumm.
Auf jeden Fall war zum Zwecke dieser Neuvorstellung extra ein Musikredakteur im Studio anwesend (Ob aus der Dose oder live habe ich jetzt nicht extra überprüft) Jetzt ist es wohl so, dass diese Single als Marketinggag zwei A Seiten enthält. Was mich jetzt wirklich schockiert hat, war die Erklärung des Herrn aus der Musikredaktion, die sinngemäß lautete: „Früher gab es ja Singles und die hatten eine A und eine B Seite, wobei auf der A Seite dann immer das tollere Lied befand und auf der B Seite dann ein eher nicht so tolles. Und diese neue Single der Ärzte hätte wohl 2 A-Seiten, weil man sich nicht entscheiden konnte, welches Lied denn das tollere wäre“.

Für wie doof hält man eigentlich in BAD seine Hörerschaft???? Ich bin hier wirklich mit zitternder Unterlippe und Schaum vor dem Mund gesessen, und war kurz davor die Nummer vom Dudelradio zu wählen und diesem Herrn mal zu erklären, dass es durchaus Hörer gibt, die schon Radio gehört haben, als er noch Hemd und Hose am Stück hatte!!!
Und natürlich weiß ich was eine A und eine B Seite ist. Mich würde ja mal interessieren, ob dieser Facebookbubi überhaupt weiß, dass man diese Platten in der Regel mit 45 oder 33 1/3 U/Min abspielen muss??? Ich glaube es hackt!!!

Andererseits zeigt es natürlich auch ganz deutlich, wohin die Reise in BAD gehen soll....Zielgruppe so um die 20 Jahre alt.....und der Rest möge sich dann bitte in Stuttgart oder im DAB+ Fundus vergnügen.

Alles klar...kein Problem......werde ich so machen... :cry:
 
Mich würde ja schon mal interessieren woher diese Hochs und Tiefs in der Musikzusammenstellung rühren. Entweder bringt die Frau Müntefering ihre eigene Musik von zu Hause mit....oder sie hat das Masterkennwort für den Sörwer in BAD....das klingt wirklich hervorragend was da aus dem Radio kommt.....und gerade hat sie den Breakfast Club Soundtrack in die Webcam gehalten......la....lalalala...lalala.....lalalalalalalahhh.....don't you.....forget about me ...ich bin entzückt.....ich bin entzückt....:wow:
 
SWR3...jaaa, neulich mal wieder ein Stück weit auf der Autobahn beim Kilometerabprügeln gelauscht. Die Moderatoren sind verdammt noch mal nicht übel, die Musik so la la, nachdem mir der gute Mikrofonknecht aber innert zwei Stunden dreimal dieselbe Chose von irgendeinem Gewinnspiel erzählte, bin ich dann doch wieder zu SWR1 gewechselt.
 
Ich habe ja schon ein paar Mal geschrieben, daß ich die letzten Monate wieder etwas zufriedener mit SWR3 bin. Aber die Rotation! Als ich gerade mal wieder für zehn Minuten hingezappt habe, lief schon wieder "An Tagen wie diesen". SWR3, irgendwann ist auch mal gut. Das Ding dürfte wirklich mittlerweile nicht mehr im Radio laufen oder sollte zumindest mit einer längeren Sperre belegt werden.
 
...es würde ja schon reichen, wenn das Ding einfach nur Platz machen würde für was Neues .......wahrscheinlich ist es eher so, dass immer noch Mails mit Hörerwünschen eintrudeln....."Ich wünsche mir von den Toten Hosen...Ein Tag wie dieser".......oder...."Ich grüße meinen Schatz mit dem Titel von den Toten Hosen...An einem Tag wie diesem".... oder noch besser sind dann immer die Kollegen....die dann extra beim Radio anrufen und nachfragen wie denn das Lied heißt....dass da gerade lief.....:rolleyes:

Da muss man die Musikredaktion dann auch irgendwo mal in Schutz nehmen..... :D
 
Steht eigentlich zu befürchten, daß dieses Hosen-Machwerk für die "neue" Generation der Nachfolgetitel für Tina Turners "Simply the Best" auf sämtlichen Landhochzeiten der nächsten Jahrzehnte wird?
 
Gerade schon wieder "Tage wie diese"! Arrrrgggg! Ja, ich könnte wegzappen, aber ich mache mir mittlerweile einen Volkssport draus, wie lange dieses Teil noch in der SWR3-Rotation befindlich ist. Wollt ihr mich verarschen?:oops:
 
@ grün:
Gerade schon wieder "Tage wie diese"!
Man merkt, dass du nicht im Südwesten wohnst, dann sähe die Welt für dich nämlich ganz anders aus. Warum? - Letzte Woche ging es bei "Kaffee oder Tee" um "Ohrwürmer". Zu denen Frau Ganschow selbstverständlich an erster Stelle "Tage wie diese" nannte, da dieses Stück nicht oft genug gehört werden kann (sie erweckte den Eindruck eine Dauerschleife wäre das "musikalische Non-Plus-Ultra").

[OT]
Ein (in meinen Ohren) echter "Ohrwurm" lief heute kurz nach 9 Uhr auf Bremen Eins: Joe Dolce mit "Shaddap you face", ein (dort selten laufender) Titel, bei dessen ersten Takten sofort bei mir (positive) Erinnerungen assoziierten und den draußen grauen Tag in einem freundlicherem Licht erscheinen ließen.
[/OT]
 
Gerade passiert: Zitat:" Der Frühlingshit in dieser Stunde kommt von Shakira >Waka Waka<.....mit dem Hinweis *echte Abwechslung*...... :wow::wall::rolleyes::confused::cry::censored::eek:
 
"Levels" von Avicii spielen die immer noch täglich mindestens 2 Mal. Warum, werde ich wohl nie erfahren. Von Oktober bis April ist es vermutlich ein Wintersong, von Mai bis September dann ein Sommerhit. Und das beharrlich seit November 2011(!).

Vielleicht ist der Song auch ein Virus in der SWR-Musikdatenbank, der sich nicht mehr entfernen lässt? :p

Bei SWR1 gibt es das gleiche Phänomen mit Abba-Songs!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben